gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
dlfa
ex-Administrator
(Threadstarter)

Benutzerbild von dlfa

Registrierungsdatum: May 2000
@freestzler: wie du aus dem anfangsposting entnehmen kannst, sind sie sehr zu empfehlen, wenn man den günstigsten zeitpunkt für die zeugung eines kindes bestimmen will. zur verhütung würde ich sie ABSOLUT nicht empfehlen. da ist kondom + pille o. a. besser.
diese hormon- oder temperatur-messungen garantieren auch keine 100%-ige chance auf befruchtung. beides lässt sich durch stress oder andere äussere einflüsse zu schnell "aus der bahn" bringen.

gruss,
dlfa
Alt 22. 08. 2001, 20:28 dlfa is offline #26
Lost Arrow
Bavarese

Registrierungsdatum: Jun 2000
Jetzt muß ich hier auch mal einen großen Respekt an den Verfassers des Threads richten...

Ich weiß a ned aber habt Ihr keinen schiss oder schlechtes Gewissen wenn Ihr mit jemanden ohne Gummi schläft? Ich mein die Pille allein reicht ja unter Umständen nicht immer...

cya und Grüße

Lost
Alt 03. 09. 2001, 00:30 Lost Arrow is offline #27
DrFred
Multitalent

Benutzerbild von DrFred

Registrierungsdatum: Aug 2001
Erst mal RESPEKT an alle, die sich in diesem Thread richtig viel Mühe bei der Aufklärung geben! Hoffentlich lesen das auch genug!

Zur Vasektomie hätt aber auch ich, als doch schon erfahrener 21-jähriger, noch eine Frage... vielleicht kann ja PeterPanter darauf eine gute AW posten:

Ich hab schon öfter gehört, dass solche Männer evtl. nach einer längeren Zeit keine Lust mehr auf Sex haben, weil der Körper dann die Hormonbildung zurück schraubt... stimmt das, oder war das in einem anderen Zusammenhang? Das wär ja schlimm!
Alt 03. 09. 2001, 10:43 DrFred is offline #28
dlfa
ex-Administrator
(Threadstarter)

Benutzerbild von dlfa

na, da kann ich dich auch beruhigen: das ist unsinn. es werden ja nicht die hoden entfernt, sondern nur die samenstränge zur harnröhre gekappt. soll heissen, die samen bleiben im hoden (gibt ja keinen ausgang mehr) und werden dann wieder abgebaut.

gruss,
dlfa
Alt 03. 09. 2001, 12:15 dlfa is offline #29
PeterPanter
Mitglied

Benutzerbild von PeterPanter

Zitat:
Original geschrieben von DrFred

Ich hab schon öfter gehört, dass solche Männer evtl. nach einer längeren Zeit keine Lust mehr auf Sex haben, weil der Körper dann die Hormonbildung zurück schraubt... stimmt das, oder war das in einem anderen Zusammenhang? Das wär ja schlimm!

Ahoi DrFred

und ob das schlimm wäre!!!
Aber wie dlfa schon sagte, die Spermienbildung geht munter weiter in den Hoden, nur werden sie auf ihrem üblichen Weg gebremst, verharren zähneknirschend an der Stelle, wo der Samenleiter durchtrennt und verödet wurde und werden nach kurzer Zeit dort von Fresszellen abgebaut...
Also, ich kann versichern, dass es keinerlei Einfluss auf die Libido hat. Im Gegenteil, es gibt Berichte von Paaren, die ein erfüllteres Sexualleben konstatieren, weil der 'Verhütungsstress' keine Rolle mehr spielt.

greetz

PeterPanter
Alt 03. 09. 2001, 14:08 PeterPanter is offline #30
dlfa
ex-Administrator
(Threadstarter)

Benutzerbild von dlfa

genau - der gefürchtete samenstau. begleitet von der noch mehr gefürchteten schwellkörper-schwellung; und in schlimmsten fällen kann sogar eine penis-explosion erfolgen.
dann kann "mann" nur noch haremswächter im orient werden

gruss,
dlfa
Alt 03. 09. 2001, 19:58 dlfa is offline #31
JtK
Röhpser

Benutzerbild von JtK

Registrierungsdatum: Jul 2000
Nochmal zu Aids, mir is nix bekannt vonwegen misslungen Laborforschungen o.ä., dagegen hab ich mehrmals - unter anderem von unserer Lehrerin - gehört das Aids ursprünglich von den Affen kam. Der erste Mensch, der das bekam war eine schwarze Frau die IMHO in einem Naturvölkchen lebte - laut Lübecker Nachrichten (LN).
Alt 04. 09. 2001, 18:22 JtK is offline #32
dlfa
ex-Administrator
(Threadstarter)

Benutzerbild von dlfa

aus gegebenem anlass...
- weil ich nämlich von jemandem gefragt wurde, ob er diesen thread auch per homepage anderen leuten zugänglich machen dürfe -
möchte ich hier mal erklären:
JA, DÜRFT IHR!
mehr sogar, es würde mich freuen, wenn dieser thread möglichst weite verbreitung finden würde, weil dieses thema imho gar nicht oft genug besprochen werden kann...

meine einzige bitte dabei ist, die quelle zu nennen.

so, das war´s.

gruss,
dlfa
Alt 16. 09. 2001, 20:45 dlfa is offline #33
JSTHEMASTER
Mooooo!

Benutzerbild von JSTHEMASTER

Registrierungsdatum: Apr 2001
Smile Sowas braucht das Board

Sowas braucht das Board auch mal.

PS:Mein Freund K. ist mit Spirale entstanden,soviel zu 1:10000!
Alt 18. 10. 2001, 23:12 JSTHEMASTER is offline #34
dlfa
ex-Administrator
(Threadstarter)

Benutzerbild von dlfa

"soviel zu 1:10 000"?
wieso, meinst du, das die statistik da nicht stimmt? statistik marke: "jeder 8. gewinnt" - dann nehme ich sieben freunde mit?
die existenz deines freundes beweist doch nur, dass die spirale eben NICHT zu 100% schützt.

gruss,
dlfa
Alt 19. 10. 2001, 09:26 dlfa is offline #35
palmuser007
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Benutzerbild von palmuser007

Registrierungsdatum: Apr 2000
Vielleicht noch eine kleine Anmerkung:
Die Sicherheit der Pille für die Frau (1:100000) ist natürlich nur dann so hoch, wenn sie korrekt angewendet wird. Wenn in die Berechnung auch die Kinder, die durch "Bedienfehler" (Vergessen, falscher Zeitpunkt) entstehen, einbezogen werden, schaut's da anders aus.
Alt 19. 10. 2001, 09:53 palmuser007 is offline #36
nathan west

Benutzerbild von nathan west

ich hab nur mal so ne frage:
muss der thread noch ein Sticky haben?
Ich meine, so ein bisserl hab ich mich an den gewohnten Anblick im OT-Forum ja gewöhnt, aber trotzdem...
Alt 04. 11. 2001, 11:13 nathan west is offline #37
dlfa
ex-Administrator
(Threadstarter)

Benutzerbild von dlfa

hm, wir können ja auch einfach die sinnleeren postings rauschlöschen und das gute stück schliessen. die informationen an sich finde ich (was wunder) nämlich unglaublich wichtig. oder glaubt ihr, an der allgemeinen aufklärungslage hat sich in den letzten monaten grundlegend was geändert?

gruss,
dlfa
Alt 05. 11. 2001, 07:07 dlfa is offline #38
Teddy
Bear on Board

Benutzerbild von Teddy

Hallo ihr Lieben,

ich bin Eurem mehrfachen Wunsch nachgekommen und habe alles, was nicht unmittelbar ontopic war, aus diesem Thread herausgelöscht. Manchen werden jetzt einige Postings fehlen, dafür steht hier (hoffentlich) jetzt nur noch das drin, was auch Fakten aufzuweisen vermag (zumindest weitestgehend). Auf Wunsch vieler Mitglieder und auch der Initiatorin dieses Threads - dlfa http://www.plaudersmilies.de/love/1luvu.gif - wird der Thread dann auch geschlossen - getreu dem Motto "Was lange währt, wird endlich gut". Ich find's toll, dass sich neben dem tagtäglichen Schwachsinn und dem vielen, vielen Müll, der hier und im Funforum zu lesen ist, über viele Wochen ein positiver, gewinnbringender, seriöser Thread entwickelt hat - und das auch noch zu einem heiklen bzw. schwierigen Thema. Viele von Euch haben hier gezeigt, dass sie bei weitem nicht so durchgeknallt sind, wie sie manchmal erscheinen; manche haben sich gewiß daneben benommen, nichtsdestotrotz habe ich mit viel Freude hier erfahren, dass ein Großteil von Euch offenbar sehr bewußt und verantwortungsvoll mit dem Thema Sexualität und Verhütung umgehen kann und auch umgeht. Macht weiter so, und zeigt Stärke und Verantwortungsbewusstsein überall dort, wo es so wichtig und nötig ist wie bei diesem Gegenstand.

Es macht Spaß mit Euch.

Euer
Alt 05. 11. 2001, 23:15 Teddy is offline #39
dlfa
ex-Administrator
(Threadstarter)

Benutzerbild von dlfa

"Bei einer Umfrage glaubten 60 % der Mädchen, Tampons seien zur Verhütung gedacht."
Da die Quote der unter 18 Jahre alten Mütter in diesem Jahr von 1000 auf 1600 gestiegen ist, kommt der Thread mal wieder nach oben.

Gruß,
dlfa
Alt 20. 10. 2003, 14:28 dlfa is offline #40
Tigermaus Spender

Benutzerbild von Tigermaus

dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben:

3-Monats-Spritze für die Frau:
- Quelle: Rezept vom Frauenarzt - dann Apotheke - wird dann vom Frauenarzt verabreicht
- schützt: bei regelmässiger/regelgerechter Einnahme vor Schwangerschaft
- Anwendungszeit: drei Monate
- Anwendungsart: Der Arzt gibt alle drei Monate eine Spritze in den Gesäßmuskel
- Vorteile: Vergessen ist nicht möglich, Anwendung bei Östrogen-Unverträglichkeit, auch noch wirksamer Schutz bei Erbrechen, Durchfall, Antibiotika,...
Nachteile: Hormonhammer. Nebenwirkungen ähnlich der Pille, vor allem Gewichtszunahme. Ausbleiben der Regel. Abruptes Absetzen nicht möglich.
Der Nachteil der Injektionspräparate besteht darin, daß es häufig zu Blutungsstörungen kommt, vor allem in den ersten Wochen der Anwendung. Nach längerer Anwendung der 3-Monatsspritze kann es aber auch zum vollständigen Ausbleiben der Blutungen kommen, da die alleinige Gabe des Gestagens den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut stark unterdrückt.
Das Wiedereinsetzen des Eisprunges nach dem Absetzen kann bis zu einem Jahr dauern.
- Sicherheitsfaktor: wie bei der Pille
- Kosten: ca. 25 - 30 Euro für 3 Monate.

Gruß
Tigermaus
Alt 12. 10. 2005, 20:42 Tigermaus is offline #41
StaTiC Spender
Werbekritiker

Benutzerbild von StaTiC

Registrierungsdatum: May 2003
Re: Verhütung - aber richtig

also ich persönlich bevorzuge die denkweise das wenn man nix gegen tut die frau garantiert schwanger wird. egal ob sie ihre periode hat oder ob nur ein kleines glänzendes tröpfchen auf der eichelspitze sitzt. selbst wenns ejakulat nur annährend den eingang finden sollte ist die frau schon schwanger

ist eine sehr übertriebene art, aber diese hilft sehr gut verantwortungsbewusst seine sexualität auszuleben
außerdem mach ich in regelmäßigen abständen hiv tests und ohne gummi läuft bei mir anfangs nix

Implanon (Verhütungsstäbchen)

Beschreibung
Ein Kunsstoffstäbchen, welches das Geschlechtshormon Etonogestrel enthält.
Diese Stäbchen wird unter die Haut implantiert und gibt das Hormon nach und nach ab und erzielt den gleichen Effekt wie die Antibaby Pille.
Sicherheit
Der Pearl Index liegt laut Hersteller unter 0,1 da es zu keinen Einnahmefehlern kommen kann.
Nebenwirkungen
Die Nebenwirkungen sind gleich denen, der Pille mit dem selben Wirkstoff
(Akne, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme etc)
Auch kann die sexuelle Lust der Frau gehemmt werden
Vorteile
Keine Einnahmefehler
Die Periode tritt weniger häufig auf ca 2-3 mal jährlich
Nachteile
Stäbchen kann unter der Haut wandern
Preis
ca 300€

Geändert von StaTiC (17. 01. 2006 um 12:28 Uhr). Grund: Nachtrag:
Alt 17. 01. 2006, 12:19 StaTiC is offline #42
Azrael667
Lokaler Horst

Benutzerbild von Azrael667

Registrierungsdatum: May 2005

Noch ein Kommentar zur Pille:

Von meiner Freundin und ihrer Frauenärztin weiß ich, das starke Medikamente oder auch starker Alkoholeinfluß die Wirkung der Pille stark dämmen kann oder diese sogar verhindert.
Gerade Jungendliche sollten das mit dem Alkohol ruhig mal bissen. Aber auch bei Medikamenten sollte man danach eher vorsichtig sein.
Alt 17. 01. 2006, 12:31 Azrael667 is offline #43
Tarakan
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006

Kaum das Forum gefunden, schon einen wichtigen Thread entdeckt. =)

Nachdem vom NuvaRing noch nicht wirklich viel gekommen ist, möchte ich euch von meinen Erfahrungen und denen meiner Freundin erzählen.
Gleich mal vorweg: Man könnte mein Sexualleben als serielle Monogamie bezeichnen, was soviel heißt wie immer eine nach der anderen. (klingt beim durchlesen doch etwas seltsam - ich meine damit, dass ich meine aktuelle Freundin nicht betrüge)
Nur dann kann man es sich leisten so eine Verhütungsmethode zu nehmen! (Ich empfehle übrigens den gemeinsamen Ganz zum Arzt zwecks HIV-Test vorher - entspannt ungemein beim Sex).

Der NuvaRing ist eigentlich eine ziemlich tolle Sache. Einmal eingeführt hält er für 3 Wochen (es gibt auf der HP die Möglichkeit dir gratis eine SMS schicken zu lassen wenn deine 3 Wochen um sind!!), dann raus und 1 Woche Pause (Periode).

weibliche Sicht:
Das Ding ist angenehmer und meistens auch besser verträglich als die Pille, da die Hormone gleichmäßig abgegeben werden. Es ist am Anfang etwas ungewohnt aber frau gewöhnt sich recht schnell daran.

männliche Sicht:
Praktisch kein Unterschied zur Pille - wenn ihr nicht LongJohn seid, dann spürt man das Ding auch (meistens) nicht während dem Sex. Falls doch: Das Ding ist ziemlich weich und elastisch ihr werdet es überleben ^^.

Wir benutzen das Ding seit einem Jahr und bis jetzt bin ich noch nicht Papi
Alt 01. 02. 2006, 10:09 Tarakan is offline #44
blackbox
Mitglied

Benutzerbild von blackbox

Registrierungsdatum: Jan 2004

Kann Tarakans aussage nur bestätigen. Eine gute freundin von mir hat alles (na ja fast) ausprobiert und möchte den NuvaRing nicht mehr missen. Ein großer vorteil ist das die hormone nicht den blutkreislauf benützen sondern "vor ort" wirken.
Alt 18. 02. 2006, 00:31 blackbox is offline #45
Power1982
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2004

Zitat:
Zitat von dlfa 
SCHWANGERSCHAFTSTESTs
wenn ihr einen punkt (linie etc) seht wo keiner sein sollte, und sei er noch so schwach, seid ihr schwanger. kein "vielleicht", kein "eventuell" oder "ein bisschen" schwanger. geht dann sofort zu eurem/r frauena(e)rzt(in). dieser kann evtl einen besseren test machen - meist wird der aber nur bestätigen, dass ihr schwanger seid.dlfa

Stimmt nicht ganz und ich spreche aus erfahrung.
Kann auch mit den Hormonen zusammenhängen.
Es kommt aber unter anderem drauf an ob der Test 6€ oder 60€ kostet. War nämlich bei meiner Freundin so. Auf dem billigen Test war Sie schwanger und auf dem teuren Test und nach aussage der Frauenärztin nicht.
Alt 23. 03. 2006, 08:28 Power1982 is offline #46
Tigermaus Spender

Benutzerbild von Tigermaus

Wichtig!

Wegen eines Bugs müssen die Stickies erstmal geöffnet bleiben...

Ich bitte Euch hiermit diesen Sticky nicht vollzuspammen - er dient zur Info und soll übersichtlich bleiben. Alle sinnfreien und nicht zum Thema gehörigen Beiträge werden ohne Kommentar gelöscht!

LG
Tigermaus
Alt 21. 04. 2006, 00:02 Tigermaus is offline #47
westberliner
einsame Seele des Lebens

Benutzerbild von westberliner

Registrierungsdatum: Jan 2006

Hallo, ich habe heute mal aus langeweile gesucht welche Kondomgrösse es gibt usw. und bin auf folgende seite gestossen:
http://www.dr-winter-team.de/beide/norm.htm

Da gibts auch gute infos wie man die grösse von seinem Besten Stück ausrechnet, bloss das was ich nicht verstehe ist, was mit breite gemeint ist.
Alt 26. 04. 2006, 16:35 westberliner is offline #48
puck
(Threadleser)

Registrierungsdatum: Sep 2003

Noch ein kleiner Beitrag: Der "Sicherheitsfaktor" ist eigentlich der Pearl Index
(nachzulesen hier)

Grüße
Alt 08. 05. 2006, 10:53 puck is offline #49
StaTiC Spender
Werbekritiker

Benutzerbild von StaTiC

Registrierungsdatum: May 2003

ich hab noch ne verhütungsmethode gefunden, welche frauen sicherlich sehr toll finden werden

Intra-Vas Device (IVD)

Umgangssprachlich: Antibaby-Stöpsel
Verhütungsmethode: für den Mann
Sicherheit: zwischen 90 und 100%
Status: in der Testphase
Kosten: ca. 1000$

Funktionsweise: Der Mann bekommt ein Silikonimplantat in den Samenleiter implantiert, welches die Spermien blockiert. In einem ersten Test wurde 100% Sicherheit erreicht bei einem weiteren 90%. Da die Stöpsel bei Marktreife bei jedem Mann angepasst werden sollen, wird wahrscheinlich eine höhere Sicherheit als 90% erreicht.

Gefahren: je länger das IVD im Körperbleibt desto mehr sinken die Chancen, wobei Klinische Tests noch nicht komplett abgeschlossen sind

Zulassung: Soll 2007 beantragt werden.

ich finds ne feine sache, gut da zur zeit nur tierversuche bzw wenige menschliche versuche gemacht wurden steht da noch bisschen was im dunkeln, aber bei marktreife könnte ich es mir überlegen sowas machen zu lassen. da es besser als ne sterilisation ist und sofern man es net 10 jahre drin hat dürfte es mit der zeugungsfähigkeit auch keine probleme geben. und das beste an der sache ist man(n) pumpt sich net mit hormonen zu. weil bei männern is das ja noch etwas komplizierter als bei frauen.

nachzulesen hier
Alt 16. 05. 2006, 07:18 StaTiC is offline #50
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitan