|
|
|
|
|
|
|
Re: Verhütung - aber richtig
Zitat:
|
Zitat von mobo
Und noch was ganz wichtiges!!!!!!
Leute, wenn ihr häufiger mal ein bischen spass mit anderen habt, macht regelmäßig AIDS-Tests!!!!!
Nur so können wir die Scheisse ausrotten.
Unterschätzt das nicht.
|
das stimmt aber leider auch nur bedingt. ein test analysiert lediglich das vorhandensein oder das ausbleiben von aids. behandlungsmethoden sind noch nicht wirklich erfolgsversprechend, es gibt sie jedoch bereits. daher sind tests wirklich wichtig: den je weiter fortgeschritten das stadium, desto schwieriger die heilung. wie überall bei krankheiten.
|
07. 06. 2006, 05:29
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: May 2003
|
nicht ganz korrekt bei den normalen hiv tests wird auf ein vom immunsystem gebildeten antikörper getestet, wenn dieser vorhanden ist, ist man hiv positiv.
es gibt meines wissens nach auch einen schnelltest, welcher aber nur in notfällen bezahlt wird die kosten gehen da schon bisschen in die höhe. z.B. bei der Messerattacke in Berlin kann ich mir gut vorstellen, dass die Opfer diesen Test gemacht haben. da ja einer HIV-Positiv war.
Die momentanen Behandlungen verzögern lediglich die Krankheit geheilt werden kann Aids nicht.
Und mit Ausrotten ist wahrscheinlich gemeint, dass wenn sich jemand regelmäßig testen lässt u.U Positiv ist und dann so verantwortungsbewusst ist und keinen geschlechtsverkehr mehr hat, dass dann die Krankheit ausgerottet werden kann. Allerdings wird sowas nie realisierbar sein
|
07. 06. 2006, 07:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Re: Schützen Kondome?
Da ich nun einige Threads gesehen habe, in denen stand, daß Kondome vor AIDS schützen, finde ich es notwendig, ein paar Worte dazu zu schreiben.
"Safer" ist nicht "safe". Ein gar nicht so geringes Restrisiko bleibt bestehen. Außerdem können Kondome auch reißen... und ganz abgesehen davon, daß Sex mit Kondom einfach viel weniger Spaß macht als mit, empfehle ich deshalb:
AIDS-Hometests, bestellbar bei
www.mirates.com.
VIEL SICHERER als Kondome,... und man vergleiche mal, was die Sicherheit gefühlstechnisch ausmacht - einfach ausprobieren! Ganz nebenbei kann man damit Menschenleben retten, wie Leute mit Hirn sicher bald einsehen werden. Drei Monate nach der Ansteckung liegt die Nachweisrate des Tests bei knapp 100%.
[Voraussichtliche Antwort auf alle "Gegenargumente": Im Prinzip derselbe Test wird verwendet, um nachzuprüfen, ob Blutspenden "rein" sind.]
|
10. 07. 2006, 23:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Zitat:
Zitat von mobo
Und noch was ganz wichtiges!!!!!!
Leute, wenn ihr häufiger mal ein bischen spass mit anderen habt, macht regelmäßig AIDS-Tests!!!!!
Nur so können wir die Scheisse ausrotten.
Unterschätzt das nicht.
|
Möchte auch etwas dazu sagen (nach 9 Jahren auf einer HIV-Station) sollte man auch die Hepatitis B & C & Co mal erwähnen, die sind bei der Ansteckungsrate auch nicht zu unterschätzen ....
Gruß kikra13
|
10. 07. 2006, 23:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Zitat:
|
Zitat von jcfgauss
AIDS-Hometests, bestellbar bei
www.mirates.com.
VIEL SICHERER als Kondome,...
|
Ist ja wie die "Pille danach" als Verhütungsmittel. Blödsinn.
|
11. 07. 2006, 00:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
leute, beim gesunheitsamt kann man sich umsonst testen.
@jcfgauss: arbeitest du für den hersteller?
ich gehe mal davon aus das du meintest man solle sich und den partner vor dem "penis vaginal kotakt" testen. allerdings bleibt ein restrisiko des dreimonatszeitraumes.
|
11. 07. 2006, 01:24
|
|
|
Mitglied
|
Oh, sorry, das war verwirrend ausgedrückt.
Ich meinte natürlich vor dem sexuellen Kontakt.
Ich arbeite übrigens nicht für den Hersteller, ich bin nur begeistert, wie groß der Unterschied ist, wenn man zumindest halbwegs sicher sein kann, daß der Sexualpartner gesund ist. Ich kann es nur jedem empfehlen. Damit werden auch (wieder) spontane One-Night-Stands möglich, ohne allzugroße Angst vor einer Ansteckung haben zu müssen.
Das 3-Monats-Risiko bleibt bestehen; allerdings besteht dieses auch bei einem Test, den man beim Arzt angeboten bekommt.
|
12. 07. 2006, 08:44
|
|
|
Biest!
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zitat:
|
Zitat von jcfgauss
Damit werden auch (wieder) spontane One-Night-Stands möglich, ohne allzugroße Angst vor einer Ansteckung haben zu müssen.
|
Lies doch mal, was schon geschrieben wurde:
Zitat:
|
Zitat von blackbox
allerdings bleibt ein restrisiko des dreimonatszeitraumes.
|
|
12. 07. 2006, 10:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Zitat:
|
Zitat von jcfgauss
Damit werden auch (wieder) spontane One-Night-Stands möglich, ohne allzugroße Angst vor einer Ansteckung haben zu müssen.
Das 3-Monats-Risiko bleibt bestehen; allerdings besteht dieses auch bei einem Test, den man beim Arzt angeboten bekommt.
|
- Es geht in diesem Thread doch eigentlich um Verhütung, d.h. Schutz vor ungewollter Schwangerschaft, oder?
- Es gibt auch noch andere, fast ebenso schlimme Krankheiten wie HIV.
- Selbst wenn dieser Selbsttest einem Sicherheit über den eigenen HIV-Status gibt - meistens ist bei einem One-Night-Stand noch jemand anderes mit im Spiel. Willst Du diese Person dann kurz testen bevor es in die Kiste geht? Und was ist dann mit den drei Monaten?
Ich würde nochmal drüber nachdenken...
|
18. 07. 2006, 07:37
|
|
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
*and19 rechtgeb*
Es geht hier um Verhuetung, also bleibt auch beim Thema.
LG
Tigermaus
|
18. 07. 2006, 20:20
|
|
|
Mitglied
|
Ich nehme nochmal kurz zu den vorigen Threads Stellung.
1) Themaabweichung: Erstens ist mit "Verhüten - aber richtig" nicht gesagt, ob die Schwangerschaft oder Krankheitsverhütung gemeint ist. Es geht im übrigen schon seit einigen Threads um AIDS - bitte oben nachlesen.
2) Gegenargument andere Krankheiten: Das heimtückische an AIDS ist die lange Inkubationszeit, diese beträgt bei anderen Krankheiten wie Hep C ca. 1-2 Monate. Deshalb ist das Risiko einer Pandemie und damit einer Ansteckung im Vergleich zu AIDS recht gering.
3) Natürlich teste ich vor One-Night-Stands den Partner, soviel Intelligenz hätte ich den Lesern des Gulli-Forums schon zugetraut. Übrigens können die meisten Frauen, mit denen ich mich auf solche Abenteuer einlasse, auch REDEN, das heißt, auch erzählen, ob sie in den letzten 3 Monaten GV hatten. Das ist zwar eine Verletzung der Privatsphäre (es interessiert mich eigentlich gar nicht), aber leider aufgrund der Bedingungen notwendig, um eine tödliche Ansteckung zu vermeiden.
Ich bin über jede vernünftige Stellungnahme dankbar. Jeder kann das machen, was er für richtig hält. Ich habe nur so VIEL MEHR Spaß beim Sex und kann es nur jedem empfehlen. Also: www.mirates.com
|
20. 07. 2006, 11:09
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
Zitat von jcfgauss
und ganz abgesehen davon, daß Sex mit Kondom einfach viel weniger Spaß macht als mit, empfehle ich deshalb:
VIEL SICHERER als Kondome,... und man vergleiche mal, was die Sicherheit gefühlstechnisch ausmacht - einfach ausprobieren! Ganz nebenbei kann man damit Menschenleben retten, wie Leute mit Hirn sicher bald einsehen werden. Drei Monate nach der Ansteckung liegt die Nachweisrate des Tests bei knapp 100%.
|
oh man wie kann man nur so nen schwachsinn vom stapel lassen. ich bin ein kerl und mir stellen sich die nackenhaare auf wenn jemand kommt "ohne gummi is geiler, fühlt man mehr blablabla" ich finde es ist kein unterschied ob mit oder ohne.
aber der größte blödsinn ist ja wohl dieser test. was soll da bitte sichere als bei gummis sein? HIV ist zur zeit noch unheilbar wie soll dich bitte so ein test vor schützen? nur dass du weißt das er/sie kein hiv hat? schonmal von schwangerschaft gehört? ist zwar keine tödliche krankheit kann aber genauso viel kosten. mal abgesehen davon, dass man leben in die welt setzt und es quasi sich selbst überlässt
|
22. 07. 2006, 16:11
|
|
|
Q827ES
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Und noch etwas, das imho noch nicht gesagt wurde, aber gesagt werden muss:
Diese Selbsttests sind in Deutschland nicht ohne Grund nicht zulässig. Die psychische Belastung dadurch wäre viel zu stark und nicht vorhersehbar. Abgesehen davon hat es imho schon nen Grund, dass man beim Arzt die Blutprobe erst in ein Labor schicken lässt und man am Ende knapp 30 Euro ausgibt, und nicht der Typ einfach so nen Streifen oder was weiß ich rausholt und einem sofort das Ergebnis sagt.
|
22. 07. 2006, 21:08
|
|
|
Biest!
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Sorry Tigermaus, aber ich muß das jetzt mal sagen, wird für mich auch das letzte mal sein, daß ich mich hier so dezent OT melde:
Zitat:
|
Zitat von jcfgauss
Ich bin über jede vernünftige Stellungnahme dankbar. Jeder kann das machen, was er für richtig hält. Ich habe nur so VIEL MEHR Spaß beim Sex und kann es nur jedem empfehlen. Also: www.mirates.com
|
Es bleibt das Risiko, daß sich der One-Night-Partner vor einer Woche mit HIV angesteckt hat, dann ist sie infiziert, kann Dich anstecken und der Test fällt trotzdem negativ aus...
bei Dir dann auch, wenn Du Dich einen Monat danach mit einer anderen Partnerin testest... und zwei Monate später trifft Dich der Schlag... dann darfst Du Dir überlegen, mit wem Du in dieser Zeit Kontakt hattest und die dann wieder usw. ... pp. ...
klar sind Kondome nicht sooo toll, aber ich finde im Vergleich zu ungewollter Schwangerschaft und Krankheiten das wohl um einiges kleinere Übel...
|
22. 07. 2006, 22:12
|
|
|
Mitglied
|
Zu dem unendlich dummen Beitrag von St@tic brauche ich ja wohl nicht viel zu schreiben (Pille - Ah! Genau, die gibt's ja auch noch!)
Zu Lilith1970: Bitte lies meine Beiträge genauer. ("Außerdem können die meisten Frauen (...) auch REDEN" etc.)
Der einzige sinnvolle Beitrag kam von Schrank21, allerdings hat er nur die offizielle Version wiedergegeben, ohne darüber nachzudenken. Ehrliche Frage: Geht es dir darum, weitere Ansteckungen zu vermeiden und den HIV-Positiven so schnell wie möglich Gewissheit zu geben, damit sie adäquat behandelt werden können? Oder ist es dir lieber, daß sich der Virus verbreitet?
Ich bin für jeden KONSTRUKTIVEN, SINNVOLLEN und DURCHDACHTEN Beitrag dankbar.
|
23. 07. 2006, 11:48
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
Zitat von jcfgauss
Zu dem unendlich dummen Beitrag von St@tic brauche ich ja wohl nicht viel zu schreiben (Pille - Ah! Genau, die gibt's ja auch noch!)
|
tut mir leid, das was du hier verzapfts sprengt den rahmen der schwachsinnigkeit, welchen ich nie erreichen kann.
ja und die pille gibts auch aber dass ist ein verhütungsmittel, dass man nur in beziehungen einsetzen sollte.
natürlich nehm ich es sofort zurück, dass du in meinen augen keinen blassen schimmer von verhütung hast (egal ob krankheit oder schwangerschaft)
wenn du mir erklärst in was für ner hinsicht dieser test sicherer als ein kondom sein sollte
|
24. 07. 2006, 16:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
DFTT - Don't feed the trolls, Leute... Ich hatte auch schon fast auf einen seiner Beiträge geantwortet, aber es mir dann anders überlegt. Er checkt bedauerlicherweise einfach nicht, daß sein Verhalten hier im Forum einerseits und andererseits das was Verhütung (Schwangerschaft/Krankheit) angeht, nicht mal dem eines Kindes würdig ist. Das was zu seinen Beiträgen gesagt werden mußte, wurde gesagt und alles weitere macht IMHO keinen weiteren Sinn.
|
25. 07. 2006, 09:40
|
|
|
Mongolian Spirit
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Bitte um die Entfernung der Links der dubiosen Seite. Es gibt sicherlich genug Leute die diesen Beitrag lesen und dann meinen hey toll das mach ich ohne, dass sie weiterlesen bzw. sich weiterinformieren.
Glaubt den Stuss nicht
Mchts wie ich (Enthaltsamkeit ^^) oder wie andere Kondome
|
25. 07. 2006, 09:50
|
|
|
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Wer seine ONS ohne Gummi poppt, gehört sowieso aus dem Genpool.
Daher ist ein Kondom eigentlich Pflicht...
Moment mal...
|
25. 07. 2006, 14:44
|
|
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Ich bin sowas von stolz auf Euch, denn Ihr schafft es immer wieder...
*closed*
Tigermaus
|
25. 07. 2006, 23:36
|
|
|
Psychopath
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Nachdem das noch nicht aufgeführt wird, hier eine weitere, noch nicht so bekannte Alternative für die Pille: Der Vaginalring
Er wirkt wie die Pille über Hormone die freigesetzt werden.
Wie der Name schon sagt wird er in die Vagina eingesetzt (das kann von der Frau selbst gemacht werden) und nach jeweils 21 Tagen für eine Woche herausgenommen.
Während dieser Zeit kommt es dann zur Regelblutung.
Da die Hormone besser aufgenommen werden können, ist die an den Körper abgegebene Hormonmenge geringer
und damit treten auch schwächere Nebenwirkungen auf.
Auch Erbrechen beeinflusst die Wirksamkeit dieser Methode nicht.
Der größte Vorteil gegenüber der Pille ist wohl, dass man die Anwendung nicht vergessen kann (außer man vergisst nach 7 Tagen einen neuen rein zutun).
Am häufigsten gibt es wohl den Nuva-Ring, der etwa die selbe Sicherheit wie die Pille bietet.
Erzählt hat mir das eine gute Freundin, die es von ihrem Frauenarzt erklärt gekriegt hat und von dem es auch sehr empfohlen wurde.
Außerdem hab ich das noch mit Hilfe von Wikipedia ergänzt ;-)
hier der Artikel
|
12. 09. 2006, 21:58
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.
|
|