|
|
|
|
|
|
Verbo-R-gener nur mit 2 R
Registrierungsdatum: May 2000
|
Der Verbreitungsgrad von Norton wurde auch schon in meinem Posting oberhalb angesprochen
Es wird immer wieder die recht brauchbare Firewall von Norton angesprochen. Die wenigsten hier im Thread werden wissen woher der Kern dieser Firewall stammt. Das ehmalige Produkt welches in dieser Firewall steckt ist Das ist eine Spitzen Firewall gewesen. Norton hat sie halt mit viel Schnick-Schnack versehen  und zu dem was sie heute ist - mittelmass.
Cu
Verbogener
|
09. 05. 2005, 01:27
|
|
|
IMF-Agent
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
tach,
habe mir vor kurzem Symantec AntiVirus installiert, in der Hoffnung, meine Probleme bei NFS:U2 zu beheben (Spiel ruckelt auch in niedrigen Auflösungen; kurze Hänger von 1-2 sek. bei Menüwechseln...).
Leider ist es aber mit dem Symantec genauso wie zuvor, als ich McAfee Virus Scan Enterprise 8.0 installiert hatte.
Ohne Virenscanner (den ich testweise mal deinstalliert habe) läuft das Spiel super, auch mit den qualitativ hochwertigsten Einstellungen.
Hat das Problem noch jemand bzw. Tipps?
|
10. 05. 2005, 21:15
|
|
|
FF-Freak
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
hm...wusste nich dass virenscanner so einen einfluss auf framerates haben...auf ladezeiten war mir ja bekannt...aber auf frames ...aber gut...
Zitat:
|
Hat das Problem noch jemand bzw. Tipps?
|
eine möglichkeit wäre, den Installationsordner vom autoprotect auszuschließen.damit werden die spieldateien von NFSU 2 nicht mehr beim starten und laden gescannt.
dies dürfte dein problem beheben, vorausgesetzt es ist wirklich der virenscanner der dein problem hervorruft.
mit dem bitdefender, den ich installiert habe, funktioniert der Ausschluss einzelner Ordner/Partitionen problemlos.
es sollte aber auch mit den meisten anderen virenscannern (ich glaub auch mit mcaffe und kapersky ) funktionieren.
|
10. 05. 2005, 21:45
|
|
|
IMF-Agent
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
danke, darauf bin ich noch gar nicht gekommen
macht wirklich nen großen unterschied, ob der autoprotect an oder aus ist...
|
12. 05. 2005, 18:51
|
|
|
FF-Freak
|
Zitat:
|
macht wirklich nen großen unterschied, ob der autoprotect an oder aus ist...
|
wenn du die Zeit und die Mittel (fraps) dazu hast, wäre es cool wenn du diesen Unterschied mal in frames per second ausdrücken könntest.
mit welchem Virenprogramm hast du das jetzt gemacht ? Mit Symantec Antivirus ?
|
12. 05. 2005, 22:41
|
|
|
...eine große Familie ...
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Hallo
erstmal ich benutze meisten nur Antivir Personal und habe bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt  .
Zu Norton: das Prog taugt echt nichts, sehr systemlastig und unzuverlässig.
Zu den FPS wenn ich HL2 oder CSS spiele habe ich ohne aktiven Scanner c.a. 75 fps im Durchschnitt mit nur noch etwa 60-65 fps im Durchschnitt.
(Werte ergeben sich aus Spiel und Graphiktest)
mfg
|
13. 05. 2005, 10:39
|
|
|
Registered User
Registrierungsdatum: Feb 2001
|
Hallo ! Lt. Chip ist der Panda AV Platinum Internet Security an erster Stelle ?
Ich Pers. benutze den AVAST und bin sehr zufrieden, keine Probläme ?
Gruß hans66
|
14. 05. 2005, 07:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Erlaube mir auch mal dazu einen Kommentar abzugeben. Benutze F-Secure Internet Security und bin damit zufrieden. Es ist natürlich schwierig in so einem Fall eine Empfehlung abzugeben, das jeder sein Programm bevorzugt
|
31. 05. 2005, 21:33
|
|
|
FF-Freak
|
Zitat:
|
Es ist natürlich schwierig in so einem Fall eine Empfehlung abzugeben, das jeder sein Programm bevorzugt
|
natürlich ist es schwierig. aber es hilft keinem, wenn jeder hier einfach nur das programm aufzählt, das er benutzt ohne einen Grund dafür anzugeben.
Warum benutzt du F-Secure (bzw. warum bist du damit zufrieden? ) und warum ziehst du es den Antivirusprogrammen anderer Hersteller vor ?
sprich : welche Vorteile bietet es deiner Meinung nach ?
|
01. 06. 2005, 12:51
|
|
|
5-th Generation Aviation
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Ihr habt ja Nerven...
Hi alle zusammen!
Also, ich habe Norton Anti Virus Professional 200x bis 2005 sehr lange benutzt und kann folgendes darüber sagen:
I. Wenn man das Programm deinstallieren möchte und das System (Windows) ist schon relativ lange im Betrieb, dann bekommt man das Programm nicht einfach so runter (ohne Handarbeit bzw. Zusatzprogrammen wie Cleaner und Co.).
II. Die Live Update Fuktion lief immer ohne Problemme und es standen Updates im Schnitt alle ein paar Tage zur Verfügung.
III. Durch das Programm ist das System sehr belastet (mein Rechner: Pentium 4 mit 2400 MHZ; 2 x Samsung RAMBUS 256 MB = 512 MB; ASUS V8440 TD GeForce4 Ti 4400). Ich habe z.B. als Test im Taskmanager die Autoprotect Fuktion ausgeschaltet und das System lief wesentlich schneller, ABER, wenn man einmal die Autoprotect Fuktion ausgeschaltet hat (mit Hilfe von Taskmanager), dann kann man das Programm gleich neuinstallieren (siehe I). Die Autoprotect Funktion schalltet sich nicht mehr ein, auch manuell nicht.
IV. Wenn in das System ein Virus und Co. eindringt, hält zwar das Programm die böse Datei so zu sagen "fest", aber sie wird weder delöscht, nocht passiert was anderes. Es kommt eine Meldung raus, die berichtet, dass das System mit Virus oder Co. XXX infiziert (o.Ä.) ist, diese Meldung kann man nicht schließen, auch nicht weg klicken (sie hängt immer im Vordergrund), auf dieser Meldung gibt es auch keine Bottoms, mit den man sie löschen (hier bin ich mir nicht mehr sicher) oder ein Scan durchführen kann.
V. Das Programm besitzt ja die so genannte Autoprotect Funktion, sie ist zwar prima, aber wenn man z.B. große Dateien kopiert, intsalliert, verschiebt (also irged etwas damit macht), wird die gewünschte Operation fast zu Ende gebracht und dann belibt es auf einamal stehen, bis von Norti eine Meldung rauskommt, dass die Datei gerade geprüft wird und das dauert elend lange, dann muss man noch auf OK klicken damit es weiter gehen kann und wenn das System stark beansprucht wird (großer Ressourcenverbrauch) und man arbeitet mit gleichzeitig, mehreren, großen Dateien, dann kann man gleich den Resetknopf drücken und danach jede Datei einzeln verarbeiten.
VI. Netzwerkscan kann man damit vergessen, es bleibt hängen.
So, ich glaube es dürfte genug sein um alle von Norton abzuraten (alles oben Beschriebene geht aus meinen Erfahrungen hervor). Ich benutze zur Zeit Antivir, dazu muss ich sagen, die Liveupdate Funktion ist dumm gebaut, ziemlich oft werden die Updates nicht zu Ende geladen und dann muss man wieder von vorne anfangen (kann aber auch an meinem Rechner liegen, glaube ich aber nicht).
Ich bin aber im Bergriff MCAfee zu installieren, kann mir vielleicht jemand verraten welche die aktuellste Version ist.
Danke für das Zuhören!
|
03. 06. 2005, 01:10
|
|
|
Mitglied
|
Warum benutze ich F-Secure? Es belastet das System nicht so, hatte Norton drauf nach der Installation von F-Secure hat dieses noch eine Menge Viren gefunden. Update erfolgen laufend oft 2 mal am Tag. Man mekrt nichts das sich das System verlangsamt. Meine Meinung:
alles in allem ein guter Virenscanner.
|
03. 06. 2005, 11:41
|
|
|
Verbo-R-gener nur mit 2 R
Registrierungsdatum: May 2000
|
Re: Ihr habt ja Nerven...
Zitat:
Original geschrieben von S - 37 Berkut
Ich bin aber im Bergriff MCAfee zu installieren, kann mir vielleicht jemand verraten welche die aktuellste Version ist.
|
MCAfee Enterprise 8.0i mit Patch 10
Man kann über die Scanner geteilter Meinung sein, aber das NAV einfach schlecht ist, ist einfach Fakt und keiner Diskussion Wert.
Cu
Verbogener
|
08. 06. 2005, 07:48
|
|
|
optimistischer Realist
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Ich denke die Frage "was ist gut", "was ist schlecht" lässt sich so nicht so einfach darstellen, hierzu laufen zu viele Faktoren mit ein in die Bewertung:
- wie schnell wird aktualisiert?
- wieviel Ressourcen benötigt die Software?
- wie übersichtlich ist die Software?
- wie anwenderfreundlich ist die SW programmiert?
- was kostet das AV-Produkt?
- wie hoch ist die Erkennungsrate bei Viren, Spyware, gepackten Archiven, mehrfach gepackten Archiven, wie gut die Mailintegration...?
Was ich sagen will: es muß jeder für sich herausfinden, was gut ist. Ich finde z.B. die Norton Internet Security Suite sehr gut, hatte sie lange Zeit im Einsatz, wenig, bzw. keine Fehlalarme, gute Bedienbarkeit, war zufrieden. Dann habe ich mir einen WLAN-Router angeschaft und habe die Norton Internet Security runtergeworfen. Zuvor hatte ich noch die FSecure Internet Suite, Bitdefender und McAfee getestet.
Mein Fazit: sie schenken sich alle nicht viel, wenn man weiß wo man klicken muß.
Und zum Thema Systemressourcen: das interessiert mich wiederum garnicht - ich hab 3 GB RAM und nen Athlon 2.800+ - da juckt es mich nicht, ob das Programm 30 oder 60 MB Speicher benötigt.
Was mir aber aufgefallen ist: FSecure und McAfee hatte merkliche Auswirkungen auf Streams wie z.B. Webradio oder auch wenn ich online gezockt habe. Bei anderen mag das wieder anders sein - bei mir war es so. Von daher kam es für mich nie in Frage, FSecure oder McAfee anzuschaffen.
Norton lief sehr im Hintergrund, lief völlig problemlos, hier fand ich wiederrum die Aktualisierungsrate (wöchtenlicht) unter aller Sau. Deswegen habe ich jetzt auf Kaspersky Antivirus gewechselt - aktualisierung alle 3 Stunden und deutlich bessere Spywareerkennung wie Norton AV. Norton AV hat im übrigen eine Spywareerkennung, die nicht viel über Null liegt... Da sind sie nachgewiesener Weise schlecht und das ist auch bekannt.
Wie gesagt - das muß jeder für sich selber entscheiden, am besten die Arbeit machen und Trials runterladen und testen.
Meine Empfehlung: Kaspersky Antivirus 5 - bin sehr, sehr zufrieden damit.
Grüße
|
08. 06. 2005, 13:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
Ne Menge Meinungen hier .... McAfee VirusScan Enterprise 8.0i find ich auch sehr gut .....
Aber eine Frage : Was haltet ihr von Avast Home bzw. Pro Edition ??
|
09. 06. 2005, 16:00
|
|
|
Kopfschüttler
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
McAfee verlangsamt mir den Rechner zu stark und Avast hat ein recht eigenwilliges Userinterface.
Ich empfehle nach wie vor AVG.
|
09. 06. 2005, 19:28
|
|
|
IT¿
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
Original geschrieben von ralle072
Norton AV hat im übrigen eine Spywareerkennung, die nicht viel über Null liegt... Da sind sie nachgewiesener Weise schlecht und das ist auch bekannt.
Grüße
|
Die Spywareerkennung ist bei Antivirenprogrammen generell sehr schlecht, da empfiehlt es sich, zusätzlich Ad-aware oder ein ähnliches Programm zu installieren, welches speziell auf die Spywareerkennung ausgelegt ist.
|
11. 06. 2005, 15:51
|
|
|
findet gulli geil!
|
moin leute,
hab jetzt n echt riesiges prob.
heute mittag (also jetzt) hab ich festgestellt, das mein AVG sich nicht mehr updaten lässt und hab neu installiert und das prob war immer noch da.
hat AVG n problem oder liegt das an meinem notebook??
ich such jetzt n gutes antiviren programm und da hier so viele genannt wurden, hab im moment McAfee Enterprise 8.0i. bin ich damit gut versorgt oder wäre eins besser für mich?
THX für antworten
|
16. 06. 2005, 14:07
|
|
|
Mitglied
|
Hallo!
Versuch mal F-Secure Internet Security, das kannst Du jetzt kostenlos auf der PC Welt CD
6/2005 finden. Das Programm wird für ein Jahr kostenlos zur Verfügung gestellt.
|
16. 06. 2005, 14:19
|
|
|
findet gulli geil!
|
ich hab herausgefunden das McAfee mein notebook TOTAL verlangsamt.
für notebooks ist McAfee net zu empfehlen, ich hatte sogar probs das ding zu deinstallieren, das hat 1 ganze stunde gedauert.
kann man das F-Secure irgendwo downloaden??
|
16. 06. 2005, 16:04
|
|
|
Mitglied
|
Auf der Homepage von F-Secure gibts eine voll funktionsfähige Trialversion die 30 Tage läuft. Probiers mal, wenn Du damit zufrieden bist dann melde Dich und ich lass Dir dann das Programm von der CD zukommen.
|
16. 06. 2005, 16:17
|
|
|
If looks could kill
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
kennt jemand ne AV die nicht so sehr das system belastet wie Kaspersky, und dazu noch freeware ist??
Gint es eigentlich opensource AVs?
|
20. 06. 2005, 14:24
|
|
|
Kopfschüttler
|
Zitat:
Original geschrieben von Serious Killer
kennt jemand ne AV die nicht so sehr das system belastet wie Kaspersky, und dazu noch freeware ist??
|
Du hättest diesen Thread wenigstens mal lesen können
|
20. 06. 2005, 16:49
|
|
|
A echter Bayer hoid!!!!
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
hab mir jetzt hier vom board mal steganos gezogen.
taugt das was?
|
30. 06. 2005, 18:07
|
|
|
optimistischer Realist
|
Zitat:
Original geschrieben von Serious Killer
|
also mein Kaspersky AV Personal 5 belegt jetzt gerade 9.5 MB Speicher - das scheint mir nicht besonders viel zu sein.
Warum meinst du "nicht so sehr belastet wie Kaspersky" ?
9.5 MB ist doch nicht viel, oder?
Grüße
|
30. 06. 2005, 18:51
|
|
|
Kopfschüttler
|
Mit "belasten" meint er wahrscheinlich - genausowenig wie ich - den Speicherbedarf, sondern die Verlangsamung des Gesamtsystems durch den Echtzeitschutz.
|
30. 06. 2005, 18:57
|
|
|
|