gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Rakshasa
OEM-Version

Benutzerbild von Rakshasa

Registrierungsdatum: Sep 2004
Problem mit Norton eMail-Scan

Tach Leutz!!!

Vielleicht weiß ja hier jemand eine Lösung:

Ich benutze Norton Internet Security 2005 und Antivirus. Jetzt scannt dieses Programm ja jede ausgehende und ankommende Mail. Nur - wie deaktivere ich diesen Scanner??? Wenn man das in den Optionen macht, hat das überhaupt keinen Effekt (wozu das Häkchen dann überhaupt da ist, ist mir ein Rätsel!) . Das Problem ist halt, das eine ausgehende eMail irsinnig lange braucht, da Norton sie erst scannen möchte. Der blöde eMail-Scanner ist sogar aktiviert, wenn ich Norton und Co völlig abschalte!

Weiß jemand, wie ich diese penetrante Software deaktiviere???

P.S.: Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge! Ein "wechsel das TooL" nützt mir rein gar nischts...
Alt 04. 04. 2005, 19:35 Rakshasa is offline Mit Zitat antworten #1
Baby_Boy_16
Lehrling !!! ;)

Benutzerbild von Baby_Boy_16

Registrierungsdatum: Nov 2003
Re: Problem mit Norton eMail-Scan

Zitat:
Original geschrieben von Rakshasa
Tach Leutz!!!

Vielleicht weiß ja hier jemand eine Lösung:

Ich benutze Norton Internet Security 2005 und Antivirus. Jetzt scannt dieses Programm ja jede ausgehende und ankommende Mail. Nur - wie deaktivere ich diesen Scanner??? Wenn man das in den Optionen macht, hat das überhaupt keinen Effekt (wozu das Häkchen dann überhaupt da ist, ist mir ein Rätsel!) . Das Problem ist halt, das eine ausgehende eMail irsinnig lange braucht, da Norton sie erst scannen möchte. Der blöde eMail-Scanner ist sogar aktiviert, wenn ich Norton und Co völlig abschalte!

Weiß jemand, wie ich diese penetrante Software deaktiviere???

P.S.: Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge! Ein "wechsel das TooL" nützt mir rein gar nischts...

Boahhh ich weiss es jetzt nicht genau wo du es deativieren kannst aber Start Internet Security und Anti Virus programm zusammen und wenns gestartet hast steht irgend wo

Mail scan ?? oder so.....
und dort steht einmall aktiviert darauf
und dort kannst du es auch deaktivieren

Alles kapischo

Gruss

Baby_Boy_16
Alt 04. 04. 2005, 21:03 Baby_Boy_16 is offline Mit Zitat antworten #2
Rakshasa
OEM-Version
(Threadstarter)

Ich weiß, aber wenn ich das Häkchen entferne, interessiert das Norton absolut nicht!!!! eMails werden einfach trotzdem gescannt, dass ist ja der Mist ..... :-(((
Alt 04. 04. 2005, 21:23 Rakshasa is offline Mit Zitat antworten #3
Baby_Boy_16
Lehrling !!! ;)

Benutzerbild von Baby_Boy_16

Registrierungsdatum: Nov 2003
Zitat:
Original geschrieben von Rakshasa
Ich weiß, aber wenn ich das Häkchen entferne, interessiert das Norton absolut nicht!!!! eMails werden einfach trotzdem gescannt, dass ist ja der Mist ..... :-(((

Naja das ist Norton

Ich habe es auch gehabt, nur ein Lieber Kupel von Board hat mir dan McAffe angebotten

Läuft "Super"

Hab schon lange kein problem damit gehabt

Gruss

Baby_Boy_16
Alt 04. 04. 2005, 21:26 Baby_Boy_16 is offline Mit Zitat antworten #4
Rakshasa
OEM-Version
(Threadstarter)

So, habe jetzt selbst die Lösung gefunden ... nachzulesen unter:

http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/navintl.nsf/55ef66fb9ca3f5b285256d8d006a65d4/a89a4d6d47d8ee3880256ccb004cbef9?OpenDocument&prod=&ver=&tpre=de&src=de_sg& csm=no

Im Wesentlichen geht es darum, das Scannen nach vertraulichen Informationen unter den Optionen der Internet Security abzuschalten.

Vielleicht nützt's ja jemanden...
Alt 06. 04. 2005, 20:37 Rakshasa is offline Mit Zitat antworten #5
tarkett Spender
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2001
Vielen Dank für den Hinweis

Nur lösen tut es das Problem nicht. Es kann nur die Anzeige damit ausgeschaltet werden, aber nicht die Prüfung selbst. Ich habe bis heute leider auch keine Lösung für dieses Problem gefunden.

Gruß,
tarkett
Alt 06. 04. 2005, 21:26 tarkett is offline Mit Zitat antworten #6
Rakshasa
OEM-Version
(Threadstarter)

hm, also wenn ich in den Optionen der Internet Security die "Privacy Control" abstelle, werden keine Mails gescannt, auch wenn ich den Fortschrittsbalken des eMailscannens wieder aktiviere ... es sei denn, das Ding läuft im Hintergrund, trotz aktivierer Fortschrittsanzeige. Dass NOrton sich um seine eigenen Optionen nicht so recht kümmert, dürfte mittlerweile klar sein ....
Alt 06. 04. 2005, 21:53 Rakshasa is offline Mit Zitat antworten #7
tarkett Spender
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2001
Tatsache

Vielen Dank für den Hinweis. Nun funktioniert es auch bei mir. Die Seite von Symantec ist misverständlich geschrieben bzw. löst das eigentliche Problem nicht.

Gruß,
tarkett
Alt 08. 04. 2005, 17:40 tarkett is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory