-
09. 10. 2007, 16:45 #161Gesperrt
Re: Relativ unbekannte, jedoch sehr gute Filme
Ein Film den man auf jeden fall gesehen haben muss: Uhrwerk Orange (Clockwork Orange)
von Stanley Kubrik
-
15. 10. 2007, 13:36 #162
- Lammbock Fand ich ziemlich geil, hab mir den auch mehrfach angeguckt.
- Pulp Fiction, der ist, na gut, von 1994
deshalb kennen den rel. wenig meiner altersklasse, aber muss man gesehen haben. - Fröhliche Weihnachten [DL], passt zwar noch nich ganz zur jahreszeit, aber wir gucken den jedes jahr an weihnachten

- Napola - Elite für den Führer (war auch im allerersten Post)
- Die fetten Jahre sind vorbei Auch n ganz guter deutscher Film
Geändert von 5ven (15. 10. 2007 um 13:58 Uhr)
-
15. 10. 2007, 13:49 #163
Pulp Fiction ist nicht aus den 80er sondern von 94.
Zitat von 5ven
Den dürfte aber wirklich jeder kennen
-
15. 10. 2007, 14:55 #164
Na dann, hab grad ein bischen Zeit
:
-Rapa Nui
Spoiler:
Rapa Nui spielt auf der Osterinsel, lange bevor diese 1722 von holländischen Seefahrern entdeckt wurden. Zu dieser Zeit gab es, laut Film, auf der Osterinsel zwei Stämme: Die Kurzohren und die Langohren. Die Langohren waren der Stamm, welcher gesellschaftlich höheres Ansehen hatte. Sie stellten auch den Anführer, den sogenannten Vogelmann. Dieser gibt auch die Moais, die Köpfe, die man auf der Osterinsel sieht, in Auftrag. Dies tut er allerdings ohne Rücksicht auf die schwindenden Ressourcen. Besonders die Kurzohren sind davon betroffen und werden stets unzufriedener. (...)
-Whale Rider
(naja, ganz so unbekannt ist der wahrscheinlich nicht)
Spoiler:
Neuseelands Ureinwohner, die Maori glauben, dass ihre Vorfahren in Kanus über das Meer kamen. Die Einwohner von Whangara und der Ostküste hingegen glauben, dass ihr Urahne Paikea vor über tausend Jahren das Land auf dem Rücken eines Wales, der ihn nach dem Kentern seines Kanus gerettet hatte, erreichte. Seither trägt in jeder Generation ein männlicher Nachfahre des Walreiters diesen Titel und ist Oberhaupt des Stammes.
Nun ist die Zeit für einen neuen Erben gekommen. Als jedoch der Hoffnungsträger bei der Geburt stirbt und nur dessen Zwillingsschwester überlebt, sieht sich Stammesführer Koro (Rawiri Paratene) nicht imstande, seine Enkelin Pai(kea) (Keisha Castle-Hughes) als zukünftiges Oberhaupt zu akzeptieren.
-Die letzte Kriegerin
Spoiler:
Nach 18 Jahren Ehe glüht die Liebe zwischen Jake und Beth nur noch auf Sparflamme. Die jahrelange Arbeitslosigkeit und der wachsende Alkoholkonsum hat Jake's Neigung zu Gewalt drastisch verschärft. Nach ausgiebigen Saufgelagen mit seinen Kumpels sind unmotivierte Schläge für Frau und Kinder an der Tagesordnung. Er entfremdet sich immer mehr von seiner Familie. Dies bleibt nicht ohne Wirkung auf die Kinder: Der älteste Sohn schließt sich einer Straßengang an, der zweitälteste wird wegen wiederholten Diebestouren in eine Besserungsanstalt eingewiesen. Auf Tochter Grace ruhen hingegen Beths Hoffnungen. Die Schülerin hat mit ihrem Talent fürs Schreiben gute Chancen auf eine bessere Zukunft. Ihr freundliches Wesen gibt der desillusionierten Mutter ein Stück Hoffnung zurück. Eines Nachts wird sie Opfer der asozialen Verhältnisse zu Hause. (...)
Kameramann Stuart Dryburgh taucht seine Bilder in dunkle Erdtöne, schafft mit Produktionsdesigner Mike Kane eine realistisch-düstere Atmosphäre. Lee Tamahori konnte auf das vorzügliche Drehbuch von Riwia Brown zurückgreifen. Sein brutales und ehrliches Werk, das trotz einiger schockierender Gewaltszenen, auf übertriebene Effekte verzichtet verlässt sich auf die psychologisch fein gezeichneten Charaktere und den gradlinig erzählten Plot. Nicht zuletzt Rena Owen's beeindruckender Darstellung als starke Maori-Mutter machte "Once Were Warriors" zu einem der erfolgreichsten Filme Neuseelands.
Jürgen Haberzett/Filmreporter.de
-Y tu Mama también
Spoiler:
Was Alfonso Cuarón und seinen ebenso mutigen wie exquisiten drei Hauptdarstellern hier gelungen ist, ist in seiner Vielschichtigkeit und Aussagekraft schlichtweg ein Meisterwerk der Kinokunst, in seiner unwiderstehlichen Natürlichkeit so echt, dass sich jeder (ehemalige) Teenager dieser Welt darin wiederfinden wird, und insgesamt beinahe die Essenz des "Coming of age"-Films (man nehme diesen und "Ghost World" und hat eigentlich alles, was das Genre zu sagen hat). Wer nach diesem Geniestreich noch mit einem weiteren "American Pie"-Klon daher kommt, ist entweder völlig dreist, oder hat tatsächlich gar nichts verstanden.
-Es ist nicht leicht ein Gott zu sein
Spoiler:
Die Menschheit glaubt alle Affektregungen, alle Gewalt und alles Leid überwunden zu haben, als sie fernab der Erde einen Planeten entdeckt, auf dem eine menschliche Zivilisation lebt, die sich jedoch noch in ihrem “Mittelalter” befindet. Aberglaube, Folter, Intellektuellenverfolgung und Armut bestimmen das dortige Volk. Mit Kameras aus dem Orbit und verkleidet als Einheimische beobachten irdische Wissenschaftler das Volk, um daraus zu lernen, wie die eigene Vergangenheit beschaffen war. Doch die Teilnahmslosigkeit an den Ungerechtigkeiten dieser Gesellschaft lässt sich bei den Besuchern nicht lange wahren: Zuerst zettelt einer der Wissenschaftler (Werner Herzog) eine Revolte an und wird in deren Verlauf gefangen und in einen Folterturm geworfen. Rumata (Edward Zentara), der ihn finden und zurück zum Raumschiff bringen soll, versucht die Geschehnisse nüchtern zu betrachten. Als jedoch der machthungrige Reba (Aleksandr Filippenko) zuerst den willensschwachen Potentaten vergiften lässt und dann mit seiner Armee aus Söldnern und Kampfmönchen alle Wissenschaftler, Schriftkundigen und Erfinder ermorden lässt, hat Rumata genug von der Barbarei und verursacht eine Revolution. Den ihn ständig beobachtenden anderen Besuchern ist es nicht möglich, seine Eingriffe in die historische Entwicklung der Gesellschaft noch zu unterbinden und so entschließen sie sich, sich zu offenbaren.
-Dreamkeeper
(Indianische Filmproduktion, gibts nur auf Englisch, sehr sehenswert)
Spoiler:
The legends of the Native American nations come to life in this groundbreaking new miniseries!
A troubled teen named Shane Chasing Horse is given a chance to prove himself worthy of his honorable heritage by delivering his Grandpa to the All Nations ceremony in New Mexico. As they trek across the open vistas and distant hills, Grandpa tells stories of star-crossed lovers, of courage and escape, of patience and humility, of making peace with the past, and of facing unknown horizons with an open heart — much like the horizons Shane and Grandpa are about to face on a journey that will change both their lives forever.
-
15. 10. 2007, 15:43 #165
Ich füge hier mal noch Adaptation hinzu. Ein Film in dem man sieht, dass Nicolas Cage wirklich schauspielern kann. Sogar in einer Doppelrolle.
Der Film ist reichlich unkonventionell, die Storyline wirkt anfangs geradlinig, verstrickt sich dann aber immer mehr um dann in dem grandiosen Finale zu münden, das die Story nochmal kippt.
"I can't imagine Adaptation having much mainstream appeal, but, for those who look for something genuinely off-the-wall in a motion picture, this will unquestionably strike a nerve."
Agreed.
-
15. 10. 2007, 17:38 #166
Und nochwas obendrauf:
-The Brave
(Dieser Film ist ein echt schwerer Brocken)
Spoiler:
Der Indianer Raphael (Johnny Depp) lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern auf einer Mülldeponie. Er sieht sich außerstande, seine Familie aus den deprimierenden Lebensumständen zu befreien, bis er in der Stadt den mysteriösen McCarthy (Marlon Brando) trifft. Dieser macht ihm ein außergewöhnliches Angebot: Wenn Raphael zustimmt, sich von ihm foltern und anschließend töten zu lassen, zahlt er ihm 50.000$ - und Raphael stimmt zu. Der Film schildert auf eindringliche Weise die letzten Tage im Leben des jungen Indianers und endet mit dem Betreten der Fabrikhalle, in der er sein Leben verlieren wird.
-
16. 10. 2007, 09:37 #167
Zwar nicht sooo unbekannt, jedoch absolut sehenswert:
-Mulholand Drive
-Apocalypto
-Millenium Actress
-
16. 10. 2007, 13:28 #168
Den hab ich mir auch gestern mal angekuckt, nur zu empfehlen, danke für den tipp
Zitat von rrrrr
-
16. 10. 2007, 22:10 #169
Mahlzeit,
einen Film, den ich aus Zeitgründen leider noch nicht gesehen habe.
Auf dem diesjährigen Fantasy Film Festival bin ich dann doch in "Botched"
gelandet, statt mir u. g. Teil anzusehen.
Als fanatischer Fan von surrealistischen Filmen (wurden eigentlich die Klassiker
"Der andalusische Hunde" und "Das goldene Zeitalter" schon genannt?) und
Verehrer der "Twin Peaks" Serie (kommt übrigens jetzt komplett, alle 29 Folgen, am
30. Oktober auf DVD raus!) kann ich mir allein von der u. g. Kritik vorstellen,
dass dieser Film für mich gemacht wurde
.
Deshalb empfehle ich das Teil hier ungesehen!
Ich habe die Info/Kritik von der Fantasy Film Festival Seite "ausgeliehen".
Sollte den Film jemand gesehen haben, her mit der Kritik!
CU
Jason Vorhees
LA ANTENA
THE AERIAL / Esteban Sapir
CENTERPIECE / Argentinien 2007, 90 min, spanische OmdU / Deutsche Premiere
Gelegentlich, sehr gelegentlich, kommt es vor, dass man Filme sieht, die einen erst einmal sprachlos machen, ratlos, ehrfürchtig. Weil sie sich jeder Kategorisierung entziehen, weil sie ausgetretene Pfade gar nicht erst berühren, weil sie die Grenzen des filmisch Machbaren ausloten und überschreiten, weil sie das Medium benutzen, um mit Bildern etwas zu schaffen, was man so noch nicht gesehen hat.
LA ANTENA (THE AERIAL) ist einer dieser raren Filme, die zweite Regiearbeit des Argentiniers Esteban Sapir, der mit seinem Erstling PICADO FINO vor elf Jahren auf sich aufmerksam machte und sich nun, beeindruckend gereift, als wahrer Meister erweist: In gewisser Weise lässt Sapir den Zuschauer die Kunstform Film neu entdecken, mit ganz unschuldigen Augen sehen. Die in Schwarz-weiß gedrehte und fast komplett ohne Worte auskommende Utopie ist natürlich auch eine Hommage an die Ära des Stummfilms im Allgemeinen und den deutschen Expressionismus im Besonderen. Sie schärft unser Bewusstsein dafür, wie sehr Filme an visueller Kraft verloren haben, seit wir daran gewöhnt sind, wichtige Informationen zum großen Teil durch Dialoge oder gar Off-Kommentare vermittelt zu bekommen. In diesem Sinn ist LA ANTENA eine Offenbarung, die sich am offensichtlichsten auf Langs METROPOLIS und Méliès LE VOYAGE DANS LA LUNE beruft – aber auch von Murnau und Eisenstein inspiriert ist, ohne auch nur eine Sekunde altbacken oder rückwärtsgewandt zu wirken. Im Gegenteil: Es ist ein höchst moderner Film im Märchengewand, dessen Verzicht auf verbale Kommunikation keine stilistische Macke ist, sondern unmittelbar vom Thema des Films bedingt wird.
Denn Sprachlosigkeit steht im Zentrum dieser aufregenden Versuchsanordnung, der es gelingt mit großartigen Bildern viel über eine traurige Welt zu erzählen, die sich durch Konsum und Manipulation in einen Dämmerzustand hat versetzen lassen. Es regiert der allmächtige Mr. TV, der dem Volk seine Stimme geraubt hat und die Bürger mit Fernsehbildern betäubt. Um die totalitäre Kontrolle mit Hilfe von Massenhypnose zu sichern und die Menschheit auf ewig zum Schweigen zu bringen, entführt er das letzte Wesen, das noch eine Stimme hat: eine bildschöne Sängerin. Doch ein Fernsehmechaniker wird Zeuge und flieht mit seiner Familie in einen alten Sendeturm in den Bergen, um Mr. TV Einhalt zu gebieten.
LA ANTENA ist ein Füllhorn origineller Ideen und großartigen Set-Designs: Zu Beginn des Films erwächst aus einem Buch eine Stadt aus Papier, Kommunikation findet mit Hilfe von Sprechblasen statt, die wiederum unmittelbar von den Figuren im Bild manipulierbar sind. All das wird präsentiert mit hohem Tempo und Tableaus, in denen man sich wälzen will. Wenn die Zukunft des Kinos so aussähe, müsste man sich keine Sorgen machen
-
16. 10. 2007, 22:16 #170
Ekel (Repulsion) (1965) - für mich der beste Polanski Film
Spurlos verschwunden (The Vanishing) (1988) - Ein Meisterwerk des Thriller Genres von George Sluizer
-
16. 10. 2007, 23:37 #171
Vor allem sein letzter Satz ist genial:
Zitat von rrrrr
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Eyeryone does what he's good in it.
-
17. 10. 2007, 10:13 #172
Wo hast du den denn her? Meines Wissens sagt er:Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Eyeryone does what he's good in it.
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.
-
17. 10. 2007, 11:45 #173
@cuete:
stimmt, so war es. Ich hatte es gestern nur noch schnell zitieren wollen und keinen Anspruch auf die 100%ige Richtigkeit erhoben
-
20. 10. 2007, 12:58 #174
Ich hab den Thread mal überflogen und laut sufu steht hier ein Film noch nicht drin, wo ich finde, dass er dazu gehört:
Darkness
Ein wirklich guter düsterer Horrorthriller, und nicht mit Tonnen von Blut und Körperteilen übersäht, wie es heutzutage normal in einem Horrorfilm ist (leider). Ich bin ein Fan von Schreckmomenten und Gänsehautmomenten. Das Ende ist sehr interessant und gut gemacht. Ich gebe den Film 10/10 und jedem, den ich den Film ausgeliehen und empfohlen habe, hat mir zugestimmt.
Andere Empfehlungen (Achtung! Das ist meine Meinung, also nicht diskutabel
):
A tale of 2 sisters
Die Story ist teilweise sehr verwirrend, man MUSS dem Film wirklich komplett verfolgen, um zu verstehen. Ein Kollege von mir, dem ich den ausgeliehen habe, hat ihn sich direkt 3mal hintereinander angeschaut, weil er den so gut fand. Schreckmomente sind hier eher weniger anzutreffen, eher die Gänsehautmomente, aber dafür wirklich gut.
Einer der besten Grusel-Horrorthriller den ich kenne, neben Ring trilogie (Original), Ring 1-2 (Hollywood), Ju-On: The Grudge 1-2 (Original Remake, nicht das Hollywood remake), The Eye 1-2 (Original)
Phantasm - das Böse
alle Teile sind sehr interessant, alt aber gut gemacht. Klassiker!
The untold Story
Ich kenne leider nur den ersten Teil. Und der ist meiner Meinung nach ein guter aber auch kranker Film.
Versus
Einer der geilsten trashigen Splatterhorrorkomödien, die ich kenne. Tiefgang sollte man nicht erwarten, Story eigentlich auch nicht wirklich viel. Die Actionszenen sind einfach genial und krank. Der Darsteller ist echt cool mit seinem Mantel und seiner Sonnenbrille und den coolen Sprüchen (hab ihn in o-ton mit engl. ut geguckt, deutsch nicht mehr ganz so gute Sprüche). Sehr lustig und blutig. Soll auch einen 2ten Teil von geben, hab ich aber noch nicht gesehen. Muss wohl mal wieder bei AFW vorbei schauen.
R-Point
Kriegsgeisterhorrorfilm, hab ihn nur in der LE mit o-ton und engl ut, daher kann ich nicht sagen, wie die deutsche Version ist. Ein sehr guter und interessanter Film. Sollte man mal anschauen, wenn man auf Geisterhorror steht und nicht vor dem Wort Krieg zurückschreckt.
Running out of time 1-2
Schwer zu beschreiben, leicht zu sehen. Story ist eben, der "Bösewicht" (wenn hier auch nicht so wirklich zutreffend), der vor der Polizei flieht und der "Gute Bulle" der ihn jagd, tausendmal gesehen aber hier wirklich gut verpackt.
Bodyguard von Peking
Werden einige kennen, einige aber auch nicht, daher hier nochmal angepriesen. Hauptdarsteller ist wohl weltbekannt: Jet Li. Die Story erklärt schon der Namen des Films selbst. Ein Bodyguard, der eben auf eine Frau aufpassen muss usw.
Ebenfalls empfehlenswert und auch schon 1000mal hier genannt, aber um es nochmal zu verdeutlichen, dass sie wirklich gut sind:
- Equilibrium (Actiondramathrilleroderso, mit guter Story und sehr guten Actionszenen (für die Zeit ;-)))
- Story of Ricky (übertriebene splatterkomödie, supertrashig, ich sag nur: "jemand gab mir viele Kilo Reis, um aus dir Drecksau frisches Hackfleisch zu machen, hahahaha")
- Braindead (sollte wohl jedem bekannt sein, der sich für Film interessiert)
- Lucky#Slevin (leider nicht viel Action, aber gute und intelligente Handlung, auch wenn sie bekannt ist)
- Ghetto Gangs (leider hat der Film das Problem, das die Story komplett geklaut ist von Filmen wie Die Klapperschlange, aber die Action und die Jumps sind geil, story eben 08/15)
-
20. 10. 2007, 13:10 #175
Mir hat der Film auch gut gefallen, auch wenn ich nur 7/10 geben würde. Der Nachfolger The Nameless ist auch nicht von schlechten Eltern, ist vom selben Regisseur und fährt die gleiche Schiene.
Zitat von Dr. SCHM3Rz
Jau, der Film ist der Hammer. Der 2. Teil ist leider mau und wird auch nur als 2. Teil vermarktet, er hat nicht wirklich was mit dem 1. zu tun.Versus
Einer der geilsten trashigen Splatterhorrorkomödien, die ich kenne. Tiefgang sollte man nicht erwarten, Story eigentlich auch nicht wirklich viel. Die Actionszenen sind einfach genial und krank. Der Darsteller ist echt cool mit seinem Mantel und seiner Sonnenbrille und den coolen Sprüchen (hab ihn in o-ton mit engl. ut geguckt, deutsch nicht mehr ganz so gute Sprüche). Sehr lustig und blutig. Soll auch einen 2ten Teil von geben, hab ich aber noch nicht gesehen. Muss wohl mal wieder bei AFW vorbei schauen.
Schon mal den Nachfolger von Kurt Wimmer gesehen? Mit M. Jovovich "Ultraviolet". Ist leider nicht so gut angekommen, hat mir aber auch sehr gut gefallen. Sehr stylisch, sehr schnell, starke Kampfszenen, wenn auch mehr CGI als bei Equilibrium.- Equilibrium (Actiondramathrilleroderso, mit guter Story und sehr guten Actionszenen (für die Zeit ;-)))
Ja, ich liebe diesen Film auch. Hab den damals sogar auf französisch geguckt. Echt abgefahren, was der Belle da macht. In diesem Atemzug sei auch Yamakasi-Die Samurai der Moderne zu nennen, der ist auch klasse, wobei der 2. Teil davon auch wieder Müll ist.- Ghetto Gangs (leider hat der Film das Problem, das die Story komplett geklaut ist von Filmen wie Die Klapperschlange, aber die Action und die Jumps sind geil, story eben 08/15)
-
20. 10. 2007, 14:12 #176
Endlich mal wieder ein Qualitätspost hier, Danke für die Anregungen Doktor, Phantasm, R-Point und Darkness hab' ich mal in meine to-do Liste mit aufgenommen, den Rest habe ich schon gesehen und es sind wirklich alles gute Filme.
Hab' leider keine Ahnung woher ich die Zeit nehmen soll alles mal zu gucken...
Spoiler:
Darkness
Phantasm
Time Slip
Last Supper
Bad Santa
Die Bettwurst
Die Berliner Bettwurst
El Topo
Willkommen, Mr. Chance
The Matador
Santa Sangre
Außer Atem
Das Ding aus einer anderen Welt
The Last House On The Left
Maniac
R-Point
„Henry – Portrait Of A Serial Killer
In A Glass Cage
Ilsa – She Wolf Of The SS
Combat Shock
Wedding Crashers
The Gene Generation
Death at a Funeral
Waking Life
Film Geek
WILBUR WANTS TO KILL HIMSELF
DAS GROSSE FRESSEN
Johnny Got His Gun
Idioten
The Bothersome Man
The Slit-Mouthed Woman
Die letzten Glühwürmchen
Swallowtail & Butterfly
Fando & Lis
DARK WATER
THE PRINCESS BRIDE
The Taste of Tea
One Missed Call
Flatliners
Jacob's Ladder
Es ist nicht leicht ein Gott zu sein
THE PRODUCERS
The Holy Mountain
15 Minutes
Holy Mountain
Perfect Blue
Das Genie und der Wahnsinn
Attack The Gas Station
Inside Man
Die Fremde in dir
Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse
Intacto
Nowhere To Hide
Bis ans Ende der Welt
Highlander
Wolfen
Immer nie am Meer
THE SILVER BULLET
Cold Blooded
Invincible
Mortel transfert
Joshua
Timber Falls
Superbad
Hallam Foe
Beim ersten Mal
Perfect Creature
Schwarze Schafe
Stirb langsam 4.0
Chinatown
Transformers
Die Simpsons - Der Film
Rosmaries Baby
Spider
Dark Hours
The Dead Will Tell
November
Tanz der Vampire
The Mission
City on Fire
Memories Of Murder
Yeogo goedam 4: Moksori (Ghost Voice)
Juvenile, A Big Bang Love
Invisible Waves
Home Sweet Home
Vampire Hunter D: Bloodlust
Cookers
Black Moon
# 51 Ways to Protect a Girl (???)
# Daimajin (???)
# Tenderness (???)
# Bishonen (???)
# Crows Zero (2007)
# Sukiyaki Western: Django (2007)
# Ryû ga gotoku: gekijô-ban (2007)
# Sun Scarred (2006)
# Waru: Kanketsu-hen (2006)
# Juvenile, A Big Bang Love (2006)
# Waru (2006)
# The great yokai war (2005)
# Urutoraman Makkusu (TV-Serie) (2005)
# Paato-taimu tantei 2 (2004)
# Zebraman (2004)
# The Call (2003)
# Kôshônin (2003)
# Kikoku (Yakuza Demon) (2003)
# The Man in White (2003)
# Paato-taimu tantei (2002)
# Deadly Outlaw: Rekka (2002)
# Pandoora (2002)
# Shangri-La (2002)
# Graveyard of Honor (2002)
# Sabu (2002
# Onna kunishuu ikki (2002)
# Dead or Alive: Final (2002)
# The Happiness of the Katakuris (2001)
# Agitator (2001)
# Visitor Q (2001)
# Family (2001)
# Zuiketsu gensô - Tonkararin yume densetsu (2001)
# Kikuchi-jô monogatari - sakimori-tachi no uta (2001)
# Dead or Alive 2: Birds (2000)
# The Guys from Paradise (2000)
# The City of Lost Souls (2000)
# MPD Psycho [TV-Mini-Serie] (2000)
# The Making of 'Gemini' (2000)
# N-Girls Vs Vampire (1999)
# Salaryman Kintaro (1999)
# Silver (1999)
# Ley Lines (1999)
# Man, a Natural Girl (1999)
# Young Thugs: Nostalgia (1998)
# Blues Harp (1998)
# Andromedia (1998)
# The Bird People in China (1998)
# Full Metal Yakuza (1997)
# Rainy Dog (1997)
# Jingi naki yabô 2 (1997)
# Young Thugs: Innocent Blood (1997)
# The Way to Fight (1996)
# Rakkasei: Piinattsu (1996)
# Jingi naki yabô (1996)
# Shin daisan no gokudô II (1996)
# Shin daisan no gokudô - boppatsu Kansai gokudô sensô (1996)
# Shinjuku Triad Society (1995)
# Naniwa yuukyôden (1995)
# Bodigaado Kiba: Shura no mokushiroku 2 (1995)
# Daisan no gokudô (1995)
# Bodigaado Kiba: Shura no mokushiroku (1994)
# Shinjuku Outlaw (1994)
# Oretachi wa tenshi ja nai 2 (1993)
# Oretachi wa tenshi ja nai (1993)
# Bodyguard Kiba (1993)
# A Human Murder Weapon (1992)
# Last Run (1992)
# Lady Hunter (1991)
# Eyecatch Junction (1991)
Mind Game
Finale in Blood
Kichiku
Made in Hong Kong
Bug
The Dead Zone
Amatørene
Was Sie schon immer über Sex wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten
My Name Is Bruce
GARTH MARENGHI’S DARKPLACE
CRIMEWAVE
Phenomenon
Stroszek
Idle Hands
Hercules Returns
Eskiya
Bullit
Wind Chill
Eat the Schoolgirl
Last Supper
Garden of Love
Carrie
Reise ins Glück, Die
The Innocents
The Dead Zone
Eraserhead
The Exorcist
Fright Night
Shadow of the Vampire
Peeping Tom
A Nightmare on Elm Street
Dracula: Pages from a Virgin's Diary
The Wicker Man (1973)
Halloween (1978)
Nosferatu: The Vampyre (1979)
Slither
Ginger Snaps
Don't Look Now
Dawn of the Dead (1978)
Eyes Without a Face
The Cabinet of Dr. Caligari (1919)
Night of the Living Dead (1968)
Frankenstein (1931)
Freaks (1932)
The Night of the Hunter
Repulsion (1965)
Evil Dead 2: Dead by Dawn (1987)
The Bride of Frankenstein (1935)
The Devil's Backbone (2001)
Psycho
13 Tzameti
Fateless
Duck Season
The Proposition
The Death of Mr. Lazarescu
Sophie Scholl: The Final Days
Tristram Shandy: A Cock and Bull Story
Men Behind The Sun
Ich spuck´ auf dein Grab
Bloodsucking Freaks
Deliver Us From Evil
The Texas Chainsaw Massacre
Töte, Django
Dead End
Sexy Beast
Happiness
rules of attraction
Jacobs Ladder
Brazil
Gangster No. 1
Raging Bull
Things to Do in Denver When You're Dead
City of Lost Souls
The Limey
out of time
john carpenters vampire
I Hired A Contract Killer
Delicatessen
dogville
UNREST
PENNY DREADFUL
THE GRAVEDANCERS
THE HAMILTONS
REINCARNATION (RINNE)
WICKED LITTLE THINGS
The Tripper
Road To Perdition
Primer
Deer Woman (Masters of horror)
The Jacket
Venom
The Dark Crystal
Labyrinth
Mirrormask
Trouble Every Day
Himmel über Berlin, Der
Breakfast on Pluto
The 25th Hour
Miller´s Crossing
Shut Up
Spider Baby or, The Maddest Story Ever Told
Death Trance heißt der zweite Teil, gibt's auch in der Börse im Asiathread. Was ist AFW?Soll auch einen 2ten Teil von geben, hab ich aber noch nicht gesehen. Muss wohl mal wieder bei AFW vorbei schauen.
The Untold Story hab' ich schon seit ein paar Jahren hier rumliegen, aber länger als 'ne halbe Stunde konnte ich den bisher noch nicht schauen. Wenn du aber sagts, dass der gut ist, muss ich mich da irgendwann mal ranwagen.
Falls du noch mehr Vorschläge hast, die noch nicht genannt worden. Immer her damit, scheinst 'nen guten Geschmack zu haben.
The Nameless ist älter als Darkness.
Mir hat der Film auch gut gefallen, auch wenn ich nur 7/10 geben würde. Der Nachfolger The Nameless ist auch nicht von schlechten Eltern, ist vom selben Regisseur und fährt die gleiche Schiene.
Geb' ich dir aber recht, ein guter, düsterer Mysterythriller. Auch noch empfehlenswert vom selben Regisseur - Frágiles.
Hier muss ich dir mal widersprechen. Ultraviolett ist definitiv mit dabei bei den schlechtesten Filmen, die mir bisher untergekommen sind. Vollkommen sinnfreie Story, schlechte Schauspieler, grausame CGI-Effekte - ich war selten so froh darüber, dass ein Film zu Ende war. Riesenenttäuschung nach dem grandiosen Equilibrium.Schon mal den Nachfolger von Kurt Wimmer gesehen? Mit M. Jovovich "Ultraviolet". Ist leider nicht so gut angekommen, hat mir aber auch sehr gut gefallen. Sehr stylisch, sehr schnell, starke Kampfszenen, wenn auch mehr CGI als bei Equilibrium.
Banlieue 13 fand' ich auch klasse, aber die Yamakasi Reihe war mir dann doch zu albern. Durch Teil 1 hab' ich mich noch durchgequält, der zweite gehört in die wirklich kleine Liste der Filme, die ich nicht zu Ende gesehen habe.Ja, ich liebe diesen Film auch. Hab den damals sogar auf französisch geguckt. Echt abgefahren, was der Belle da macht. In diesem Atemzug sei auch Yamakasi-Die Samurai der Moderne zu nennen, der ist auch klasse, wobei der 2. Teil davon auch wieder Müll ist.
Wurde eigentlich schon Behind The Mask erwähnt, den ich kürzlich im Filmeratespiel verrätselt hab', genannt?
Falls nicht tue ich das jetzt mal, den der Film zieht mehr oder weniger die ganze erste Stunde alle möglichen Slasherfilme durch den Kakao, nur um am Ende selbst einer zu werden. Absoluter Geheimtipp.
-
20. 10. 2007, 15:16 #177
Ups, stimmt natürlich. Ich wollte auch eigentlich nur drauf hinaus, dass da derselbe Regisseur hinter steckt, dennoch dank Dir für die Korrektur.
Zitat von Kokser
Ich wollte auch nicht so verstanden werden - vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt - dass er besser ist als Equilibrium. Er hat mir halt einfach gut gefallen (Musik von Zimmers Ziehsohn K. Badelt). Hin und wieder hat man ja schon mal so sinnfreie Filme, die man gern siehtHier muss ich dir mal widersprechen. Ultraviolett ist definitiv mit dabei bei den schlechtesten Filmen, die mir bisher untergekommen sind. Vollkommen sinnfreie Story, schlechte Schauspieler, grausame CGI-Effekte - ich war selten so froh darüber, dass ein Film zu Ende war. Riesenenttäuschung nach dem grandiosen Equilibrium.
Sonst habe ich natürlich voll und ganz Verständnis für Deinen Einwand.
Habe Deine Werbung schon mitbekommen, hatte bisher Vorbehalte. Werd ihn mir mal besorgen.Wurde eigentlich schon Behind The Mask erwähnt, den ich kürzlich im Filmeratespiel verrätselt hab', genannt?
Falls nicht tue ich das jetzt mal, den der Film zieht mehr oder weniger die ganze erste Stunde alle möglichen Slasherfilme durch den Kakao, nur um am Ende selbst einer zu werden. Absoluter Geheimtipp.
-
20. 10. 2007, 19:43 #178
AFW= asianfilmweb - ist eine deutsche Seite, möchte hier jetzt keinen direkten Link geben. Dreht sich eben komplett um asiatische Filme, das Forum ist sehr gut, da kann man alles finden und da gibts auch eine sehr begehrte Filmtauschbörse, wo dann aber alle Arten von Filmen (nicht nur aus Asien) getauscht werden.
Ich werde gerne mal schauen, ob ich noch alte Schätze bei mir im Schrank stehen habe, wenn ich welche finde, werde ich diese hier posten.
Richtig, The Nameless hatte ich vergessen zu erwähnen, auch ein wirklich guter Film, wobei ich bei dem sagen würde, das man ihn glaube ich nur einmal sehen kann.
Zitat von Thomas_Anderson
Genau, der 2te Teil von Versus hieß Death Trance, ich fand den Trailer damals zumindest witzig, hatte es dann aber doch auf meiner Liste relativ weit nach unten gesetzt (und da steht er auch noch drauf). Und wenn ich hier jetzt schon lese, dass der nichts mehr mit dem 1sten Teil zu tun hat, werde ich ihn wohl noch weiter runter setzen in meiner Liste.
Ultraviolet war nett einmal gesehen zu haben, hat mich allerdings nicht vom Hocker gehauen. Einerseits war er merkwürdig (Story), andererseits fand ich die Effekte teilweise nicht so gut gemacht, aber vllt muss ich ihn mir nochmal anschauen. Kampfszenen waren da doch gar nicht soo viele drin oder irre ich mich da gerade...?
Yamakasi hab ich auch auf der Liste, nur hat mich der Preis bis jetzt immer vom Kauf abgehalten. Habe aber gehört, er soll jetzt von den Jumps usw. auch so gut sein, daher werde ich definitiv den Film mal antesten.
-
21. 10. 2007, 16:26 #179
Besorg dir Adams Äpfel
Sehr guter Film, kann ich nur Empfehlen.
Neulich erst gesehen, ist sehr unterhaltsam.
Aso ich glaub der kommt aus Dänemark.
-
21. 10. 2007, 16:59 #180
Exakt, das dänische bzw. das skandinavische Kino ist überhaupt immer mal einen Blick wert. Da liegen einige recht unbeachtete Juwelen.
Zitat von Amplitune

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news