gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Arnakin
Querulant

Benutzerbild von Arnakin

Registrierungsdatum: Apr 2000
Quo vadis g:b???

Liebe g:b Gemeinde,

danke für 5 Jahre Treue zum Board. Danke für 5 Jahre Loyalität und Fairness, aber es ist an der Zeit, daß ich Euch verlasse.

Ich kopiere jetzt einfach mal etwas, was ich meinen Kollegen im Internen schon geschrieben habe:

Zitat:
Nach meinem ersten Weggang wurde mir eigentlich deutlich, wie vereinnahmend das Board doch eigentlich war. Wie ich schon mal erwähnt habe, wir haben eine Größe erreicht, die nicht mehr mit Schüler und Studenten nebenbei am Laufen gehalten werden kann. Ich war der Meinung, daß meine Arbeit als Mod mit der "Beförderung" zum Admin anerkannt wird, aber eigentlich hat sich nichts geändert. Die User sind genauso frech und mein Schwanz ist auch nicht gewachsen. Geld wurde mir auch nicht geboten . Und User sperren, Sigs bearbeiten und Userpics entfernen können auch andere.

Ich zieh mich komplett zurück aus diesem virtuellen Leben. Natürlich geht RL vor, aber das ist nicht der Hauptgrund. Vielmehr ist es dieses stumpfsinnige Geschreibe von so vielen, gerade im Politik oder Netzwelt Bereich. Ich kann es einfach nicht mehr lesen, daß die 12-jährigen keine Programme mehr bei Bockwurst ziehen können oder das durch deren Unachtsamkeit irgendwelche User hoch genommen wurden und Hausdurchsuchungen stattgefunden haben. Ich würde am liebsten "SELBST SCHULD" schreien, immerhin sollten sie sich dessen klar sein. Oder Politik, das ewige Gejammere "rechts ist blöd, links ist super", "Politiker sind alle doof, ich weiß es besser". Das sind Sprüche, die lese ich 5 mal täglich auf dem Scheißhaus bei meinen Kunden. Ich muß mir so oft nach dem Spruch "das sind Stammtisch Parolen" auf die Lippe beißen, sonst platz ich. Nein, es sind keine Stammtischparolen, es spiegelt die Meinung des gemeinen Volkes wieder, die die größte Wählerschaft darstellt. Aber ein paar sehr interlektuelle Möchtegern-Politiker wissen es immer besser. Erinnert mich mehr und mehr an den wahren Schiedsrichter, daheim, im Schiesser-weiß-Feinrip, mit Bierdose in der Hand vor dem Fernseher. Noch ein Beispiel FTP Forum, verdammt, diese Winzlinge mit 2 Postings und dann "Ich brauche schnell ein FTP Board, wo ich Moviez, etc. saugen kann"! Hallo, McFly, jemand zu Hause?!?!? Dies ist aber etwas was ich nur denke und mir wird schnell klar, daß auch ich mal so angefangen habe, zu Datex-P Zeiten. Deshalb versuche ich so gut es geht die neue Generation von Usern nicht verbal anzugreifen und zu verhöhnen, sondern zu erziehen. Es gelingt mir nicht immer und dafür entschuldige ich mich auch, aber was ich zum Teil von anderen lese ist unter alle Sau und entwürdigent. Noch sitzen Menschen hinter dem Computer. Haltet Euch mal vor Augen, Ihr würdet neues Ufer betreten und werdet sofort angegriffen und Ihr seid Euch nicht bewußt warum. g:b schimpft sich bei den meisten "Underground Board" und man darf noch nicht mal nach einem Hacking To-Do oder nach FTP's fragen? Oder bedeutet Underground, daß man sich mit dieser Szene verbal beschäftigt? Dies kommt bei den meisten nicht an und dann ist ein absolut arrogantes Verhalten, welches von vielen hier praktiziert wird, absolut fehl am Platz.

Am Anfang war es noch witzig, aber schnell wurde es müsig und dann ist der Punkt gekommen zu sagen "Lebewohl". Ich kann und will mich weder mit "Warez-Jünger", "Script-Kiddies" oder anderen "l33ch'en" Leuten identifizieren. Ja, natürlich ist es bequem, das ein oder andere Programm zu ergattern und mein Dank gilt da in erster Linie an Slaky und anderen, aber in der Form? NEIN!

Ich denke, daß ein Generationswechsel stattfindet und dem möchte ich mich nicht mehr widersetzen. Ich denke, daß die schöne Zeit von früher vorbei ist und daß es immer schlimmer wird mit der Überflutung von Kiddies, die sich für die größten halten und aus der Computerbild das Hacken und Filmesharen gelernt haben. Scheiße, war das schön früher *schwärm*

Tut mir leid, daß es jetzt doch so lang geworden ist, aber es wird ein Abschied für immer und dies sind numal die Beweggründe, mich komplett aus dem I-net zu verabschieden (zumindest privat, geschäftlich sieht es anders aus) und das meine momentanen Gedanken / Gefühle.

Cheers,
Arnakin
Alt 08. 04. 2005, 19:51 Arnakin is offline #1
onkelchen Spender
Retreat

Registrierungsdatum: Aug 2000
Diskussions- und Kommentarthread: http://board.gulli.com/thread/389121
Alt 08. 04. 2005, 20:54 onkelchen is offline #2
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory