gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Herbsthase
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005
firefox favoriten

hallo...

ich will meinen rechner formatieren und möchte gern die favoriten aus firefox, sowie sämtliche instellungen in bezug auf passworte und benutzernamen auf den einzelnen internetseiten kopieren um die nachher wieder einfügen zu können...

erste frage: geht das überhaupt???

zweite frage: wenn es geht, wie geht es??? :-)

achja... und noch eine frage...

ich habe jetzt zwei updates von firefox gemacht... einem von 1.0 auf 1.0.1 und dann auf 1.0.2... jetzt habe ich unter software drei einträge von firefox, die jeweils etwa 13mb speicherplatz wegnehmen... ist das in ordnung so, oder bräuchte da eigentlich nur ein eintrag stehen, daß ich die anderen deinstallieren kann???

vielen dank schon mal im voraus...

mfg
Herbsthase
Alt 05. 04. 2005, 10:01 Herbsthase is offline Mit Zitat antworten #1
a.t.@.k.
"ohne glied" :D

Benutzerbild von a.t.@.k.

Registrierungsdatum: Oct 2004
das sit alles ganz easy

du gehts einfach in den ordner dokumente und einstellungen, danach in dein konto, danach in anwendungsdaten und dann kopierst du mozilla.

beim neuseinspielen einfach dort den ordner wieder hinkopieren und du hast alels so wie es zuvor war.
Alt 05. 04. 2005, 10:45 a.t.@.k. is offline Mit Zitat antworten #2
Herbsthase
Mitglied
(Threadstarter)

ok... dann werde ich das mal versuchen :-)

vielen dank...
Alt 05. 04. 2005, 10:47 Herbsthase is offline Mit Zitat antworten #3
a.t.@.k.

noch etwas wichtiges. wenn du firefox auf einem rechner neu installiert hast und es vorher nicht drauf hattes und du startest es nach der installation, musst du den oben beschriebenen ordner löschen .
danach kannst du dann deinen back-up ordner hinkopieren.

du musste es zwar nedd machen und könntest den ordner auch überschrieben, dann müsstest du aber das profil was erstellt wurde löschen (du musst nedd, aber gleich 2 profile für firefox brauchste bestimmt nedd ). da kannste gleich den ordner mozilla löschen
Alt 05. 04. 2005, 10:55 a.t.@.k. is offline Mit Zitat antworten #4
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Die Dinger heißen Lesezeichen oder Bookmarks, Favoriten gibts nur im Internet Explorer.

Man sollte (zumindest bis zu den aktuellen Versionen) vor der Installation der neuen Version die bisherige deinstallieren. Sowas weiß man natürlich immer erst hinterher...

Dass du jetzt drei Einträge unter Systemsteuerung->Software hast, ist nicht weiter schlimm. Es werden auch nicht wie dort angezeigt 3*13MB belegt, sondern nur einmal. Die Anzeige zeigt jedes mal 13 MB an, weil alle Einträge auf das gleiche Verzeichnis verweisen. Wenn du jetzt aber irgendeinen der Einträge deinstallierst, so wird die aktuelle(!) Version deinstalliert, die alten wurden beim Installieren der neueren Versionen jeweils überschrieben.

Falls dich die überflüssigen Einträge stören, kannst du die Schlüssel mit regedit entfernen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Mozi lla Firefox (Versionsnummer)
Alt 05. 04. 2005, 13:47 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #5
Herbsthase
Mitglied
(Threadstarter)

ok... recht vielen dank... werde das morgen früh gleich alles berücksichtigen :-)

hoffe meine kiste funzt danach auch wieder *lol*
Alt 05. 04. 2005, 22:37 Herbsthase is offline Mit Zitat antworten #6
a.t.@.k.

hoff mal, dass se dann besser funzt
Alt 05. 04. 2005, 23:23 a.t.@.k. is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory