|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Antivirus Aber welches??
Hallo Leute .
Ich habe da mal ne frage welche antivirus Sofware ist gut also sehr gut und welches ist scheiße???
Ich benutzte bis her immer noch AntiVirus.
MFG
LT.Lory
|
29. 03. 2005, 21:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Sehr gut:
1. McAfee Virusscan Enterprise 8.0i
2. Kaspersky
3. bitdefender
4. F-Prot
nichts so:
Norton Antivirus und alle Abkömmlinge
Antivir
Nod
|
29. 03. 2005, 22:11
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Cool danke
Aber ich habe gelessen das McAfee Virusscan Enterprise 8.0i nicht so gut wehre weil das so die hacker anziehen sollte habe ich (nur gellesen) ich weiß nicht ob das stimmt???
|
30. 03. 2005, 03:41
|
|
|
Verbo-R-gener nur mit 2 R
Registrierungsdatum: May 2000
|
Mal vorweg. Zu Antivirensoft "was ist gut?" gibt es schon unzählige Threads.
Ich würde auch diese Empfehlen:
1. McAfee Virusscan Enterprise 8.0i
2. Kaspersky 5.0
3. NOD32 2.0
Zu deiner Frage wegen der Enterprise. Was haben Hacker mit Antivirensoft zu tun? Meinst du nicht eine Firewall?
Es ist zwar sowas ähnliches wie eine Minifirewall in der Enterprise enthalten aber das mit den Hackern ist sicherlich eine Mähr.
Cu
Verbogener
|
30. 03. 2005, 04:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Antivirus
 Benutze auch McAfee Virusscan Enterprise 8.0i
bin sehr zufrieden damit kann ich dir nur empfehelen.
MFG Osborn
|
30. 03. 2005, 04:57
|
|
|
Araneae
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Ich würde AntiVir empfehlen! Ist Freeware und kann sich mit den Teuren Produkten messen.
AntiVir Homepage
|
01. 04. 2005, 20:15
|
|
|
|
Ich würde ein Produkt nehmen wo mehre Komponeneten unter einem Hut sind: Virus, Firewall und evtl Anti-Spam.
Ich benutze Bitdefender 8 Pro Plus, bin sehr damit zufrieden,
diese hat in einigen tests auch als Kombilösung den ersten platz gemacht.
Aber was heißt das schon, aussagekräftiger ist es da zu wissen das dieses produkt immer vorne dabei war, bei eigentlich allen tests.
|
01. 04. 2005, 20:35
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Also ich benutzte jetzt zwei Viren programme einmal
McAfee Virusscan Enterprise 8.0i u. AntiVier
Es giebt ja noch Norten antiVier das sollte ja uch noch ganz gut sein
oder nicht ???
|
01. 04. 2005, 21:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2005
|
Zitat:
Original geschrieben von Karanso
Ich würde ein Produkt nehmen wo mehre Komponeneten unter einem Hut sind: Virus, Firewall und evtl Anti-Spam.
Ich benutze Bitdefender 8 Pro Plus, bin sehr damit zufrieden,
|
I Do.....
|
01. 04. 2005, 22:14
|
|
|
Psychopath
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Zitat:
|
Also ich benutzte jetzt zwei Viren programme
|
Man sollte NIE mehr als ein Antivirenprogramm laufen haben.
Da kann es zu Komplikationen kommen und außerdem verlangsamt es das System gewaltig, wenn jede Datei 2mal geprüft wird.
Allerdings benutzen viele ein Programm als Wächter im hintergrund und ein anderes NUR zum Scannen des gesamten Systems.
Ich benutze NOD32 und bin sehr zufrieden damit. Wobei ein bekannter auch McAfee 8.0i nutzt und es sehr gut findet.
Und dass das Hacker anzieht ist meiner Meinung Quatsch
genmutant
|
01. 04. 2005, 22:20
|
|
|
|
Zitat:
Original geschrieben von LT.Lory
Es giebt ja noch Norten antiVier das sollte ja uch noch ganz gut sein
oder nicht ???
|
Norton ist absoluter Schrott. Bemühe mal die Suche zur Norton Antivirus. Du wirst sicherlich genug dazu finden.
Oder meinst du Symantec Corp. Antivirus. Das spielt auch in der Liga wie MCAfee Enterprise.
Hände weg von Norton!!
Cu
Verbogener
|
01. 04. 2005, 22:32
|
|
|
*brooklyn*
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Hallo!
Also ich benutze NOD32  als Hintergrundwächter und
Kaspersky Anti-Virus Personal Pro  zum Scannen.
Diese 2 Programme vertragen sich meines Erachtens sehr gut miteinanden.
Und als Firewall rundet Outpost  das ganze ab.
Anti-Spam-Tools halte ich für überflüssig, da ich in Opera einen Spam-Filter habe und da die ganzen Filter definieren kann.
gruss mak
|
02. 04. 2005, 08:42
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Also ist Norten doch scheiße so wie ich es von den zeitungen und meiner umfrage auf meiner HP habe  .Aber MCAfee Enterprise hat auch nicht so gut abgeschnitten  das aller beste AntiViren Progri soll es so oder so nicht gehben  also meiner meinung reicht für mich Antivieren Personal
Ich habe da zu dann noch WinXP Pro mit SP2 und das reicht finde ich wenn es da noch was geben sollte dann weiß ich da von nichts
MFG
LT_Lory
|
02. 04. 2005, 10:59
|
|
|
|
Also auf die ganzen Antivirentest würde ich nicht soviel geben. Würde eher den Erfahrungswerte Beachtung schenken.
Cu
Verbogener
|
02. 04. 2005, 12:14
|
|
|
Psychopath
|
Ich hoffe doch du hast auch eine firewall?
Und ich würde auch nciht unbedingt so viel wert auf diese Tests legen, da da immer nur für ein paar tage oder wochen getstet wird, während wenn man viele Monate Erfahrung damit hat, viel besser sagen kann, wie viel die bringen und welche macken die haben. 
Ich bleib jedenfalls bei NOD32 
Und des SP2 finde ich immer noch blöd, weil damit mein WLAN nicht geht
|
02. 04. 2005, 12:42
|
|
|
Der aus dem Netz kommt
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Habe schon viel getestet
Nimm: Nod32
@Genmutant
Das mit sp2 und wlan stimmt
|
07. 04. 2005, 11:16
|
|
|
gefahrensucher
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Zitat:
Original geschrieben von Verbogener
Norton ist absoluter Schrott.
|
so siehts aus!
gdata kann ich empfehlen. es nutzt sowohl die kaspersky als auch die bitdefender engine. im 2005 paket ist eine firewall und ein antispam programmm enthalten. allerdings hab ich diese features nicht installiert.
|
08. 04. 2005, 00:06
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Hallo Leute  .
Ist ja alles schön und toll  aber jetzt weiß ich leider immer noch nicht so genau was ich nun nehmen soll ich habe echt scheiß (sorry Für den ausdruck  ) problemen mit Antivirren Software  ich habe keine plan warum  ich habe bis jetzt immer noch Panda Antivir drauf also habe ich letzt woche drauf gehauen aber es hat sich nichts geändert  .
Also jungs was sollte ich nun nehemen
|
08. 04. 2005, 13:30
|
|
|
main(){ for(;;) fork(); }
Registrierungsdatum: Nov 2004
|
Zitat:
|
also habe ich letzt woche drauf gehauen aber es hat sich nichts geändert
|
Zitat:
|
Also jungs was sollte ich nun nehemen
|
Genügend den Markt abdeckende Vorschläge sind ja nun gemacht worden. Ergänzend vielleicht Pillen und Brain.
|
08. 04. 2005, 15:11
|
|
|
Prof.Dr.rer.nat-Ing habil
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
hatte mal norton gehabt, bis ich ständig probleme mit dem virenupdate hatte.
bin jetzt auf bitdefender 8 pro gewechselt, wobei die firewall- und protokoll-funktion nicht sehr überzeugt.
|
08. 04. 2005, 17:13
|
|
|
Intelligenzbestie
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Also mich würden da auch nur eure persönlichen Erfahrungen interessieren. Evtl. hat ja der eine oder andere unter auch schon mit Viren zu tun gehabt  und da lernt man schnell, welche AV-Produkte gut/schlecht sind. Meine persönliche Meinung ist folgende: Symantec-Produkte aller Art vermeide ich, Kaspersky hatte ich lange ausprobiert auf mehreren Rechnern (sowohl Workstation als auch im Netzwerk). Bremst unheimlich viel aus bei manchen PCs (keine Ahnung warum es bei manchen ok war und bei den anderen nicht) und außerdem blockt es doch öfters Sachen, die man eigentlich so nicht geblockt hätte wollen. Dann sucht man lange hin-und her, und findet plötzlich, dass das Makro X geblockt wurde, und deshalb Probs mit Word gab, oder irgendeine Liste in Access, usw... war total nervig. Letztendlich war der letzte Lösungspunkt ==> Das angegebene Modul von Kaspersky wurde komplett ausgeschaltet, weil der benutzerdefinierte Config nix gebracht hatte. Ich war des Öfteren also mit Kaspersky verärgert und habs irgendwann rausgeknallt. Mit Trendmicro habe ich jahrelang und intensiv gearbeitet, alle möglichen Produkte. War immer fasziniert, hat eigentlich alles super geklappt. War allerdings empört, als meine neueste Engine+Pattern von Trendmicro einen Virus nicht erkannte, den aber ein anderes AV-Produkt entdeckt hatte. Dann habe ich McAfee Virusscan 7 installiert gehabt und bin bis jetzt eigentlich ganz zufrieden damit. Werde mir jetzt die neuste Version installieren und mal schauen wie das wird. Also McAfee zieht auch wirklich nur gering Systemleistung ab, wenn ich mir das so einbilden darf  allerdings fand ich keine Option AUTOMATISCHE Updates durchzuführen, sondern musste diese immer manuell anklicken
Jetzt würden mich eure persönlichen Meinungen/Erfahrungen interessieren. Von Tests halte ich ebenso nicht viel. Ich möchte Meinungen von Leuten hören, die lange und produktiv mit jeweiligen Produkten gearbeitet haben und davon berichten können.
Was könnte man als Plus-/Minuspunkte zu diesen Produkten aufzählen? Also Leute legt mal los:
- BitDefender 8 Pro
- NOD32
- McAfee Virusscan Enterprise 8i
- Kaspersky
|
14. 04. 2005, 20:50
|
|
|
Mitglied
|
@- NOD32:
Du brauchst für die Aktualisierung der Virendefinitionen immer ein aktuelles Passwort und das nervt. Mit den anderen Patches bekommste keine Programmupdates und die Virenupdates sind sehr gross. Bei der Erkennungsrate immer im oberen Mittelfeld
@- Kaspersky
Ich hatte immer Probleme mit Kaspersky, aber eine der besten Erkennungsraten.
Erkennungsrate spitze, aber verlangsamt System erheblich.
@McAfee Enterprise 8
Kann ich nur empfehlen, kenne nichts vergleichbares - für mich unschlagbar nach 5 Jahren ausprobieren.
Erkennungsrate Spitze, Systembelastung mittel - Möglichkeit Module (Spywaremodul) einzubauen.
@Bitdefender
Auch sehr gutes AV Programm
Zitat:
|
allerdings fand ich keine Option AUTOMATISCHE Updates durchzuführen
|
Ist doch in der Konsole sofort erkennbar????
|
14. 04. 2005, 21:57
|
|
|
Psychopath
|
@NOD32 man braucht nicht ständig passwörter und benutzer, da man einfach andere Updateserver eintragen kann.
|
15. 04. 2005, 06:32
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
@NOD32 man braucht nicht ständig passwörter und benutzer, da man einfach andere Updateserver eintragen kann.
|
Und kann man diesen Update-Servern trauen? Die sind doch dann nicht vom Hersteller oder? Es ist dann noch ein zusätzliches Sicherheitsrisiko von fremden Servern zu laden, die können ja alles auf deinen PC holen.
|
15. 04. 2005, 10:02
|
|
|
Psychopath
|
hm, hats recht. aber ich hoffe doch, dass NOD32 das überprüft?
Naja, ich benutze die "Testversion" wo man von den Eval.-Servern lädt.
|
15. 04. 2005, 12:39
|
|
|
|