Moin zusammen und frohe Ostern.
Wie wahrscheinlich viele schreibe auch ich gelegentlich den einen oder anderen kleinen Text. Und wie viele, die schreiben, würde ich mich natürlich darüber freuen, einen meiner Texte mal veröffentlicht zu sehen. Meine Idee war es einen Text an eine Zeitschrift zu schicken und habe mich in die Richtung informiert. Wie man beispielsweise auf Autorenforum.de sieht, gibt es unzählige Zeitschriften, aber es ist schwer etwas über deren Bedeutung zu erfahren. Mir wäre es natürlich lieber einen meiner Texte in einer Zeitschrift mit einer gewissen Tradition und entsprechender Auflage gedruckt zu sehen, als in der zweiten Ausgabe eines kaum wahrgenommenen kleinen Magazins. Es geht mir garnicht darum zu werten, in welches Format meine Texte qualitativ einzuordnen sind, sondern nur um die Reihenfolge des Anschreibens, da viele Zeitschriften nur veröffentlichen wollen, was ihnen exklusiv angeboten wird oder zumindest noch nicht gedruckt wurde. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der sich auf dem Gebiet ein wenig auskennt und mir weiterhelfen kann.
Frohe Ostern,
Han