|
|
|
|
|
|
stört es?
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
[Hilfe] zum Firefox-Plugin Quicktime Player
Hi,
ich habe folgendes Problem und zwar bin ich auf diese Seite(Inhalt der Seite ist irrelevant) gekommen und dort spielt mein IE mit dem Quicktime player was ab, aber mein Firefox will dort ein plugin installieren.So weit so gut. ich klick darauf er findet Apple Quicktime 6.5.1 zum installieren und ich geh auf weiter.
Jetzt beginnt es: da steht das die installation des fehlenden Plugins nicht abgeschlossen wurde. Ich geh auf manuell installieren und ich lande auf der apple-seite. Ich lade mir von da den quicktime player (der doch schon installiert war)runter und installiere ihn noch mal. Doch irgentwie scheint mein Fireföxchen das nicht als plugin an zusehen, jedenfalls gehts immer noch nicht.
Was mache ich falsch oder was muss ich noch tun?
mfg Haui
|
24. 03. 2005, 11:52
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: May 2000
|
Laut http://plugindoc.mozdev.org/windows.html#QuickTime geht das eigentlich so, wie von dir durchgeführt. Ich habe damit noch nicht groß rumexperimentiert, aber nutzt du vielleicht eine Version, die ohne Installer daherkommt? Aktuelle Version (1.0.2) von Firefox?
Ich wundere mich etwas über deine Versionsangabe zu Quicktime selbst, laut Apple-Website und Plugindoc gibt es bereits die Version 6.5.2.
Steht unter about:config (in der Adresszeile aufrufen) der Eintrag plugin.scan.Quicktime auf 5.0?
|
24. 03. 2005, 20:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
habs gerade wie du beschreibst installiert funzt
firefox 1.0.2
|
24. 03. 2005, 21:13
|
|
|
stört es?
(Threadstarter)
|
Zitat:
Original geschrieben von aNtiCHrist
Laut http://plugindoc.mozdev.org/windows.html#QuickTime geht das eigentlich so, wie von dir durchgeführt. Ich habe damit noch nicht groß rumexperimentiert, aber nutzt du vielleicht eine Version, die ohne Installer daherkommt? Aktuelle Version (1.0.2) von Firefox?
Ich wundere mich etwas über deine Versionsangabe zu Quicktime selbst, laut Apple-Website und Plugindoc gibt es bereits die Version 6.5.2.
Steht unter about:config (in der Adresszeile aufrufen) der Eintrag plugin.scan.Quicktime auf 5.0?
|
Ich hab Firefox als v1.0.0 istalliert und dann auf 1.0.2 upgedatet.
Das mit der älteren version 6.5.1 von quicktime, die mir Firefox vorgeschlagen hat ist mir auch schon aufgefallen. aber ich hab erstmal die vorgeschlagende ausprobiert. soll ich mal 6.5.2 installieren?
und ja bei mit steht beim Eintrag plugin.scan.Quicktime 5.0. Was sagt dir das?
mfg
|
25. 03. 2005, 12:12
|
|
|
Moderator
|
Weiß nicht, ob die neue Version da so große Änderungen mit sich bringt. Wenn dir der Download nichts ausmacht, wäre es aber sicherlich einen versuch Wert. Vorher sicherheitshalber die alte Version deinstallieren.
Wenn das nicht klappt, solltest du mal die npqtplugin.dll und die QuickTimePlugins.class in das Firefox-Plugins-Verzeichnis kopieren. Das macht zumindest der Quicktime-Alternative-Installer, wenn man die Browserintegration aktiviert.
Dass der Wert auf 5.0 steht sagt mir, dass Firefox den Plugin eigentlich automatisch finden müsste, da die Version großer/gleich 5.0 ist.
|
25. 03. 2005, 19:56
|
|
|
stört es?
(Threadstarter)
|
Ich habe erstmal alles (quicktime, itunes und FF) deinstalliert. Dann gleich die 1.0.2er version von FF installiert. Danach hab ich Quicktime 6.5.2 installiert. (warum muss man da eigentlich immer itunes mit installieren? 's nervt. gibts das irgentwo einzelnd? egal)
Problem ist geblieben. ich hab auch bevor ich quicktime installiert hab noch einmal FF nach dem passenden plugin suchen lassen. wieder das gleiche (er schlägt 6.5.1 vor und kann es dann nicht installieren).
Hab die beiden dateien - wie du gesagt hast - in den FF-order kopiert. Die beiden dateien waren schon da (und auch gleich groß) hab die überschrieben und das problem besteht weiterhin.
|
25. 03. 2005, 22:20
|
|
|
Moderator
|
Schmeiß mal Quicktime runter, lösch die zwei genannten Dateien und installier http://download.freenet.de/archiv_q/...tive_5774.html
Das kommt wie gewünscht ohne Itunes daher und funktioniert zumindest bei mir. Unter about  lugins sollte dann auch was von Quicktime aufgeführt sein.
[edit]
Autsch, sehe gerade, dass Freenet da nicht so aktuell ist, nimm lieber Wawuschels Links oder den Freenet-Link auf die "Hersteller Homepage". Sonst ist Freenet doch mit neuen Versionen auch nicht so träge...
Vermutlich die Lösung:
Nachdem ich mir die genannte Webseite bislang ignoriert hatte  und nun doch mal angeguckt habe, ist mir gewissermaßen ein Licht aufgegangen. Es handelt sich dort um eine Midi-Datei, die in der Standardkonfiguration nicht von dem Quicktimeplugin verarbeitet wird. Du musst vermutlich nur in der Konfiguration von Quickime den entsprechenden Dateityp aktivieren: http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=206210
Geändert von aNtiCHrist (26. 03. 2005 um 22:20 Uhr).
|
26. 03. 2005, 17:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
|
26. 03. 2005, 20:42
|
|
|
stört es?
(Threadstarter)
|
Zitat:
Original geschrieben von aNtiCHrist
Vermutlich die Lösung:
Nachdem ich mir die genannte Webseite bislang ignoriert hatte und nun doch mal angeguckt habe, ist mir gewissermaßen ein Licht aufgegangen. Es handelt sich dort um eine Midi-Datei, die in der Standardkonfiguration nicht von dem Quicktimeplugin verarbeitet wird. Du musst vermutlich nur in der Konfiguration von Quickime den entsprechenden Dateityp aktivieren: http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=206210
|
funzt!
thx²!
|
27. 03. 2005, 17:17
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.
|
|