|
|
|
|
|
|
Hell yeah!
Registrierungsdatum: Dec 2001
|
Ideen für ne Bewerbung...?
Hallo Allerseits!
Ich bin Grafik Designer und zur Zeit ( obwohl fertiger Abschluss, viel Agenturerfahrung und Erfahrung in wirklich allen gängigen Programmen rund ums Design ( 3d, flash, einfach alles )) wiedermal nur als Praktikant unterbezahlt und natürlich auch unterfordert. Leuten aus der Medien Branche muss ich nichts erklären, es ist einfach fast unmöglich als nicht alter Hase mit 20 Jahre Erfahrung einen Job in einer Agentur zu finden, zur Zeit. Ich möchte jetzt auch nicht über die Jobsituation und dass man nur mit Vitamin B ( Beziehungen spielen lassen ) reinkommt, diskutieren oder hin und her posten, wie gut und ob ich gut bin und so, sondern kontruktiv, über was anderes. Ich habe mich mit meiner letzten Bewerbungs CD ( Cd rein, Autoplay, tolles Intro, noch tolleres Portfolio mit allen Arbeiten für nahmhafte Firmen ) überall beworben und kein Glück gehabt ( obowohl deutschlandweite Bewerbung! ) und danach wiederum eine PDF mit meinen Arbeiten ( ohne den ganzen Schnickschnack, nur essentiell meine Arbeit - Zeit hat kein Art Director bzw. Personalchef - also hier meine Arbeiten - alles mit Hand und Fuss, also stellt mich doch verdammt nochmal ein und melkt mich nicht aus in einem Praktikum wo ich die Arbeit eines "echten" Designers ausführe, jedoch kaum Kohle für all das Herblut bekomme das ich in die Arbeit, in meine aktuelle Agentur und meinen neuen Freunden bzw. Kollegen reinlege ) rausgeschickt. Hab wiederum aber nur ein Praktikum bekommen, wo auch alles in Ordnung ist - doch da ich mittlerweile wieder weiss dass ich wohl nicht übernommen werde ( warum auch - der nächste Praktikant machts wiederum für einen Hungerlohn ) möchte mich nochmals ( und nochmals und nochmals ) bewerben - und jetzt komme ich zu meinem eigentlichen Anliegen.