gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Germaniac
Mitglied

Benutzerbild von Germaniac

Registrierungsdatum: Aug 2000
DVB-T am MAC

Es gibt ja schon einige Lösungen für externe DVB-T-Geräte am US-Bus oder per Firewire. Allerdings ist es mühsam, nach Mac-Treibern zu suchen.

Kennt jemand von Euch schon ein annehmbare externe Box, die auch an unseren Macs nachgewiesen funktioniert?
Alt 27. 03. 2005, 22:55 Germaniac is offline Mit Zitat antworten #1
Psycho Dad Spender
Zipfelklatscher

Benutzerbild von Psycho Dad

Registrierungsdatum: Apr 2000
Gibts 3 Produkte von ElGato, habe mit der EyeTV 400 gute Erfahrungen gemacht.

Schau sie dir selbst an: EyeTV 400
EyeTV 410
EyeTV 610
Alt 27. 03. 2005, 23:13 Psycho Dad is offline Mit Zitat antworten #2
makaku
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2003
Und wenn dir die Elgato Produkte zu teuer sind. Für 89€ gibts das Cinergy T2 von Terratec, das funzt auch am Mac.
Alt 28. 03. 2005, 19:27 makaku is offline Mit Zitat antworten #3
gulli Spender
jetzt komplett raus hier

Benutzerbild von gulli

Registrierungsdatum: Jan 2000
Das Elgato EyeTV 610 scheint nur für DVB-C (Kabel oder Satellit?) geeignet zu sein, während die 410/400er Modell für DVB-T geeignet sind. Der einzige Unterschied des 410er Modells ist wohl, dass es auch für PayTV geeignet ist.

Nicht nur preislich erscheint mir aber die Terratec Cinergy T² deutlich attraktiver. Die Stromversorgung läuf über den USB-Bus und das Gerät ist deutlich kleiner, was den Platzbedarf minimiert.

Bei macuser.de wird berichtet: "Auf der CeBIT wird bei Terratec eine T2 mit der Software von ElGato gezeigt." d.h. im Klartext, dass es wohl möglich ist / sein wird die Elgato-Software mit der (deutlich günstigeren) Terratec-Hardware laufen zu lassen - ob das mit der regulär downloadbaren EyeTV Software funktioniert, oder ob man auf eine spezielle Version für Terratec warten muss, wird sich nach einem Test zeigen. Die aktuell downloadbare Version zeigt beim Setupprozess nur 3 andere nicht-Elgato-Produkte zur Auswahl an (siehe Screenshot im Dateianhang). Nachgewiesenerweise funktioniert läuft die Karte aber mit der iTele-Software. Ich bin gerade schwer am überlegen mir bei Amazon das Gerät für schlanke 83,95 € zu shoppen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif eyetv-setup-screenshot.gif (43,5 KB, 29x aufgerufen)
Alt 30. 03. 2005, 17:28 gulli is offline Mit Zitat antworten #4
gulli Spender
jetzt komplett raus hier

Benutzerbild von gulli

Update: Die Terratec Cinergy T² ist da und ließ sich mit der iTele Software problemlos in Betrieb nehmen. Allerdings überzeugt diese Software nicht besonders, da sie nur wenige Features hat und das Programm sich nicht komfortabel bedienen lässt - nur Timeshift und die Aufnahmefunktion fallen positiv auf. Außerdem lässt sich die beiliegende Fernbedienung leider nicht benutzen. Man kann also mit der Cinergy T2 günstig auf dem Mac fernsehen, aber die primitive Software macht leider keinen großen Spass (wird aber offensichtlich derzeit aktiv weiterentwickelt).

Die EyeTV-Software funktioniert in der öffentlich downloadbaren Version nicht. Ich habe mal Terratec angeschrieben und nach der Version gefragt, die offenbar auf der Cebit verwendet wurde.

Geändert von gulli (02. 04. 2005 um 23:20 Uhr).
Alt 02. 04. 2005, 22:56 gulli is offline Mit Zitat antworten #5
Germaniac
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Germaniac

Registrierungsdatum: Aug 2000
Prima, gulli. Nach Deinen Berichten warte ich nun auch erst einmal ab. Die Terratec wäre aufgrund des Preises auch meine erste Wahl gewesen.

Vielleicht kannst Du uns auch über evtl. Reaktionen von Terratec auf Deine Mail berichten. ;-)
Alt 03. 04. 2005, 12:22 Germaniac is offline Mit Zitat antworten #6
gulli Spender
jetzt komplett raus hier

Benutzerbild von gulli

Zitat:
Original geschrieben von gulli
Ich habe mal Terratec angeschrieben und nach der Version gefragt, die offenbar auf der Cebit verwendet wurde.
Tja - heute das ganze nochmal angeguckt und festgestellt, dass die Software jetzt rausgekommen ist, aber (leider, aber wenig überraschend) nicht umsonst zu bekommen ist: Zwar kann man die EyeTV-Software problemlos herunterladen und installieren, benötigt dann aber eine Serial, die nur für 79,- US$ im Onlineshop erstanden werden kann. Ein Kombo-Angebot aus Cinergy T2 und EyeTV-Software gibt es im Apple.com Store für 149,- Euro.

Wäre auch merkwürdig gewesen, wenn die Software kostenlos gewesen wäre, da damit Elgatos eigene (teurere) Produkte, alt ausgesehen hätten...

iTele wird zwar aktiv weiterentwickelt, kann aber immer noch nicht überzeugen.
Alt 27. 07. 2005, 16:19 gulli is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory