+ Antworten
Seite 25 von 42 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 823
    ~Windows Inside~ Avatar von StrokeOfFate

Standard Re: Antivirus Aber welches??

wer wirklich ernsthaft was anderes behaubtet,der hat keine Ahnung und außerdem isser net ehrlich zu sich selbst.
    Dank solcher Leute wie dir, ist es überhaupt möglich, das Malware sich so weit verbreitet.

Ahnung hast du nicht wirklich, möchtest aber wohl nur polemisieren.
    Die Antwort auf den Ressourcenverbrauch von Vista!
    Zitat von hartweizen
    ~Ironie~Ich empfehle DOS, das braucht noch weniger Ressourcen.~Ironie~

Mitdenker Avatar von antiHacker

Wow... das nenne ich mal Norton Fanboy.

Danke Kugelfisch, aber ich war nur noch genervt und hatte mich entschieden nicht weiter soviel Geld in die AVs zu stecken. Darum bin ich nun auf Ubuntu gewechselt... oder besser gesagt es wurde nun zu meinen Hauptsystem. Ein sauberes Offline-Windows versorgt mich noch weiter mit seinen Spielleistungen, aber ansonsten wird alles nur noch unter Linux gemacht.

Das einzige was ich mir wohl noch holen werde ist ein Free-AV zum scannen der Windows Partitionen und einen RootKit Scanner.
    Bill Gates: "If you can't make it good, at least make it look good."
    Steve Jobs: "Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works."
    Linux Torvalds: "Linux is evolution, not intelligent design."

Höllenfürst Avatar von Lord0fDarkness

Nachdem ich viele Tests und Meinungen über AV-Programme lese, ist mir aufgefallen, dass TRUSTPORT ANTI-VIRUS seltenst erwähnt wird, obwohl es hervorragende Ergebnisse zustande bringt.

Gibt es irgend einen Haken, den ich übersehen habe, bzw. ist da was bekannt?

Merci für die Antworten.

Gruß
    Lord0fDarkness

Tatort Internet Avatar von ykoopS

Hi Lord

Habe mal das von dir empfohlene Avast ausprobiert und es gefällt mir, habe es nun als Echtzeitscanner.

Zusätzlich habe ich Spybot, welcher einmal pro Woche einen Vollscan macht.

Hier die Links zu den Produkten:
    http://www.chip.de/downloads/avast-F..._13010163.html
    http://www.chip.de/downloads/SpyBot-..._13001443.html
    Firewall ZoneAlarm

Bei Avast gibt es zudem die Möglichkeit, das Ganze mit einem Passwort zu versehen.

Für weitere Anregungen bin ich dankbar.

Mitglied Avatar von milan1899

Antivirenprogramm??!!
    Hi,

Ich hätte mal ne Frage:

Ich habe auf meinem PC u.à. Einen virtuellen PC installiert, den ich vorwigend benutze um Sachen aus dem Netz zu laden.

Und hier mein Problem:
    ich Suche 2 oder jeweils ein Antivirenprogramm für meine Virtuelle Maschine und eines für meinen PC!
    Zur Erleuterung:
    virtueller pc: antivirenprogramm soll möglichst alle Viren finden, und kann ruhig System ausbremsen!!

PC: Antivirenprogramm soll möglichst alle gängigen Viren finden, darf aber auf keinem Fall mein System ausbremsen!!!

Vorschläge: kaspersky

übrigens: darf ruhig was kosten

Operator

Board:Crew

Deine Anforderungen sind ziemlich seltsam. Der Scanner auf deinem Gastsystem würde doch auch dein Hostsystem belasten. Warum ist dir in dem Fall die zusätzliche Last nebensächlich, während sie direkt auf dem Hostsystem offenbar so extrem wichtig ist?

Außerdem wirst du in praktisch allen Konstellationen aus Hardware-Komponenten mit jedem On-Access-Malwarescanner mess- und spürbare Einbußen erleben. Es sei denn du hast einen sehr schnellen Rechner, aber ein sehr langsames Speichermedium.

Solltest du an deinen seltsamen Ansprüchen festhalten, so kommt für das Hostsystem wohl ausschließlich ein On-Demand-Scanner in Frage. Bei verantwortungsbewusstem Umgang mit dem System kann man auch durchaus auf einen ständig im Hintergrund arbeitenden Malwarescanner verzichten. Wie ein solcher Umgang aussieht, beschreibt http://board.gulli.com/thread/15222...-und-erkennen/. Die schnellsten On-Demand-Scanner sind die von Symantec und Avira, wobei ich letzteren wegen der deutlich besseren Erkennungsleistung bevorzugen würde.

Für dein Gastsystem würde bei deinen Anforderungen zu G Data Antivirus raten und dort die Nutzung von beiden Engines mit einer empfindlichen Heuristik erzwingen. Das sollte (auf Kosten der Leistung und False Positives) zu den besten Erkennungsraten führen, die du mit einem einzelnen Malwarescanner erzielen kannst. Beachte aber, dass du selbst auf diese Weise längst nicht jede Malware erkennen kannst. Wenn ich konkret verdächtige Malware interessehalber teste, wird die meist nur von einigen wenigen Scannern erkannt. Die Scanner mit den guten Erkennungsraten sind zwar auffallend häufig darunter vertreten, aber auch sie melden längst nicht jede bösartige Datei.

Nd wie sieht's mit kaspersky aus???

Operator

Ist das alles, was du zu meinem Beitrag anmerken willst? Kaspersky Anti-Virus ist weder in der Geschwindigkeit, noch in der Erkennungsrate so herausragend wie du es offenbar gerne hättest.

Welches Dann
    ??

Mitglied

Hallo,

ich bin seit kurzem auf Avast Antivirus umgestiegen.
    Was mir besonders positiv auffällt sind die hervorragenden Updates der Virendefinition.

Auch im Internet wird das Downloaden von potenzieller Schadsoftware blockiert.

Habe vorher Avira Antivir gehabt, das updaten der Virendefinitonen hat da nicht besonders gut funktioniert.

Sorry milan1899, wenn du hier eine Frage stellst solltest du dir die Antworten schon durchlesen. Im Grunde hat antichrist schon alles gesagt!

Kaspersky "war" mal ein guter Scanner, aber im Moment schwankt er von einer Gesamtleistung zwischen Platz 4 bis 10 umher. (leider fallend)

Avira ist ein sehr schneller und auch aktueller Scanner. Im Grunde sind GData, Avira die Platzhirsche auf den ersten Drei Plätzen. GData verschafft sich Sicherheit in dem er mit zwei verschiedenen Engines scannen kann, also doppelt gemoppelt. Während Avira einfach an Leistung des Herstellers glänzt und zu dem das System am wenigsten belastet.

Ich selbst teste auf meinen Netbook gerade die Microsoft Security Essentials. Leistungseinbußen habe ich im Vergleich zu Avira nichts bemerkt. Aber laut Tests happert es da noch einwenig mit der Aktualität seitens des Anbieters der das Microsofttool mit Vierendeffinationen versorgt.

Wenn du wirklich mit eine VM arbeiten möchtest würde ich dir zu einem Linux basierenden schlanken System raten. (als Gast) So kannst du sicher surfen, downloaden und nach einem Scan es nach Windows verschieben.

Aber sei dir sicher, selbst die aktuellsten Vierenscanner kennen alle Schädlinge. Ich habe zum Beispiel Dateien in der Quarantäne die Avira, Kaspersky und GData seit über 2 Jahren als ungefährlich eingestuft haben. Erst Avira hat nun darin einen Trojaner entdeckt, von daher Sicherheit ist dir nur gegeben wenn du nicht alzusensible Daten auf deinem Internet-Computer hast und mit Verstand surftst und arbeitest.
    Steve Jobs: "Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works."

Hardstyle Lover Avatar von qr0n

Ich würde BitDefender Total Security 2010 empfehlen! Ich benutze es schon seit der 2007er version und war bis jetzt immer sehr zu frieden. Habe auch in manchen Test gelesen, das es sehr gut ist, weil es das System nicht ausbremst und auch noch einige Zusatzfunktionen besitzt.

Operator

Mal davon abgesehen, dass es hier eher um Malwarecanner als um aufgeblasene Internet-"Security"-Suites geht, die auch noch mit weiteren seltsamen Funktionen angereichert wurden: Wie erst kürzlich erwähnt, bremst jeder On-Access-Scanner in praktisch jeder realistischen Hardwarezusammenstellung sowohl mess- als auch spürbar. Bitdefender ist dabei nicht mal besonders zurückhaltend. Insofern wäre es sehr interessant, was das für Tests gewesen sein sollen und welche Vergleichsgrundlage du für deine Bewertung und Empfehlung heranziehst.

So ohne weitere Angaben ist die einzige verwertbare Information, dass du mit der empfohlenen Version bisher keine Probleme hattest. Das ist zwar erfreulich (und bei einer Suite sogar eher ungewöhnlich), aber für eine Empfehlung ein bisschen dünn. Ohne einen Malwarescanner zu installieren hat man schließlich logischerweise auch keine Probleme damit. Nebenbei spart man Geld und das System wird nicht gebremst. Trotzdem wäre es kaum sinnvoll, dies ohne weitere Erläuterung hier zu empfehlen. Weniger überspitzt müsste man zumindest einen reinen Malwarescanner empfehlen, da der verglichen mit einer Suite definitiv weniger Probleme machen wird.

Also:
    auf meinem gastsystem sollte ich dann Gdata 2011 installieren, und auf dem Hostsystem Avira oder wie??

Warum Linux auf der VM ???

Edit: avira doch nicht,.....
    Geändert von milan1899 (04. 09. 2010 um 21:11 Uhr)

Kann den keiner meinen vorherigen Post eine Antwort geben??

Können schon, wollen wir aber nicht. Wir habe dir alles gesagt was du wissen willst... denken musst du schon selbst. Fällt es dir schwer, lies die Beiträge, verstehe sie, dann lies sie noch einmal.

Warum Linux auf der VM ???

.
    und wo bitte ist eine Antwort auf dieser Frage??
    Habe ich wohl übersehen oder wie???

Operator

Ja, offenbar ist das der Fall:
    Zitat Zitat von antiHacker Beitrag anzeigen
    So kannst du sicher surfen, downloaden und nach einem Scan es nach Windows verschieben.
    Die meiste Malware, die man sich durch Schwachstellen beim Besuch von Webseiten einfängt, funktioniert schließlich in aller Regel nur unter Windows. Und da du offenbar befürchtest, dass du dir beim Surfen Malware einfängst (anders sind diese seltsamen Anforderungen ja kaum interpretierbar) und du die virtuelle Maschine eben vor allem zum Herunterladen von Dateien nutzen willst, erscheint mir die Empfehlung ziemlich sinnvoll. Sie schützt nämlich sicherlich um Längen besser als jeder Malwarescanner.

Zu beachten wäre natürlich, dass man bei solchen (sitespezifischen?) Bedenken auch den heruntergeladenen Dateien kaum trauen kann. Folglich sollte man aus diesen Quellen auch keine ausführbaren Dateien beziehen.

Also ich habe keine Probleme mit meinem Schutz. Unter Windows benutze ich VMs als Sandboxen und die sensiblen Daten und Aufgaben erledige ich eh unter Linux. Ist zwar ein regelmäßiges hin und her, aber man gewöhnt sich daran.

hi,

auf welcher seite kann ich mir testviruse herunterladen, die aber nichts anrichten, NUR ZUM TESTEN!!!

21.  

+ Antworten
Seite 25 von 42 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte