gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Sloop
Intelligenzbestie

Benutzerbild von Sloop

Registrierungsdatum: Apr 2001
Arcor vs. Alice

Hi Leute,

ich möchte gerne einen Neuanschluss beantragen, und stehe nun vor folgendem Entscheidungsproblem. Ich war eigentlich kurz davor bei Arcor meine ISDN-Leitung + DSL mit 3MBit/s down und 512KBit/s upload zu bestellen. Das würde mich ausgerechnet knapp 50,- ? kosten im Monat.

Jetzt habe ich aber zufällig von einem Bekannten was von Alice-DSL gehört und hab mir das unter alice-dsl.de mal angeschaut und auch mit der Hotline geredet. Für 52,- ? (inkl. Märchensteuer) würde ich bei Alice ebenfalls ISDN (auch mit 10MSN) bekommen und dann hätte ich 5MBit/s downstream und 500KBit/s Upstream. Ist dann 66% schneller wie die Arcor-Leitung so gesehen.

Bevor ich mich nun aber bei Alice anmelde, hätten mich Meinungen interessiert, was ihr davon haltet und vor allem würde mich auch interessieren, ob evtl. schon jemand Kunde bei denen ist und wie ihr zufrieden seid.

Den Anschluss würde ich in ca. 3-4 bereitgestellt bekommen, verfügbar ist es an meiner Straße auch.

Freue mich auf eure Antworten,
danke und Gruss...
Alt 12. 04. 2005, 16:44 Sloop is offline Mit Zitat antworten #1
thoas Spender
schlag(er)zeuger

Benutzerbild von thoas

Registrierungsdatum: Apr 2000
ich hab auch zwischn arcor und alice geschwankt.

entscheidend war für mich, dass laut agb bei alice nur EIN pc angeschlossen werden darf (obs nachprüfbar is sei dahin gestellt / man kann auch nix ersehen über die hardware also das modem dass man bekommt *grusel* / alles zu undurchsichtig). auch hätte bei mir der anschluss laut auskunft 8 wochen gedauert. habe ähnliche erfahrungen im umkreis wegen der anschlussdauer. ansonsten isses wohl ok.

letztendlich bin ich nun doch bei arcor. nimmt sich preislich kaum was und es hat 3 wochn gedauert in klusiver aller hardware wo ich nur 40 eueo raufgelegt hab für nen guten router mit firewall... keine anschlussgebühnr...

allerdings ist es verblüffend wie leicht man an passwort und daten per telefon rankommt. mein zugangsdatenbrief war noch nich da. also rief ich an und gab namen an. die einen verwiesen auf den datenschutz die anderen hatten keine probleme und gaben mir die daten... naja arcor eben =)
Alt 14. 04. 2005, 18:27 thoas is offline Mit Zitat antworten #2
Sloop
Intelligenzbestie
(Threadstarter)

Benutzerbild von Sloop

Oha! Das ist natürlich wirklich KEIN DATENSCHUTZ! nunja, ich werde eh mein eigenes DSL-Model inkl. WLAN verwenden (Netgear 108MBit/s Router), daher ists mir egal was die liefern würden.

Hat sonst jemand Alice und kann evtl. aus eigener Erfahrung berichten oder irgendwelche Tips abgeben?

Danke schonmal im voraus und viele Grüsse,

...
Alt 14. 04. 2005, 21:36 Sloop is offline Mit Zitat antworten #3
Eingeborener
born to disturb

Registrierungsdatum: Mar 2003
Ich würde mich für Alice entscheiden aus zwei entscheidenden Gründen:

Die Mindestvertragslaufzeit liegt nur bei einem Monat, bei Arcor sinds wenn ich mich nicht irre 24 Monate.

Und zweitens ist Alice was die Anschaltung betrifft sehr schnell. Im Durchschnitt dauert es ab Bestellung 15 Tage bis dein Anschluss umgestellt ist. Bei Arcor dauert es zur Zeit sehr lange, von Ausnahmen mal abgesehen.

Falls du Online spielst darf ich natürlich eins nicht verschweigen: Solltest du nicht in Hamburg wohnen, wird trotzdem alles über Hamburg geroutet (Soll wohl aber auch noch geändert werden). Deine Pings werden also nicht besten sein, siehe auch Hansenet Forum.

Ps. Ich bin seit 2 Jahren sehr zufrieden vorallem weil ich mit 2 Mbit angefangen hab für ca. 60 Euro und jetzt mittlerweile 5 Mbit für ca. 50 Euro habe. Das ist halt noch ein Vorteil bezüglich der Mindestvertragslaufzeit. Alle Kunden profitieren automatisch von den Verbesserungen bei Geschwindigkeits- und Tarifveränderungen.

Gruß
Alt 15. 04. 2005, 13:04 Eingeborener is offline Mit Zitat antworten #4
thoas Spender
schlag(er)zeuger

Benutzerbild von thoas

Registrierungsdatum: Apr 2000
Zitat:
Original geschrieben von Eingeborener
Die Mindestvertragslaufzeit liegt nur bei einem Monat, bei Arcor sinds wenn ich mich nicht irre 24 Monate.

Und zweitens ist Alice was die Anschaltung betrifft sehr schnell. Im Durchschnitt dauert es ab Bestellung 15 Tage bis dein Anschluss umgestellt ist. Bei Arcor dauert es zur Zeit sehr lange, von Ausnahmen mal abgesehen. [/b]

also bei arcor kannst das ganze auf 3 monate reduzieren! allerdings fallen dann die modem vergünstigungen weg...

bei aber mindestens 12 monaten hast du wieder alle vergünstigungen. man muss nur explizit ansagen dass man den vertrag von 24 auf 12 monate verkürzen will.

und hier in berlin weiss ich von mehreren dass alice hier bis zu 8 wochen und mehr braucht. arcor hingegen war bei uns nach 3 wochen bereit... alice meinten zu uns es würde 8 wochen und mehr dauern. aber is natürlisch immer verschieden von bundesland zu bundesland.
Alt 15. 04. 2005, 13:15 thoas is offline Mit Zitat antworten #5
Eingeborener
born to disturb

Registrierungsdatum: Mar 2003
Zitat:
Original geschrieben von thoas
also bei arcor kannst das ganze auf 3 monate reduzieren! allerdings fallen dann die modem vergünstigungen weg...

bei aber mindestens 12 monaten hast du wieder alle vergünstigungen. man muss nur explizit ansagen dass man den vertrag von 24 auf 12 monate verkürzen will.
Ok, wieder was dazu gelernt.

Die Infos zur Umschaltungsdauer von Alice in den neuen Städten habe ich aus dem hansenet-Forum und dort scheint der Großteil der Umschaltungen sehr schnell von statten gegangen zu sein in letzter Zeit. Vor ein paar Wochen dauerte die Umstellung zu Alice auch noch sehr lange, da sie noch gar nicht wirklich in den neuen Städten gestartet waren, sondern nur Bestellungen entgegen genommen haben.

Gruß
Alt 15. 04. 2005, 13:39 Eingeborener is offline Mit Zitat antworten #6
Sloop
Intelligenzbestie
(Threadstarter)

Benutzerbild von Sloop

Ok, lassen wir mal die Freischaltzeit und die Vertragslaufzeit weg und nehmen lediglich das Preis/-Leistungsverhältnis unter die Lupe. Was denkt ihr, Arcor oder Alice? Bei Alice hab ich ja noch die Option "PingExpress"-Service dazu zu bestellen, das ist praktisch das "FastPath" (fürs Onlinegaming interessant). Welche Line wäre eurer Meinung nach besser dann?

Arcor wie gewohnt, oder die schnellere Alice, trotz Einbusse über Hamburg-Routing???

Freue mich auf weitere Meinung, kann mich noch nicht so Recht entscheiden.
Alt 15. 04. 2005, 13:53 Sloop is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory