gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
VARTA
Board- Notstrom-Aggregat

Benutzerbild von VARTA

Registrierungsdatum: Mar 2003
Geburtstagsgeschenk für 20. Geburtstag einer Freundin

Hi,

ich bin am verzweifeln! Am Mittwoch wird eine Freundin von mir 20 und ich kann kein Geschenk für sie finden.
Ich kenne sie erst seit ca 9 Monaten richtig und seit einem halben Jahr treffen wir uns regelmäßig (jedes Wochenende, öfters bin ich nicht zuhause ) und sind richtig gute Freunde geworden .
Ich wollte bis 50 €uro ausgeben.
Mal was mir über sie einfällt: Sie studiert BWL, geht gerne auf Disco, tanzt gerne, hört gerne Musik, schaut gerne "Schnulzen", mag kein Kino, isst gerne (bereut es aber hinterher immer )
Zuerst wollte ich ihr eine Uhr kaufen, weil sie mir mal "nebenbei" gezeigt hat, welche ihr gefällt. Allerdings schenkt nun ihre Schwester ihr die Uhr... (sie ist also auf Nummer sicher gegangen )
Danach dachte ich an einen MP3 PLayer, den hat sie sich abe rinzwischen "selbst zum Geburtstag geschenkt).

Hat jemand von euch ne Geschenkidee?
Alt 24. 03. 2005, 17:08 VARTA is offline Mit Zitat antworten #1
L@ntseLot
Mitglied

Benutzerbild von L@ntseLot

Registrierungsdatum: Aug 2001
ach komm, da findest du schon was!

Ich persönlich finde 50€ für ein Geburtstagsgeschenk recht viel, aber das ist meine eigene Meinung. Ich bin mir sicher, für Sie ist das in Ordnung.

Du willst ihr bestimmt etwas Persönliches schenken, sodass sie, wenn sie es anschaut, an dich denkt.
Ich denke du möchtest auch nichts zu essen schenken, dass sie sich nicht danach ärgert und womöglich noch sauer auf dich ist. Wäre ja zu schön, oder?
Nun, studiert VWL, pro-disco, pro-soap. schnulzig, anti-kino.

Was hört sie für Musik? R'n'B, Chanson, Deutschrock, Gediegenes? Schenke ihr die neue von Delta Goodrem, Wir sind Helden, Juli, Catterfeld, Gloria Estefan oder Vanilla Ninja. Mit einer schönen Karte und einem netten Gedicht oder Gruß. Das vergisst man nie mehr - und immer, wenn sie die cd anhört...

Bücher finde ich nicht so gut, wer hat schon Zeit sie zu lesen? Und wenn sie rumliegen, bekommt man ein schlechtes Gewissen.
Es sei denn... du kaufst ihr ein praktisch-witziges Buch... das sind meistens Volltreffer: bei ihr findest du vielleicht eins mit dem Titel:
1. ein leben ohne Uni
2. Wirtschaft/VWL for Dummies
weisst schon irgendsowas. Kommt immer gut. Hab hier so eins rumliegen: Love, Sex and Uni - ein Leben am Abgrund. Hab ich geschenkt bekommen, von ner Freundin, zum Studienanfang. sind jetzt ein Paar.

Du bist nicht mit ihr zusammen, oder? Dann wären ein Steiff-Teddy und ein gemeinsames Bild im Rahmen bestimmt schön. Wenn du mal nicht da bist, dann immerhin der Teddy...

Wenn dir gar nichts einfällt, bleiben ja immer noch die Blume im schönen Blumentopf oder der Blumenstrauss und da findest du für unter 50 € mit Sicherheit was. Dir wird schon was einfallen, da musst du nicht Gullianer fragen, Mensch!
Alt 24. 03. 2005, 18:21 L@ntseLot is offline Mit Zitat antworten #2
VARTA
Board- Notstrom-Aggregat
(Threadstarter)

Benutzerbild von VARTA

Danke für die Ausführliche Antwort!

Das mit dem Uni-Buch klingt gut da guck ich mal bei Amazon rein. AUf so eine Idee wäre ich nie gekommen... ich bin einfach nicht einfallsreich genug...

Das mit der Musik: Sie hört am liebsten Russischen Techno, schwer zu kriegen, oder? Außerdem kenne ich mich mit Techno nicht aus, und da gibts jua auch Schund... Musik also eher nicht.

Nein, bin nicht mit ihr zusammen, sonst hätte ich irgendwas mit Bildern gemacht (auf Kissen oder so). Und da wir ja noch nicht sao lange so gut befreundet sind existieren nicht so viele Bilder wo wir beide drauf sind.

Na Gut, dann mache ich nochmal Hardcore-Brainstorming, vielleicht komme ich ja doch noch von selbst auf etwas...
Alt 24. 03. 2005, 19:12 VARTA is offline Mit Zitat antworten #3
nathan west

Benutzerbild von nathan west

Registrierungsdatum: Jun 2000
Ich kann mal nen Kommilitonen fragen, welche Russischen Technosachen gut und vermutlich kompatibel sind .

Btw, hast du eigentlich weitergehendes "Interesse" an ihr?

Alt 24. 03. 2005, 19:22 nathan west is offline Mit Zitat antworten #4
VARTA
Board- Notstrom-Aggregat
(Threadstarter)

Benutzerbild von VARTA

Hehe, "weitergehendes Interesse" bestünde tatsächlich... Nur: Sie ist nur am Wochenende daheim, und ich auch... Und ab Oktober bin ich in Stuttgard studieren, sie in Würzburg.
Aber darum gehts ja jetzt mal gar nicht...

Wie siehts mit Parfüm aus? Aber ich weiß ja auch nicht was ihr "schmeckt".
Was haltet ihr davon ? Wenn ich ne Frau wäre würde ich es ihr sofort schenken, aber von einem Mann?
Alt 24. 03. 2005, 19:36 VARTA is offline Mit Zitat antworten #5

Zitat:
Original geschrieben von VARTA
Hehe, "weitergehendes Interesse" bestünde tatsächlich... Nur: Sie ist nur am Wochenende daheim, und ich auch... Und ab Oktober bin ich in Stuttgard studieren, sie in Würzburg.
Aber darum gehts ja jetzt mal gar nicht...

Wie siehts mit Parfüm aus? Aber ich weiß ja auch nicht was ihr "schmeckt".
Was haltet ihr davon ? Wenn ich ne Frau wäre würde ich es ihr sofort schenken, aber von einem Mann?

das mit der parfüm würd ich mir überlegen, da jeder nen individuellen geschmack hat und man erst wirklich weiß , ob der geruch passt, wenn man ihn maklausprobiert hat. ist jedenfalls meinemeinung.

das buch find ich ganz lustig. ansonsten lad se doch vielleicht zu nem konzert ein, oder shenk ihr viele kleinigkeiten, lad sie zum essen ein, irgendwas besonderes halt. vielleicht fällt mirn och was besseres ein.
Alt 24. 03. 2005, 20:36 Mit Zitat antworten #6
sima.tic
-=[ Meister der Lampe ]=-

Benutzerbild von sima.tic

Registrierungsdatum: Jun 2003
Wie wäre es mit Blumen und ne Einladung zum Essen....

Blumen mag eigentlcih jede
Alt 25. 03. 2005, 16:24 sima.tic is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr.

Anmelden

Benutzername
Kennwort

ANZEIGE

Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net
Message Boards and Forums Directory