|
|
|
|
|
|
Böhse Onkelz
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Re: Antivirus Aber welches??
Ich habe Norton AntiVirus 2003 und 2004 benutzt. War sehr zufrieden damit. Als die 2005er Version rauskam war ich von Norton entäuscht. Diese Version hat meinen Rechner ständig überfordert. Daraufhin bin ich zu BitDefender 8 Plus umgestiegen und war von dem Programm begeistert, bis leider der Hersteller die Automatischen Updates mit nicht legalen nicht mehr möglich machte. Bin dann zu guten AntiVir Personal umgestiegen. Ich hatte dieses Programm ein gutes Jahr und es hat mich genervt, das es keine automatischen Updates gab. Daraufhin habe mich auf die Suche nach einem neuen AntiViren Programm gemacht. Dabei bin ich auf Norton AntiVirus 2006 gestoßen. Erst war ich skeptisch, weil ich mit der 2005er Version wie gesagt Probleme hatte. Auf gut Glück habe ich es installiert und von bin der Leistung begeistert. Tägliche Updates, kaum Systemressourcen und gute Suchengine.
Ich kann das neue Norton AntiVirus 2006 nur empfehlen!
|
05. 12. 2005, 21:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Ich bin eher für antivir ist kostenlos aber naja ich hoffe das ma mcaffe bei mir vom laster fällt
|
10. 12. 2005, 07:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Hat einer Erfahrungen mit avast! ?
|
12. 12. 2005, 14:16
|
|
|
Sklave der Mods
Registrierungsdatum: May 2005
|
Kaspersky. Für mich gibt es nix besseres
|
12. 12. 2005, 14:26
|
|
|
Kopfschüttler
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
|
Zitat von B4mb1m4n
Hat einer Erfahrungen mit avast! ?
|
avast! läuft ganz gut und ist in der Erkennungsrate ähnlich wie die anderen Freeware-Scanner.
AVG ist allerdings ein ganzes Stück "flotter".
|
12. 12. 2005, 17:53
|
|
|
do you feel the bass?
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
mcafee und judd 
nutz ich schon seit jahren und zufrieden damit..
|
12. 12. 2005, 18:10
|
|
|
Haltbar bis:Siehe oben
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Antiviruskit 2006 hat dieses jahe mit abstand die beste bewertung erlangt, ich besitze diese zwar nich, würd sie aber trotzdem empfehlen...
Das Leben is scheiße, aber es hat ne geile Grafik...
|
20. 12. 2005, 13:49
|
|
|
Ein lustiger Bär
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
also ich finde den free-av ganz gut!
|
20. 12. 2005, 15:13
|
|
|
versuch macht kluch
|
Ich habe Kaspersky AVP und WinXP/SP2 mit allen Updates und trotzdem hat sich über Weihnachten ein Wurm über eine Site eingeschlichen der bereits seit April 2005 bekannt ist (W32/Sinnaka.A@mm). Naja, ich sollte wohl auch Abstand nehmen weiterhin IE als Browser zu verwenden, aber Firefox ist gegen IE echt lahm.
Es gibt anscheinend keine eindeutige Aussage der Scanner von X ist der beste oder doch lieber Y. Der eine kann das nicht, dafür kann der andere wieder dieses. Wie oder was?
Wie es aussieht haben sich diese drei (McAfee, TrendMicro oder Bitdefender) als recht zuverlässig herausgestellt, aber welcher davon lohnt sich denn nun wirklich?
?
|
28. 12. 2005, 17:31
|
|
|
Kopfschüttler
|
Zitat:
|
Zitat von cyl
Naja, ich sollte wohl auch Abstand nehmen weiterhin IE als Browser zu verwenden, aber Firefox ist gegen IE echt lahm.
|
Vorsicht, sonst wird dieser Thread trotz der langen Zeit doch noch nach "Fun" verschoben
Zitat:
|
Zitat von cyl
Es gibt anscheinend keine eindeutige Aussage der Scanner von X ist der beste oder doch lieber Y. Der eine kann das nicht, dafür kann der andere wieder dieses. Wie oder was?
|
Kommt auch darauf an, ob man auf Erkennungsrate von ITW-Viren, Heuristik, Mailschutz, Geschwindigkeit, Speicherverbrauch, Spyware-/Adware-Erkennung, integrierte Firewall, Bedienbarkeit, Preis oder sonstwas seinen Fokus setzt.
Es gibt mit Sicherheit (derzeit) keinen Virenscanner, der in allen Belangen der beste ist.
Zitat:
|
Zitat von cyl
Wie es aussieht haben sich diese drei (McAfee, TrendMicro oder Bitdefender) als recht zuverlässig herausgestellt, aber welcher davon lohnt sich denn nun wirklich?
?
|
McAfee ist sicherlich im Allgemeinen nicht schlecht, aber mir belastet er das System zu stark.
TrendMicro (PC-Cillin wenn ich mich nicht täusche?!) schneidet eigentlich eher immer auf den hinteren Rängen ab.
Bitdefender wird derzeit tatsächlich oft gelobt. Selbst habe ich dieses Produkt noch nicht getestet.
Was ich mir zulegen würde, wenn der Preis etwas geringer wäre ist NOD32. Grund: angeblich sauschnell und mit der besten Heuristik.
|
28. 12. 2005, 17:53
|
|
|
versuch macht kluch
|
Zitat:
|
Zitat von Forunkel
Was ich mir zulegen würde, wenn der Preis etwas geringer wäre ist NOD32. Grund: angeblich sauschnell und mit der besten Heuristik.
|
Hi Forunkel,
an NOD32 habe ich auch bereits gedacht, darüber hatte ich aber gelesen, das der nicht so gut als Wächter sei sondern mehr als Scanner für die Platte.
Zitat:
|
Zitat von Forunkel
Kommt auch darauf an, ob man auf Erkennungsrate von ITW-Viren, Heuristik, Mailschutz, Geschwindigkeit, Speicherverbrauch, Spyware-/Adware-Erkennung, integrierte Firewall, Bedienbarkeit, Preis oder sonstwas seinen Fokus setzt.
|
Echt gute Frage, aber ich gehe ganz stumpf ran und denke der sollte in allem gut sein, sprich in einem Punkt nicht gerade schlecht, aber da suche ich wohl vergebens. Vom Preis her gehen 50-60 Euronen in Ordnung, wenn die Leistung stimmt. Von der Aktualität her ist Kaspersky echt super, jede paar Stunden trudelt ein Update rein.  Echt nicht einfach den passenden Scanner zu finden.
Zitat:
|
Zitat von Forunkel
Es gibt mit Sicherheit (derzeit) keinen Virenscanner, der in allen Belangen der beste ist.
|
Zu ärgerlich, das wäre echt eine Marktlücke.
Danke für deine Antwort.
edit:
Ich habe mir gerade 'BitDefender 9 Internet Security' angesehen und da ist ja eine ganze Menge drin. Hat jemand Erfahrung mit dem Paket gemacht?
|
28. 12. 2005, 18:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
bin gerade selber auf der suche nach einem virenkiller...konnte aber bisher nichts finden, das mich voll überzeugen könnte.
ich hätte mir wohl das antivirenkit von gdata drauf gemacht...allerdings kriegt man das ja irgendwie nicht gecrackt.
in der aktuellen ct soll es aber anscheinend einen guten test über die aktuellen virenkiller geben. also tip für alle...vielleicht schaut ihr mal da rein.
|
11. 01. 2006, 15:46
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
ich habe hier im moment nur zwei windows maschinen da (mobile & pc) und habe auf beiden bitdefender. ich kann bitdefender nur loben, trotz on access scanner sind beide maschinen angenehm flott und stündliche updates gibt es auch. das beste an bitdefender ist aber deren license policy. ich habe bd für 25 euro gekauft und kann es auf einem pc und einem notebook nutzen. das nenne ich mal fair.
von avk würde ich mal die finger lassen, die haben es wirklich geschafft, aus den beiden besten engines am markt (kav und bd) ein dermassen bescheidenes produkt zu machen, da rauchen einem die socken. die erkennungsrate ist gut (wen wunderts), aber 3 GHz rechner laufen mit avk nur noch im schneckentempo. dazu kostet avk als einzelplatz lizenz noch 49,95...
|
11. 01. 2006, 16:07
|
|
|
Mitglied
|
Also ich möchte hier mal meine Meinung zu schreiben.
Ich habe auf der Festplatte ein Windows-Image, was keine Firewall oder
Antivirensoft enthält.
So kann ich ohne Gefahr testen, und muß nicht immer deistallieren, Ich war bis jetzt mit Norton 2003 voll zufrieden.
Ab NIS 2004 kam nur noch Schrott von Symantec auf dem Markt. Jetzt teste ich gerade G-Data und muß feststellen, das dieses Progi Viren/ Trojaner auf meinem System gefunden hat obwohl Norton nichts gemeldet hat.
So jetzt kann sich jeder selber eine Meinung machen.
Beispiel Trojan-Dropper.Win32.Small.mt
Gruß
Akalit
|
14. 01. 2006, 16:18
|
|
|
Verbo-R-gener nur mit 2 R
Registrierungsdatum: May 2000
|
Zitat:
|
Zitat von cyl
Naja, ich sollte wohl auch Abstand nehmen weiterhin IE als Browser zu verwenden, aber Firefox ist gegen IE echt lahm.
|
Also wer den IE verwendet ist wirklich selbst Schuld.
Wie ich hier in dem Thread schon geschrieben habe, es gibt einfach keinen 100% Schutz.
Und welchen Scanner man einsetzt ist auch "Maschinen" abhängig.
Für untermotorisierte ist NOD32 am BESTEN geeignet. Auch werr zwei Scanner verwenden will ist mit NOD32 sehr gut bedient. Funtkioniert mit Kaspersky zusammen hervorragend.
(Einer als Wächter und den zweiten als Scanner)
Auch MCAfee Enterprise (nicht die Home!) ist absolut zu empfehlen.
Aber das wichtigste ist noch immer der Mensch der vor dem Rechner sitzt. Wenn man auf alles klickt was sich bewegt fängt man sich sicherlich irgenwann was ein, speziell mit dem IE :-(
Cu
Verbogener
|
14. 01. 2006, 18:18
|
|
|
sickboy
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
servus,
könnt ihr F-Secure Internet Security 2006 empfehlen oder ist die Kombination ZoneAlarm/Kaspersky besser?
danke
gruss
|
22. 01. 2006, 11:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Zone Alarm und Kaspersky vertragen sich nicht wirklich gut miteinander. Würde Kaspersky in Verbindung mit der McAfee Firewall empfehlen.
|
27. 01. 2006, 17:02
|
|
|
Gulli Member mit Herz
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Ich würde AntiVir empfhelen, weil es eine sehr gute Free Version gibt und weil es als PRO auch nicht viel kostet und weil es da 2-4 mal am Tag eine neue Viren Erkenungslistenupdate gibt. Setze die PRO seit ein paar Monaten auf 2 Rechnern ein und muss sagen so weit ich das sehe geht die super.
|
28. 01. 2006, 20:01
|
|
|
user
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
Bei der suche von ein Antivurus bin ich hir hin gestossen naja eins weis ich AntiVir ist der letzte dreck ganz klar ohne wenn und aber.
Ein bekannter hatte denn auch und war verseucht mit virus ich konnte nicht mal Systemwiederherstelung machen.
Nach dem ich ein anderes Antivirus instalier hatte hat der gleich 9 stück gefunden und vernichtet.
Mal sehen welcher nun der beste ist der auch nicht viel Ram verbraucht.
|
09. 02. 2006, 18:38
|
|
|
Super *****
|
Ich nutze Panda Antivirus 2006.Bin eigentlich zufrieden damit
|
09. 02. 2006, 18:39
|
|
|
Gulli Member mit Herz
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Zitat:
|
Zitat von hasan
Bei der suche von ein Antivurus bin ich hir hin gestossen naja eins weis ich AntiVir ist der letzte dreck ganz klar ohne wenn und aber.
Ein bekannter hatte denn auch und war verseucht mit virus ich konnte nicht mal Systemwiederherstelung machen.
Nach dem ich ein anderes Antivirus instalier hatte hat der gleich 9 stück gefunden und vernichtet.
Mal sehen welcher nun der beste ist der auch nicht viel Ram verbraucht.
|
MMM????
Wie alt war die Devinitionstabelle oder besser wann wurde der zum letzten mal Upgedatet als das mit den 9 Viren?
Kann mir das so nicht vorstellen, weil der beim Test in verschiedenen Zeitschriften auf Platz 2,3 oder 4 mit dabei ist.
|
09. 02. 2006, 20:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Hallo,
Ich würde entweder Kaspersky oder NOD32 empfehlen.
NOD32 läuft bei mir absolut zuverlässlich, ist wirklich sehr schnell bei einem Komplettscan und den Hintergrundscanner merkt man gar nicht, absolut Resourcenschonend.
Ein kleiner Tipp: Im aktuellen Sonderheft der C'T "c't special 02/2006 /XP Praxis" (ab 20.02.06 im Handel) liegt ein Gutscheincode bei für NOD32. Damit kann man die aktuelle Version von NOD32 nutzen und hat 1 Jahr Updateberechtigung.
Weitere Info:
https://www.heise.de/kiosk/special/ct/06/02/
Beim letzten AntiVirus Test in der C'T (Ende 2005) hat NOD32 mit am besten abgeschnitten.
|
18. 02. 2006, 19:49
|
|
|
Kommentator
|
Ich finde es falsch solche Fragen zu stellen. Jeder Member bzw. sogar jede Zeitschrift hat seine eigene Meinung und bevorzugt sein eigenen Programm. (100 Member / 200 Meinungen. Ich persöhnlich bevorzuge NOD32 (Systemauslastung = 0)
|
18. 02. 2006, 20:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
ok ich bin glaub jetzt soweit dass ich mir NOD32 draufmache, welche firewall empfehlt ihr dazu?
|
20. 03. 2006, 14:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
NOD32 ist eine gute wahl.
wenn du über einen router ins netz gehst gar keine, oder die von windows.wenn modem -weiss ich das nicht.FWs sind nicht so mein ding.
mfg pedi
|
20. 03. 2006, 22:15
|
|
|
|