gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Han
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2004
Literaturzeitschriften

Moin zusammen und frohe Ostern.
Wie wahrscheinlich viele schreibe auch ich gelegentlich den einen oder anderen kleinen Text. Und wie viele, die schreiben, würde ich mich natürlich darüber freuen, einen meiner Texte mal veröffentlicht zu sehen. Meine Idee war es einen Text an eine Zeitschrift zu schicken und habe mich in die Richtung informiert. Wie man beispielsweise auf Autorenforum.de sieht, gibt es unzählige Zeitschriften, aber es ist schwer etwas über deren Bedeutung zu erfahren. Mir wäre es natürlich lieber einen meiner Texte in einer Zeitschrift mit einer gewissen Tradition und entsprechender Auflage gedruckt zu sehen, als in der zweiten Ausgabe eines kaum wahrgenommenen kleinen Magazins. Es geht mir garnicht darum zu werten, in welches Format meine Texte qualitativ einzuordnen sind, sondern nur um die Reihenfolge des Anschreibens, da viele Zeitschriften nur veröffentlichen wollen, was ihnen exklusiv angeboten wird oder zumindest noch nicht gedruckt wurde. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der sich auf dem Gebiet ein wenig auskennt und mir weiterhelfen kann.
Frohe Ostern,
Han
Alt 27. 03. 2005, 15:48 Han is offline Mit Zitat antworten #1
quutsch
n-tchen

Registrierungsdatum: Aug 2004
die frage ist meiner meinung nach zu weit gefasst: du solltest eher fragen, welche literaturzeitschrift in deinen gebiet der "platzhirsch" ist...im raum graz z.B. sind es die "manuskripte" (eigentlich bekannteste "avantgardistische" im deutschsprachisgen raum) und die "lichtungen"...solltest dir ansehen wie die homepages der zeitschriften auf die du schon gestoßen bist aussehen und versuchen danach zu beurteilen.
allerdings gibt es mir den publikationen in diesen zeitschriften ein großen problem: die literatuszene gleicht einem mafiasumpf (d.h. wenn die herausgeber noch nie etwas von dir gehört haben, lesen sie die post, die sie von dir bekommen gar nicht...es wär besser vorher schon telefonisch kontakt aufzunehmen...vitamin b kann natürlich auch nicht schaden...)...ich wünsch dir viel glück (und dass es nicht in einer odyssee ausartet...), lg
Alt 28. 03. 2005, 09:55 quutsch is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory