gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
CharlieBrown
ex und hopp

Benutzerbild von CharlieBrown

Registrierungsdatum: Apr 2003
Problem beim Umstieg von Telekom zu Hansenet mit T-Concept-Anlage

moin zusammen,

problem ist, dass im haus die anrufweiterschaltung, nachdem der umzug stattgefunden hat nicht mehr funktioniert. weiss jemand rat, woran es liegen könnte? irgendwie hab ich mal nen begriff gelesen, den ich per google.de behalten hab irgendwas mit key????
Alt 08. 04. 2005, 13:03 CharlieBrown is offline Mit Zitat antworten #1
7Eleven
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004
die INTERNE weiterschaltung in der anlage ist vollkommen unabhängig vom netzbetreiber.
hattet ihr vielleicht versehentlich eine EXTERNE weiterschaltung einprogrammiert? dann ist es recht wahrscheinlich, dass diese nach der umstellung nicht mehr funktioniert. kannst du denn intern noch telefonieren? denn wenn ja sollte auch die interne weiterleitung generell noch funktionieren, die macht im prinzip auch nichts anderes. schon mal die konfiguration überprüft?
Alt 08. 04. 2005, 18:11 7Eleven is offline Mit Zitat antworten #2
CharlieBrown
ex und hopp
(Threadstarter)

nee hab ich noch nicht, und kann das auch erst montag prüfen. gibts denn da noch mehr möglichkeiten?
Alt 08. 04. 2005, 19:24 CharlieBrown is offline Mit Zitat antworten #3
7Eleven
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004
weisst du aus dem kopf, wie die rufumleitungen verteilt sind? also wann was wohin umgeleitet wird...
dann könntest du einfach mit einem normalen telefon an einer der a/b schnittstellen eine neue interne umleitung einprogrammieren (über tastencodes). sollte die neue umleitung nicht funktionieren, hat die anlage einen weg (wäre ein blöder zufall). funktioniert die manuell programmierte umleitung, hattet ihr tatsächlich externe umleitungen programmiert (und dementsprechend bei jeder weiterleitung gebühren bezahlt) und du kannst a) warten bis du am montag in die konfiguration gucken und alles eingeben kannst oder b) alles manuell über tastencodes einprogrammieren.
Alt 08. 04. 2005, 19:39 7Eleven is offline Mit Zitat antworten #4
CharlieBrown
ex und hopp
(Threadstarter)

thx. ich werde nachher mal reinschauen. kann leider auch noch keine info liefern, da ich überhaupt noch keinen zugang hatte

mal schauen wie es endet
Alt 11. 04. 2005, 07:13 CharlieBrown is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory