gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Heroflegal
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2003
Dreiste Filmpiraten!

Hallo zusammen,
wollte euch mal von meinem gestrigen Erlebnis im Kino erzählen.

Nachdem der Film zu ende war, und wir so um halb 1 den Kinosaal verließen, sah ich drei Typen hinter dem Kassenhäuschen sitzen.
Der eine hielt einen Rohling in der Hand und hat gerade was auf russisch gesagt. Als ich dann weiterging sah in den anderen typen, der gerade ne richtig professionelle (Sony? Kamera in der Hand hielt.
Die 3 haben wohl ziemlich ertappt geguckt, aber haben nichts weiter gesagt. Wir gingen ganz normal hinaus, und haben uns hinterher gefragt ob wir nicht hätten die Bullen rufen sollen...

Wie blöd muss man eigentlich sein, sich selbst in diesem kleinem, abgelegenem Kino mit dem ganzen "AbfilmSet" reinzusetzten?

Den richtigen Kassenman haben wir zwar nicht mehr gesehen, aber es liegt nahe das die unter einem Hut stecken, und so ihren Gewinn steigern...ganz schön verrückt!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Alt 10. 04. 2005, 11:56 Heroflegal is offline Mit Zitat antworten #1
Rebell
Nicht von hier

Benutzerbild von Rebell

Registrierungsdatum: Jun 2004
Warte mal bis zun 19. Mai ... dann gibts das in jedem Kino!
Alt 10. 04. 2005, 12:21 Rebell is offline Mit Zitat antworten #2
Heroflegal
Mitglied
(Threadstarter)

Why?
Alt 10. 04. 2005, 12:31 Heroflegal is offline Mit Zitat antworten #3
Rebell
Nicht von hier

Benutzerbild von Rebell

Registrierungsdatum: Jun 2004
StarWars 3 kommt in die Kinos ...

und der 1. Camrip wird sich wie ein Lauffeuer verbreiten. Zwar werden sogar Sicherheitsleute dafür eingesetzt, die den Film selber bewachen und die Kinobetreiber müssen dann auch die Gäste auf Kameras filzen, aber ich wette nach spätestens 1 Woche ist der Film im Netz zu haben.
Alt 10. 04. 2005, 12:40 Rebell is offline Mit Zitat antworten #4
LivE Spender
Blutkarpfen

Benutzerbild von LivE

ich war gerade mal wieder im kino und da sind die vollpfeifen mit nachtsichtgeräten im film rumgelaufen... ok, um jemanden mit ner cam zu erwischen das kann ich ja noch verstehen aber wenn so ein idiot dann im film durch den saal brüllt das es verboten ist eigene getränke mitzubringen und er die jetzt mal abgeben soll und sich (wohlgemerkt alles im film) ne lautstarke diskussion liefert dafür hab ich keinerlei verständniss (und schon garnicht bei 8,5€ pro karte). sorry , gehörte hier zwar gerade nicht her aber...
Alt 10. 04. 2005, 12:41 LivE is offline Mit Zitat antworten #5
Heroflegal
Mitglied
(Threadstarter)

@Rebell

Naja, "Barfuss" läuft auch schon länger, und es gibt noch kein einziges public Release im Netz...

@Live
Lol, ist ja wie im Film. Nachtsichtgeräte hab ich noch nicht gesehen.Das mit den eigenen Getränken ist auch geil. Sowas müsste man boykottieren!
Alt 10. 04. 2005, 12:53 Heroflegal is offline Mit Zitat antworten #6
sukram Spender
innovativ sein

Benutzerbild von sukram

Registrierungsdatum: Aug 2004
Re: Dreiste Filmpiraten!

Zitat:
Original geschrieben von Heroflegal

und so ihren Gewinn steigern...

moin moin ,versteh ich jetzt net,wie gewinn steigern,wer kauft den noch gebrannte cds ?die gibt es doch an jeder ecke for nothing,ich kenne jedenfalls niemanden der für warez geld ausgibt.
Alt 10. 04. 2005, 13:11 sukram is offline Mit Zitat antworten #7
Heroflegal
Mitglied
(Threadstarter)

@sukram
Ehm, lebst du hinterm Mond?
Alt 10. 04. 2005, 13:35 Heroflegal is offline Mit Zitat antworten #8
sukram Spender
innovativ sein

Benutzerbild von sukram

eigendlich nicht habe auch die neuesten filme ,spiele und software
aber dafür gebe ich doch kein geld aus,da gibt es doch mittel und wege,um an soetwas ranzukommen
( wie werden die denn gehandelt,ein 5-fer pro film, lol )
Alt 10. 04. 2005, 13:41 sukram is offline Mit Zitat antworten #9
x12x13

Infrarotsichtgeräte, Leibesvisitationen - das ist doch alles Augenwischerei.
Cam-Rips spielen ja wohl keine Rolle in der Welt der Filmpiraten, jeder Telesync, Telecine oder eben alle Arten von DVD-Kopien können nur in Zusammenarbeit mit den Kinos bzw. der Filmwirtschaft entstehen.
Solche Aktion sind also wirklich sinnlos und sollen nur in der Öffentlichkeit dern Eindruck erzeugen, dass man dieses Problem wirklich ernst nimmt und die bösen Filmpiraten mit allen Mitteln belämpft, um davon abzulenken das man selber der Böse ist.

Ich möchte nicht wissen wieviele Kinobesitzer sich ein paar Euro/Dollar nebenher verdienen, indem sie eine Camcorder an den Projekter anschließen, oder private Vorstellungen in leeren Kinos für Stativkameras geben.

*move to kino&tv*
Alt 10. 04. 2005, 13:57 Mit Zitat antworten #10
klausimator Spender
böses dickes Kind

Benutzerbild von klausimator

Registrierungsdatum: Mar 2003
moin,

was ist daran so ungewöhnlich? kenne hier den sohn der kinobesitzerin, was meinste wie oft hier kinofilme abgefilmt oder kopiert werden?
dass wird in jedem kleineren kino gemacht und die leute die angst dabei haben erwischt zu werden machen sie eben mal ne "sondervorstellung"...

mfg jp
Alt 10. 04. 2005, 14:50 klausimator is offline Mit Zitat antworten #11
Heroflegal
Mitglied
(Threadstarter)

@x12x13
Ja, ich denke auch das diese demonstrative Kampangne gegen die Filmpiraterie so ziemlich ein Tropfen auf nem heisen stein ist.
Fakt ist aber, das einige Supplier aufgespührt wurden, sodass es dazu führte, das etliche Release Groups weg vom Fenster waren.
Das Angebot an aktuellen Screenern u.ä. ist zurückgegangen. Die Leute sind wachsamer geworden.

@Klausimator
Ich glaube du fändest es auch ungewöhnlich, wenn der Sohn dieser Kinobesitzterin sich mit 2 Russen und nem vollprofessionalen Camcorder in das Kassenhäuschen setzt...
Alt 10. 04. 2005, 15:06 Heroflegal is offline Mit Zitat antworten #12
SerialKiller
NeoPunk

Registrierungsdatum: Apr 2001
Du vergisst dabei aber, dass es wieder neue Supplier gibt. Oder eben Oldschool-Leute die wieder aktiv sind.

Ich denke nich, dass es in den nächsten Jahren damit aufhören wird. Vielleicht geht es wieder mehr in die Richtung der "persönlichen Warez", also das es keine großen Köpfe mehr gibt, sondern viele kleine Zellen die eben aus solchen kleinen Kinos ihren Stuff klarmachen und dann an einen kleinen Kreis weiterverteilen. Aber selbst das ist Unwarscheinlich. Selbst die ach so gelobten März Busts konnten die Szene nicht davon abhalten, ein paar Monate später wieder weiterzumachen.

Serial
Alt 10. 04. 2005, 15:14 SerialKiller is offline Mit Zitat antworten #13
Blackworldz
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2004
Zitat:
Die 3 haben wohl ziemlich ertappt geguckt, aber haben nichts weiter gesagt. Wir gingen ganz normal hinaus, und haben uns hinterher gefragt ob wir nicht hätten die Bullen rufen sollen...

Ich weiss nicht, was Dein Beitrag soll !!!

Auf diversen Boards illegale Software ziehen, aber dann in irgendeinem Kino die Bullerei rufen wollen, weil dort Filme illegal abgefilmt werden.

Ich schätze Dich mal pauschal so ein, das Du garantiert einen Orden von der Bullerei erwartest, wenn Du jemanden verpfeifst...

Dazu fällt mir echt garnichts mehr ein...

MfG Blackworldz
Alt 10. 04. 2005, 18:48 Blackworldz is offline Mit Zitat antworten #14
Heroflegal
Mitglied
(Threadstarter)

@Blackworldz

Das hast du falsch verstanden.
Ich habe nicht gesagt das wir die Bullen rufen wollten.
Ich sagte, dass wir das überlegt haben und das ist ganz natürlich.
Man macht sich halt Gedanken wenn man so etwas offensichtliches sieht.
Das man selbst nicht besser ist, weil man von solchen leuten u.U.profitiert, ist schon klar.
Und: nein, ich erwarte garantiert keinen Orden von der Bullerei wenn ich jemanden verpfeife der Sachen illegal kopiert.
Das ist eine dumme Unterstellung. Der Beitrag soll meine Verwunderung über die Methoden dieser leute ausdrücken.
Hätte ich andere Absichten gehabt hätte ich es wohl nicht diesem Forum gepostet.
Wenn dir nichts mehr einfällt, mir fällt schon was ein:
Ich schätze dich pauschal so ein, dass du nicht ein einziges Programm legal erworben hast und daher den Moralapostel der Szene raushängen lässt.
Alt 10. 04. 2005, 19:10 Heroflegal is offline Mit Zitat antworten #15
Blackworldz
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2004
Getroffene Hunde bellen, das ist schon lange kein Geheimnis mehr.

Wenn es aber nicht so war, warum schreibst Du dann :

Zitat:
Wir gingen ganz normal hinaus, und haben uns hinterher gefragt ob wir nicht hätten die Bullen rufen sollen...

Wie Du mich einschätzt ist mir nebenbei völlig Knatter, aber eine derartige Antwort von Dir war zu erwarten...

MFG Blackworldz
Alt 10. 04. 2005, 20:42 Blackworldz is offline Mit Zitat antworten #16
nathan west

Benutzerbild von nathan west

Registrierungsdatum: Jun 2000
Zitat:
Original geschrieben von Rebell

und der 1. Camrip wird sich wie ein Lauffeuer verbreiten. Zwar werden sogar Sicherheitsleute dafür eingesetzt, die den Film selber bewachen und die Kinobetreiber müssen dann auch die Gäste auf Kameras filzen, aber ich wette nach spätestens 1 Woche ist der Film im Netz zu haben.

In der Nacht in der der Film anläuft, wird man den auch öffentlich runterladen können...
Auf spätere Termine zu setzen halte ich für gewagt *G*.
Alt 11. 04. 2005, 12:21 nathan west is offline Mit Zitat antworten #17
LordOfTheFlame
Hab keine Ahnung von nix!

Benutzerbild von LordOfTheFlame

Registrierungsdatum: Aug 2001
nathan, wie? erst in der eroeffnungsnacht?
Alt 11. 04. 2005, 19:23 LordOfTheFlame is offline Mit Zitat antworten #18
[RAYDEN]
codename rayden™

Benutzerbild von [RAYDEN]

Registrierungsdatum: Jan 2003
[OT]
Zitat:
Original geschrieben von Rebell
[...]...aber ich wette nach spätestens 1 Woche ist der Film im Netz zu haben.
Ich wette dagegen und prophezeie mal das der spätestens am darauffolgenden Tag zu haben sein wird (wie eigentlich meistens)
[/OT]
Alt 12. 04. 2005, 19:57 [RAYDEN] is offline Mit Zitat antworten #19
Azumi
Imperfect

Benutzerbild von Azumi

Naja wer schaut sich schon camrips an? höchstwahrscheinlich noch eine ver-deutschte version *lol*...

So bald SW3 in denn Kinos läuft wird es diesen auch als original DVD version geben... da die filmeindustrie eine preview version vorm kino start release-n...! Andernfalls könnten gewisse zeitschriften keine "kritik" zu jenen filmen schreiben...
Alt 14. 04. 2005, 16:37 Azumi is offline Mit Zitat antworten #20
Arno Nym
-= TOP SECRET =-

Benutzerbild von Arno Nym

Registrierungsdatum: Apr 2003
Hallo,

als wir damals in der premiere von terminator 3 sassen kam auch ein angestellter des kino's rein in den vollen saal und stellte hinten in der letzten reihe , wo komischer weise ein freier platz war, eine kamera auf. in einem saal wo 400man rein passen. ( war ausverkauft, war ja auch premiere )

als dann werbung kam und da der spruch, wenn sie solche priaten sehen rufen sie jemande, oder so ähnlich. da haben alle gelacht. und das wars

als der film losging haben wir nur gesehen wie die kamera anging. am ende kam der ruhig rein und das wars. hat keiner was gesagt. warum auch, wenn ers nett macht macht halt ein anderer.

ich würde auch sagen das spätestens am nachmittag des tages der erste cam rip von star wars 3 im netz aufkreuzt, war auch so bei HdR1.

ich warte auf die dvd, die kommt eh noch vor weihnachten. und ins kino gehen wir auf alle fälle :-)

cu arno
Alt 19. 04. 2005, 17:17 Arno Nym is offline Mit Zitat antworten #21
daminator
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2003
Mensch bei Star Wars III werden sicher mehrere Cam Rips oder TCs am ersten Tag auftauchen ^^
Bei so einem Film des Jahres wird das doch der ersterealesenden Group riesen Respekt verschaffen und eigentlich gehts ja nur darum in der Szene
Alt 08. 05. 2005, 14:24 daminator is offline Mit Zitat antworten #22
M3phu
Lumpiger Schüler ;)

*Equipment zusammen pack*
Ich denke, die ersten Telecines werden sogar noch vor start auftauchen, da es vorallem sicherer ist VOR dem Kino-Start das Zeug zu holen.
Weil schaut:
Die Kinos bekommen die Filmrollen paar Tage früher, wann genau früher weiß keiner (denke so 2 Tage) und da es noch im Lager liegt, schnell Equipment dran schließen, runnerholen, LD holen, muxxen und sofort releasen.
Alt 08. 05. 2005, 14:43 M3phu is offline Mit Zitat antworten #23
cabal
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2000
inzwischen ist man doch so verwöhnt das man sich unter einen
TC gar nicht mehr zufrieden gibt.

Zitat:
Ich denke, die ersten Telecines werden sogar noch vor start auftauchen

vielleicht ein ts, aber ein tc?
Alt 08. 05. 2005, 14:52 cabal is offline Mit Zitat antworten #24
M3phu
Lumpiger Schüler ;)

Eventuell, DVD-RIP würde mich ebenfals net wundern.
Aber was ich sagen kann zu 100%:
Auf diesem Board gibt es zu 1000% Releaser, da Gulli so berühmt ist und als Anlaufstelle Nr.1 gilt wenn es um Sicherheit etc geht.
Ich sage auch nur die Top Listen, viele Seiten in den TOP Listen verweisen ja immer aug gulli und wie toll es ist, gleichzeitig, wenn man bissel aufpasst, weiß man, dass diese Seiten auch mit Releasern in verbindung stehen.
Und ich wette, dass Board hat man schonmal versucht zu hacken um zu überprüfen wie sicher es ist (Immer, wenn sich eine neue Internet Präsenz einschaltet, die über Sicherheit berichtet, wird versucht sie zu hacken um die Seite bloss zu stellen )
Und naja, ich denke Gulli hat unter den Releasern viele Freunde und ich denke auch, dass 50% aller Releaser oder mehr sich hier aufm Board rumtreiben. *g* ^^
Alt 08. 05. 2005, 14:57 M3phu is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:31 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort