gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
cleans
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2005
Re: Antivirus Aber welches??

hab ein normales telekom dsl modem und hab jetzt grad die tiny firewall drin.
Alt 20. 03. 2006, 22:25 cleans is offline Mit Zitat antworten #126
gado
Mitglied

Benutzerbild von gado

Registrierungsdatum: Jul 2005

Tag,

hatte bis jetzt immer Antivir. Dann hab ich gehört, dass die Erkennungsrate ziemlich bescheiden ist. Dann habe ich mir Kaspersky zugelegt.

Also die Systemauslastung ist nicht hoch. Zumindest bei mir nicht merkbar.

Und es hat zwei Trojaner erkannt. Habe aber diesen Proaktiv Schutz deaktiviert. Der nervt meiner Meinung nach und macht mehr Ärger als er hilft.

Updates gibt es auch ziemlich oft.

Man weiß eigentlich erst wie gut eine Software ist wenn man dann wirklich mal Viren oder Trojaner hat.

Kann ja sein, dass viele Antivir gut finden. Kein Wunder, kommen ja auch keine Meldungen.
Alt 19. 04. 2006, 13:59 gado is offline Mit Zitat antworten #127
Sven Uwe
Gesperrt

Registrierungsdatum: Apr 2006

Leute hört biite auf mit Norton. Dass könnt ihr in die Tonne kloppen wisst ihr das? Ich hatte dass gestern auf meinem Vaters PC gesehen und er wäre fast geplatzt vor Wut ihr hättet mal meinen Vater erleben sollen so wie der gewütert hat ich musste sogar aus dem Arbeitszimmer von ihm puh war der geladen.... Der PC war so langsam dass man bevor er erstmal hochgefahren ist noch einen laaaaaangen Spaziergang machen konnte. Aber nun ist Norton runter der PC ist neu aufgesetzt und alles ist wieder paletti
Alt 19. 04. 2006, 14:34 Sven Uwe is offline Mit Zitat antworten #128
Verbogener Spender
Verbo-R-gener nur mit 2 R

Benutzerbild von Verbogener

Registrierungsdatum: May 2000

Zitat:
Zitat von cleans 
ok ich bin glaub jetzt soweit dass ich mir NOD32 draufmache, welche firewall empfehlt ihr dazu?
Nimm die Outpost.

Nochmals zum verstehen für alle Norton Jünger:

VERGESST ES, NEHMT WAS ANDERES NUR KEIN NAV

Cu
Verbogener
Alt 22. 04. 2006, 18:59 Verbogener is offline Mit Zitat antworten #129
rhino113
Mitglied

Benutzerbild von rhino113

Registrierungsdatum: May 2006

Ich benutze AVK 2006 und bin recht zufrieden damit, habe es nur auf Kav Engine gestellt, da läuft es doch recht gut.
Alt 04. 05. 2006, 21:00 rhino113 is offline Mit Zitat antworten #130
-xes-

Könnt ihr mir sagen was Ihr mir als Virenscanner und Firewall empfehlen könnt ???

Nutze im moment Panda InternetSecure 2006 und bin damit unzufrieden.

Über eine schnelle hilfe würde ich mich freuen.
Alt 16. 05. 2006, 00:56 Mit Zitat antworten #131
gado
Mitglied

Benutzerbild von gado

Tag,

Kaspersky. Net schlecht.

Firewall hab ich keine. Nur die vom Router.
Alt 16. 05. 2006, 05:36 gado is offline Mit Zitat antworten #132
-xes-

Die von Kaspersky ???

Bei Firewall hab ich an Jetico gedacht. er soll ja recht gut sein.
Alt 16. 05. 2006, 10:06 Mit Zitat antworten #133
gado
Mitglied

Benutzerbild von gado

Zitat:
Die von Kaspersky ???

Versteh dir Frage nicht. Der Virenscanner ist von Kaspersky und als Firewall einfach die vom Router.
Alt 16. 05. 2006, 12:23 gado is offline Mit Zitat antworten #134
Forunkel Spender
Kopfschüttler

Benutzerbild von Forunkel

Registrierungsdatum: Apr 2001

Zitat:
Zitat von Sash?! 
Könnt ihr mir sagen was Ihr mir als Virenscanner und Firewall empfehlen könnt ???

Nutze im moment Panda InternetSecure 2006 und bin damit unzufrieden.

Über eine schnelle hilfe würde ich mich freuen.
??? Was glaubst Du eigentlich um was in diesem Thread geht?
Schon mal drangedacht die einzelnen Beiträge zu lesen?
Alt 16. 05. 2006, 15:48 Forunkel is offline Mit Zitat antworten #135
-xes-

@Forunkel:
Zum ersten, war es nur eine frage und zum zweiten ist der Thread super lang und unübersichtlich. Und ich hab ehrlich gesagt auch keine 2 Stunden Zeit um mich dadurch zu kämpfen
Alt 16. 05. 2006, 18:42 Mit Zitat antworten #136
Forunkel Spender
Kopfschüttler

Zitat:
Zitat von Sash?! 
@Forunkel:
Zum ersten, war es nur eine frage und zum zweiten ist der Thread super lang und unübersichtlich. Und ich hab ehrlich gesagt auch keine 2 Stunden Zeit um mich dadurch zu kämpfen
Wir sollen also einfach nochmal von vorne beginnen? Was soll das bringen? Die Empfehlungen bleiben ja wohl die selben?!
Alt 16. 05. 2006, 19:34 Forunkel is offline Mit Zitat antworten #137
Verbogener Spender

Um es mal auf den Punkt zu bringen.
Kein Norton!

Als sehr schnellen, resourcenschonenden und brauchbaren Scanner NOD32

Vieles ist Geschmacksache. Als sehr gute Scanner haben sich MCAfee Enterprise und Kaspersky erwiesen. Auch Symantec Corporate gehört in diese Gruppe.

Cu
Verbogener
Alt 27. 05. 2006, 09:27 Verbogener is offline Mit Zitat antworten #138
-xes-

Ich hab jetzt Kaspersky Internet Securety und bin damit Super zufrieden
Alt 28. 05. 2006, 22:49 Mit Zitat antworten #139
xboxspule
silent reader

Registrierungsdatum: Dec 2003

Meint ihr, ich kann mir einfach die c't mit NOD32 und dem Jahresabo fürs Update nachbestellen (hxxps://www.heise.de/kiosk/special/ct/06/02/) und kann immernoch von dem Spezial profitieren? Oder ist das evtl. schon verfallen, o.ä.?

Wären ja satte 30€ gespart gegenüber dem aktuellen Preis auf eset's Webseite.
Alt 30. 05. 2006, 23:38 xboxspule is offline Mit Zitat antworten #140
Forunkel Spender
Kopfschüttler

Zitat:
Zitat von xboxspule 
Meint ihr, ich kann mir einfach die c't mit NOD32 und dem Jahresabo fürs Update nachbestellen (hxxps://www.heise.de/kiosk/special/ct/06/02/) und kann immernoch von dem Spezial profitieren? Oder ist das evtl. schon verfallen, o.ä.?

Wären ja satte 30€ gespart gegenüber dem aktuellen Preis auf eset's Webseite.
Das funktioniert noch immer. Ein Kollege von mir hat dies (auf meinen Rat hin) vor rund 3 Wochen ebenfalls gemacht.
Alt 31. 05. 2006, 15:53 Forunkel is offline Mit Zitat antworten #141
||-bLaCkTiGeR-||
Mitglied

Benutzerbild von ||-bLaCkTiGeR-||

Wink Re: Antivirus Aber welches??

Hallo Freunde...

habe mal bissle den Theard durchgeflogen, und wollte mal wissen oder eure Meinung höre zur..

--> Kaspersky® Internet Security 6.0

ob es das System immer noch so stark belastet?

suche ein Antivirus Proggi was sehr gut arbeitet und einen totalen PC Newbie das bedienen nicht schwerfallen sollte.
Alt 24. 06. 2006, 02:22 ||-bLaCkTiGeR-|| is offline Mit Zitat antworten #142
Forunkel Spender
Kopfschüttler

@||-bLaCkTiGeR-||

Es gibt derzeit nur einen Scanner, der sehr schnell ist, das System kaum belastet und trotzdem eine ausgezeichnete Erkennungsrate hat: NOD32

Die c't hat dies im letzten Virenscannertest ebenfalls bestätigt.
Alt 24. 06. 2006, 08:00 Forunkel is offline Mit Zitat antworten #143
Verbogener Spender

Zitat:
Zitat von Forunkel 
Die c't hat dies im letzten Virenscannertest ebenfalls bestätigt.

Und wenn du dir diesen Thread durchgelesen hast, dann wirst du sehr oft auf NOD32 als brauchbaren und resourcenfreundlichsten Scanner gestossen sein.

cu
Verbogener
Alt 25. 06. 2006, 06:03 Verbogener is offline Mit Zitat antworten #144
Hatzi
Mitglied

Benutzerbild von Hatzi

Registrierungsdatum: Jun 2006

Hi @ all

Es ist schon ne schwierige sache sich vor elektronischen insekten aller art zu schützen. Hier ein paar zusätzliche tips:
  1. Brain 1.0 aktivieren, da man sich vieren meißt auf "bestimmten" seiten einfängt
  2. als eingeschränkter (rechte im win system eingeschränkt) user auf diesen seiten surfen
  3. linux+vmware. in der neusten version enthält vm-ware auch einen player. damit ist linux super schnell gestartet und windows insekten haben unter dieser virtuellen umgebung keine chance (online banking, *...*z, xxx, ...)
  4. Ab und zu mal einen online viren scanner nutzen, ich denke kein "lokal installiertes" viren prog ist vor angriffen sicher z.B.:http://www.johannrain-softwareentwicklung.de hat mir mit avg in betrieb doch schon mehr angezeigt

Ansonsten dank an alle, die diskussion über anti viren programme hat auch mir geholfen, ich gebe mal bitdefender ne chance gibts ne free edition jedoch ohne hintergrund scan (+brain+spybot search and destroy+router(mac filter)+win sp2 firewall+vm(linux suse) for special sites)

Greetz

linux roolt, windows auch

Geändert von Hatzi (28. 06. 2006 um 16:32 Uhr).
Alt 28. 06. 2006, 15:32 Hatzi is offline Mit Zitat antworten #145
Verbogener Spender

Zitat:
Zitat von Hatzi 
Hi @ all

Es ist schon ne schwierige sache sich vor elektronischen insekten aller art zu schützen. Hier ein paar zusätzliche tips:
  1. Brain 1.0 aktivieren, da man sich vieren meißt auf "bestimmten" seiten einfängt
  2. als eingeschränkter (rechte im win system eingeschränkt) user auf diesen seiten surfen
  3. linux+vmware. in der neusten version enthält vm-ware auch einen player. damit ist linux super schnell gestartet und windows insekten haben unter dieser virtuellen umgebung keine chance (online banking, *...*z, xxx, ...)
  4. Ab und zu mal einen online viren scanner nutzen, ich denke kein "lokal installiertes" viren prog ist vor angriffen sicher z.B.:http://www.johannrain-softwareentwicklung.de hat mir mit avg in betrieb doch schon mehr angezeigt

Vielleicht sollte man auch auf den IE verzichten
Auch ein Scheunentor wo "Viren" Einzug halten.

Cu
Verbogener

Geändert von Verbogener (02. 07. 2006 um 01:19 Uhr).
Alt 02. 07. 2006, 00:50 Verbogener is offline Mit Zitat antworten #146
ZyEr

Zitat:
Zitat von Verbogener 
Vielleicht sollte man auch auf den IE verzichten
Auch einen Scheunentor wo Viren einzug halten.

Cu
Verbogener

Jep, der IE ist eine sehr große Virenfalle, die von vielen unterschätzt wird.
Alt 02. 07. 2006, 01:11 Mit Zitat antworten #147
Hatzi
Mitglied

Benutzerbild von Hatzi

Registrierungsdatum: Jun 2006

Ein mit adminrechten ausgeführtet Browser, bleibt gefährlich. Egal welchen man verwendet! Die Thematik sollte hier aber bei Virus Programmen bleiben :-)
Alt 02. 07. 2006, 09:34 Hatzi is offline Mit Zitat antworten #148
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Wer hat denn hier mit (zumindest teilweise sinnvollen) Ratschlägen zur Systemsicherheit angefangen? :P Bei Punkt 3 und 4 würde ich dir allerdings widersprechen, da das kaum zusätzliche Sicherheit bietet (Argument gegen 3: Kein Schutz gegen Keylogger/Netzwerksniffer im Wirtsystem; Argument gegen 4: Code wird dennoch unter einem ggf. kompromittierten System zwischengespeichert und ausgeführt und so ein System hängt man nicht ans Netz. AVG ist übrigens ein eher mieser Scanner, kein Wunder, dass da ein anderer Scanner mehr findet.)

Zu deiner Aussage bezüglich Adminrechten hast du natürlich recht. Aber selbst mit eingeschränkten Rechten kann ein System zumindest temporär zum Zombie werden. Den wichtigsten Punkt (imo wichtiger als Virenscanner oder eingeschränkte Benutzerrechte) hast du nämlich vergessen:

Niemals Software verwenden, bei der es bekannte kritische Sicherheitslücken gibt. Das gilt insbesondere für Browser, Plugins und das Betriebssystem, diese sollten daher ständig aktuell gehalten werden.

Passend dazu: http://board.gulli.com/thread/242574...s-zu-browsern/

So und jetzt bitte zurück zum Thema, bei Diskussionsbedarf zu diesem Posting bitte einen neuen Thread aufmachen.
Alt 03. 07. 2006, 02:26 aNtiCHrist is online now Mit Zitat antworten #149
bombenjaeger
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

also ich benutze schon lange zeit Avira AntiVir PersonalEdition Premium hab da keine probleme damit als browser nimmst du firefox und du hast ruhe alles andere ist klumpatsch den das gleiche problem hatte ich auch tausend antw und trotsdem blöd dargestanden hab mcafee runter geladen a nimmt er viel in anspruch da hast du mehr das problem das dein pc abstürtz grade dan wen du kein starken rechner hast und ausser dem für was firewall??hab keins drauf und habe bis heute kein troj noch würmer draufbekommensyntec gleiche spiel wie mc afee und karpersky naja haben sich ja verbessert hate einen von den ersten drauf gehabt oje weil kapersky normal für gross server ausgelegt war.
wie gesagt (Avira AntiVir PersonalEdition Premium) natürlich das kostenlose bei chip runterladen und du hast ruhe der scannt gut und nimm den firefox akls browser weil er 3funktion hat 0190/900 sperre und popup-blocker und spionageabwehr hat(trojaner)
Alt 03. 07. 2006, 22:56 bombenjaeger is offline Mit Zitat antworten #150
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu