gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
domdao
Entertainment-Junkie

Registrierungsdatum: Dec 2004
Brauche hilfe bei der Zivildienstbewerbung

Hallo da ich mich nun endlich auch mal für einen Zivi-Platz bewerben will muss ich ja auch einen Bewerbung schreiben. Kann mir jemand von euch dabei helfen. Ich weiß nämlich nicht was man da so alles reinschreiben sollte. Wenn jemand von euch da vieleicht mal ein Muster hat. Gibt es da Unterschiede zu einer "normalen" Bewerbung für Arbeitsplatz, Ausbildung etc.? Vielen Dank im Vorraus DOMDAO
Alt 03. 04. 2005, 14:24 domdao is offline Mit Zitat antworten #1
OihOihOih
Für konstruktive Beiträge

Benutzerbild von OihOihOih

Registrierungsdatum: Jan 2003
Ich kann dir direkt dazu keine Tips geben. Ich selber würde zu einer lockeren Zivi-Stelle gehen, wo du 500€ oder etwas weniger bekommst und du gut mir allen Leuten auskommst. Bewerbung musste ich keine schreiben. Ich hab dort angerufen, einen Tag lang vorbeigeschaut und als es mir gefallen hat gemeint, dass ich mir vorstellen könnte, meine Zivildienstzeit dort zu verbringen.
Dann wurde mir eine Bogen zugeschickt, den ich ausgefüllt und an diese Leute zurückgeschickt habe. Das war's
In welchem Bereich willst du denn etwas machen?

Hab mal was von einer Zivi-Stelle gehört, bei der man Abends 3h in Bars,... spielt und tagsüber 5h lang betreut auf seinem Instrument übt. Leider war ich da zu langsam und alle Plätze ware schon belegt. Aber selbst dort hätte ich mich nicht bewerben brauchen. "Vorbeikommen - ein paar Walzer spielen - Stelle haben oder eben nicht" hätte es dort geheißen.
Alt 03. 04. 2005, 14:48 OihOihOih is offline Mit Zitat antworten #2
domdao
Entertainment-Junkie
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Dec 2004
ich würde gerne sowas mit öffentlichen Veranstaltungen machen hab da auch schon ein Laden gefunden aber die wollen ne schriftliche Bewerbung.
Alt 03. 04. 2005, 15:03 domdao is offline Mit Zitat antworten #3
Phil_2004
Chef

Benutzerbild von Phil_2004

Registrierungsdatum: Aug 2004
Na dann schreib einfach eine mit allem was dazugehört und fertig. Wenn sie mehr oder spezielleres gewünscht hätten, hätten sie es dir bestimmt gesagt. Kannst ja mal bei denen nochmal anrufen und genau nachfragen.
Alt 04. 04. 2005, 15:01 Phil_2004 is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory