|
|
|
|
|
|
|
Analog Telefon - Bei Anruf -> Lampe
Hallöchen miteinander!
Ich bräuchte wiedermal Hilfe von euch!
Ich möchte eine Lampe(Hab ich schon besorgt) so installieren, dass sie bei eingehendem Anruf leuchtet oder blinkt oder wie auch immer.
Ich habe hier zuhause nur ISDN und hab dort gesehen, dass eine Netzspannung von 40V ankommt, und wenn jemand anruft, bleibts bei den 40V.
Ich dachte, da mekrt man irgendwas, wenn jmd. anruft.
Aber viell. klappt das ja irgendwie bei Analoger Telefonie.
Ich bin für jeden Tipp/Heinweis dankbar!
Lg Matthias
|
31. 03. 2005, 13:02
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
- Entweder eine ISDN-Telefonanlage mit Relais, Commander Basic z.B.
- Oder ein a/b-Wandler, an den ein Starkstromanschalterelais kommt
- Oder eine für solche zwecke gedachte Kiste, die es z.B. für Taube gibt. Da blinkt dann die Nachttischlampe statt dem Wecker usw.
Frag mich wo es das gibt. Wer braucht sowas heutzutage noch?
Als Bastler könnte man ein altes externes Modem benutzen, das sollte an seinem Seriellen Stecker den Ring-Input (RI) mit einem Signal ansteuern, wenn es am Telefonanschluss bimmelt, dort könnte man mit einem Transistor, Einem Relais und etwas kleinkram etwas passendes basteln.
Oder (ganz verboten) ein möglichst altes Telefon (Die ganz alten grauen, mit dem Drinnnng-Wecker) mit einem 48V-AC-Relais anstatt dem Wecker ausrüsten.
Bis auf die letzte Möglichkeit alles legal!
|
31. 03. 2005, 14:54
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Zitat:
Original geschrieben von schnuller72
Frag mich wo es das gibt. Wer braucht sowas heutzutage noch?
|
zb für tonstudios und proberäume sehr praktisch. oder werkstätten wo's oft laut ist und man das sonst nicht mitbekommt...
|
03. 04. 2005, 13:42
|
|
|
|
@7Eleven
richtig erkannt!
leider is mir das etwas zu umständlich, dass muss doch einfacher gehen!
lg
|
04. 04. 2005, 14:52
|
|
|
Mitglied
|
ich schau bis ende der woche mal ins lager, kann sein dass da noch (ur-) altbestände rumschwirren. versprechen tu ich aber nix.
|
05. 04. 2005, 15:38
|
|
|
|
|
05. 04. 2005, 20:20
|
|
|
Mitglied
|
hmm, telefondosen für aussen waren noch da, eine riesengrosse zusatzklingel die bestimmt ordentlich terror macht habe ich auch gefunden, nur einen blitzer leider nicht. evtl mal bei ebay die augen aufhalten oder es bei conrad electronic versuchen, denke die könnten sowas haben.
|
06. 04. 2005, 17:23
|
|
|
|
JUp danke, werd mal suchen
|
07. 04. 2005, 21:51
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:03 Uhr.
|
|