gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
vmk Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von vmk

Registrierungsdatum: Jun 2000
Zitat:
Original geschrieben von Atlantis
4. Holunderäste sind ca 15 cm dick, knick die mal

5. Äste absägen geht nicht ohne Autokran da unter den Bäumen
ein Gartenzaun verläuft und sich kleinere Bauten
(Fahrradunterstand) befinden.

Warum wartest du bis es zu spät ist?

Andere Ideen: Ich glaub, ich bin im Kindergarten. Warum schlägst du dir nicht gleich direkt mit dem Verantwortlichen die Rübe ein?
Alt 03. 04. 2005, 12:21 vmk is offline Mit Zitat antworten #26
nathan west

Benutzerbild von nathan west

Registrierungsdatum: Jun 2000
Zitat:
Original geschrieben von ruppis
hau nen schönen rostigen Nagel in den Stamm dann kannste zuschauen wie der Baum langsam aber sicher die Flügel streicht.
gruß

Ob Kupfernägel oder rostige Nägel: "Langsam" ist im Sinne von "Richtung Unendlichkeit" zu verstehen.
Das mit den Nägeln in den Stamm dauert Jahrzehnte, und verkürzt das restliche Leben des Baumes ggf. nur noch geringfügig.
Ist also recht zwecklos...

Aber man kann der Stadt, wenn man überraschend einen Schaden am Auto hat, mit Sicherheit auch ne Rechnung schicken, falls man nicht selbst schuld ist, oder von der Gefahr gewusst hat.

Auf der anderen Seite kann ich mir aber kaum vorstellen, das sich da auch auf schriftliche Aufforderung nix tut...
Evtl. die falschen Stellen angerufen/geschrieben?
Alt 03. 04. 2005, 14:31 nathan west is offline Mit Zitat antworten #27
r3
Der r3 is auch dabei...

Benutzerbild von r3

Registrierungsdatum: Feb 2000
Zitat:
Original geschrieben von MrManiac
Es gab mal eine Zeit, in der die meisten Dinge nicht elektronisch geregelt wurden.
Musst dir vorstellen, du hast da so nen gezacktes Messer. An einer oder an beiden Seiten befindet sich eine Art Griff, an dem man -ohne sich zu verletzen- die Säge anfassen kann.
Nun wird durch eine rythmische Horizontalbewegung die "Säge" in Bewegung versetzt und zertrennt so das Holz.
Die hierbei entstehende Lärmbelästigung hält sich in Maßen, zumal sich die Stärke des Sägevorgang und somit auch der Geräuschpegel stufenlos anpassen lässt...

Ich dchte nicht an elektronisch, sondern an Benzin ^^ elektronische Kettensägen sind ja noch recht leise... aber es muss doch spass machen, und ich hab oft genug Holz mit dem zackigen Metallding in rythmischen bewegungen (Kamasutra?) um zu wissen das das anstregnend ist un keinen spass macht ^^
Alt 04. 04. 2005, 09:13 r3 is offline Mit Zitat antworten #28
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory