| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Off-Topic / » Gas-Grill |
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Gas-Grill
Hallo,
jetzt wird es langsam Zeit, ich denke spätestens Anfang April kann angegrillt werden. Mir ist da ein Gasgrill der kanadischen Firma "Onward" aus der Serie Broil Mate ans Herz gelegt worden, der örtliche Baumarkt mit dem orangen Nagetier führt diese Marke aber nicht mehr. Das Ding soll vor einigen Jahren um die 200 EUR gekostet haben. Bin im Web auf die hier gestossen, http://www.huberti-online.de/broilking.htm , preislich sieht es da ja finster aus. Hat jemand eine Gasgrill in der Art, auf was muss man achten, gibt es noch andere Firmen ? gruss nick |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
willst du wirklich mit GAS grillen ? imho kann ich das zeug danna uch in die pfanne schmeißen..
|
|
|
|
|
V.I.P.
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Gasgrill hat doch kein flair, wie Speedy schon meinte, kannst das zeug dann ja gleich in die Pfanne schmeissen.
Wenn dann richtig mit Holzkohle usw. da schmeckt das steak um einiges besser. Greetz Rec@ll |
|
|
|
|
gesperrt
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Aldi bietet meist saisonpuenktlich preiswerte/qualitativ unbemaengelte Gasgrille an. Der Preis liegt/lag soweit meine Erinnerung reicht bei 40-60 Euro.
|
|
|
|
|
lala... (Threadstarter)
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
ich hab gestern zum ersten mal gegrillt! aber sowas mit gas? das kann man doch vergessen.
kauf dir nen standart-grill für 10eur, holzkohle und spriritus. das ist billiger als alles andere und schmeckt besser
|
|
|
|
|
lustiger Kumpane
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Zitat:
Oh Gott, wenn schon Holzkohle dann auch richtig. Wenn man die lange Vorheizphase und das Wedeln dabei nicht mag, empfehle ich aber lieber einen Elektrogrill statt eines Gasgrills, zumindest wenn eine Steckdose in der Nähe ist. Schmecken tuts natürlich auf einem Holzkohlegrill am besten. Ich habe übrigens einen halbwegs guten Elektrogrill für einen Euro gekauft. Das ist zwar kein Luxusding, aber es funktioniert. |
|
|
|
|
|
likes Disco music!
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Ehhhh Elektrogrill, is ja noch schlimmer als ein Gasgrill
. Also ab in Baumarkt und nen einfachen Grill für 5-10€ kaufen, den kann man meistens auch überall mit hinnehmen, weil man ihn einfach zerlegen kann.
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
also ich finde gas grillen ja na sich nicht schlecht man hat sofort hitze und gesünder soll es ja auch sein
aber es schmeckt einfach nicht da fehlt doch der schöne rauch von verbrennendem fett uns bei lavastein grills schmeckt immer alles nach gas |
|
|
|
|
MySQL-Database-ERROR
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Zitat:
^^ was soll man da noch sagen
|
|
|
|
|
|
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Zitat:
Das kann eigentlich nicht, dann ist der Grill kaputt... Alton Brown (A.B. *G*, Good Eats) hat eine Sendung über Grills gemacht, kam viel wissenswertes bei rum... Vielleicht mal saugen: Episode hiess "Grill Seekers". |
|
|
|
|
|
Moderator
(Threadstarter)
|
Hallo,
die Frage war nicht ob Holzkohle besser schmeckt oder man das ganze auch noch auf eine Elektrogrill werfen soll. Mag sein das Holzkohle "stilecht" ist, es dauert lange bis es mal brennt und macht jede Menge Dreck. So ein Gasteil hat schon seine Vorteile ... gruss nick |
|
|
|
|
Sexsymbol™
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
quatsch. ohne jetzt alles gelesen zu haben; es gab mal einen test, da wurden chefköchen gasgegrilltes u. holzhohledinger vorgesetzt; mit dem resultat, dass es total ausgeglichen war. ergo kann man objektiv den unterschied zwischen gas u. holzkohle _nicht_ feststellen ;-)
gasgrill hat viele vorteile: der grill steht innerhalb von minuten bereit (spontangrillen). weiter ist es gesundheitsförderlich, keine direkte krebsgefahr wie bei direktem aussetzen von feuer. ich empfehle produkte von european outdoor chef. preislich sicherlich am oberen niveau, aber mittel- bis langfristig zahlt es sich aus. die dinger rosten nicht. sehen geil aus u. das grillgut wird perfekt. btw. ich hab den u. ich bin sehr zufrieden. |
|
|
|
|
bald™ gesрerrt
|
Muß das so ein geschlossenes Gerät sein? Sonst würde ich zu einem Gasgrill aus dem Gastronomiebereich tendieren, sowas z. B. http://www.schmidt-einkaufen.de/gastrobraeter1.htm
Die Dinger sind robust, das Gehäuse aus Edelstahl und es gibt sie in verschiedenen Größen. Wichtig ist, daß ein Piezozünder vorhanden ist. Wenn der Grill nämlich mal heiß ist und dann die Flamme ausgeht, bekommt man ihn mit Feuerzeug oder Streichhölzern nur schwer wieder an, ohne sich die Finger zu verbrennen. Wenn du das Gerät nicht im Versandhandel kaufen willst, solltest du dich im Gastronomie- oder Fleischereizubehörhandel umschauen. |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|