gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
chatloxx
Dum?

Benutzerbild von chatloxx

Registrierungsdatum: Jul 2000
Camcorder: Ich habe keine Ahnung.

Hallo.

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Camcorder zu kaufen, da mir die Videofunktion meiner Digitalkamera mitlerweile zum Hals raushängt. Ich habe überhaupt keine Ahnung, was dabei eine Rolle spielt. Ich lege eben Wert auf guten Ton und gutes Bild, wie wohl bei jedem Camcorder. Akku-Laufzeit wenn möglich nicht die schlechteste, Bilder machen damit möchte ich keine. Wichtig ist, dass ich das Zeug verlustfrei auf den Computer machen kann - denn dafür ists hauptsächlich gedacht, also wohl einen digitalen Camcorder.

Mehr Ansprüche fallen mir grade nicht ein, ich kenne mich damit überhaupt nicht aus - die Auswahl wird wahrscheinlich riesig sein, aber ich möchte mich eben auch nicht verkaufen. Mir ist nur die JVC GR-D 225 E im Conrad-Katalog für 333 EUR ins Auge gesprungen. So um 300 EUR könnte man, denke ich, ausgeben - drunter ist natürlich auch nicht schlecht. 0,8 MP wären so mein Minimum, und Marke sollte es sein. JVC gefällt mir, kann aber auch sein, dass ich da von der Werbung gesteuert bin.

Ansonsten habe ich wirklich keinen Schimmer und hoffe, ihr könnt mich da etwas aufklären. Kaufberatungen habe ich schon gesucht, nach "welche* Camcorder" - um welcher/welchen abzudecken.

Vielen Dank schonmal!

edit: Und USB wäre toll.
edit2: Nightmodus ebenfalls.

Also nochma kurz:
- USB
- Nachtmodus
- min. 0.8 MP
- um die 300 EUR
- wenn möglich unter 500g

Und das letzte edit: JVC GR-D270E, wie ist die?

Geändert von chatloxx (08. 04. 2005 um 22:26 Uhr).
Alt 08. 04. 2005, 22:05 chatloxx is offline Mit Zitat antworten #1
obscura
FoTTo|MoD

Registrierungsdatum: Sep 2000
wenn du den preis nicht weiter nach oben korrigierst, kannst du irgendwelche ansprueche eh ad acta legen.
http://www.digitalvideoschnitt.de/tu...corderkauf.pdf
und
http://groups.google.de/groups?q=bil...r=&sa=N&tab=wg

obscura

Geändert von obscura (09. 04. 2005 um 01:28 Uhr).
Alt 08. 04. 2005, 22:56 obscura is offline Mit Zitat antworten #2
chatloxx
Dum?
(Threadstarter)

Re: Camcorder: Ich habe keine Ahnung.

Zitat:
Original geschrieben von chatloxx
Und das letzte edit: JVC GR-D270E, wie ist die?

Gut, mitlerweile habe ich das Teil für 353 EUR im Mediamarkt Onlineshop gesehen. Problem ist nur, dass ich es noch nie in der Hand gehabt habe, da es sämlichte Fotoläden und Mediamärkte etc. nicht da haben, wieso auch immer.

Gibt es ähnliches, oder besseres um 350 EUR? Wieso gibt's das Teil nicht im Laden?

Vielen Dank.
Alt 18. 05. 2005, 00:03 chatloxx is offline Mit Zitat antworten #3
obscura
FoTTo|MoD

Registrierungsdatum: Sep 2000
kann lt. anhang nicht so schlecht sein:

obscura
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif tests.gif (18,6 KB, 24x aufgerufen)
Alt 18. 05. 2005, 14:44 obscura is offline Mit Zitat antworten #4
chatloxx
Dum?
(Threadstarter)

Hab mich jetzt von pixmania berieseln lassen. Panasonic NV-GS21 und JVC GR-D270EX stehen in den Top 10. Ich habe bei digitalvideoschnitt nun nachgefragt..
Alt 18. 05. 2005, 15:05 chatloxx is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory