Hallo.
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Camcorder zu kaufen, da mir die Videofunktion meiner Digitalkamera mitlerweile zum Hals raushängt. Ich habe überhaupt keine Ahnung, was dabei eine Rolle spielt. Ich lege eben Wert auf guten Ton und gutes Bild, wie wohl bei jedem Camcorder. Akku-Laufzeit wenn möglich nicht die schlechteste, Bilder machen damit möchte ich keine. Wichtig ist, dass ich das Zeug verlustfrei auf den Computer machen kann - denn dafür ists hauptsächlich gedacht, also wohl einen digitalen Camcorder.
Mehr Ansprüche fallen mir grade nicht ein, ich kenne mich damit überhaupt nicht aus - die Auswahl wird wahrscheinlich riesig sein, aber ich möchte mich eben auch nicht verkaufen. Mir ist nur die JVC GR-D 225 E im Conrad-Katalog für 333 EUR ins Auge gesprungen. So um 300 EUR könnte man, denke ich, ausgeben - drunter ist natürlich auch nicht schlecht. 0,8 MP wären so mein Minimum, und Marke sollte es sein. JVC gefällt mir, kann aber auch sein, dass ich da von der Werbung gesteuert bin.
Ansonsten habe ich wirklich keinen Schimmer und hoffe, ihr könnt mich da etwas aufklären. Kaufberatungen habe ich schon gesucht, nach "welche* Camcorder" - um welcher/welchen abzudecken.
Vielen Dank schonmal!
edit: Und USB wäre toll.
edit2: Nightmodus ebenfalls.
Also nochma kurz:
- USB
- Nachtmodus
- min. 0.8 MP
- um die 300 EUR
- wenn möglich unter 500g
Und das letzte edit: JVC GR-D270E, wie ist die?