gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
nixPeiler
extreme.Paddler

Registrierungsdatum: Apr 2001
Unhappy CF Karte defekt...

servus,

ich hab ne "SanDisk Ultra II 1GB" compactflash karte.

wenn ich das teil in der digicam drin habe und ein foto machen will erscheint aufm display "speicherfehler".

jetzt hab ich versucht mit einem cardreader die karte mitm pc zu formatieren. Windows formatierung sagt "konnte formatierung nicht abschließen"

also hab ich chkdsk ausprobiert (genauer befehl: chkdsk e: /r /f). klappte aber auch nicht.
Fehler: "Das Zeitlimit des angegebenen E/A Vorgangs auf \Device\harddisk2\DR20 wurde erreicht, bevor der E/A Vorgang abgeschlossen wurde."

bilder sind keine mehr drauf!
kennt jmd noch ein tool mit dem ich das ding retten kann oder muss ich das ding einschicken (garantie?)

Danke!
Alt 14. 04. 2005, 12:10 nixPeiler is offline Mit Zitat antworten #1
Jørd
Chief Procrastinator

Registrierungsdatum: Aug 2001
Wenn die Karte tatsächlich noch Garantie haben sollte - Einschicken, marsch, marsch!
Alt 14. 04. 2005, 12:25 Jørd is offline Mit Zitat antworten #2
Fraggzeichen
Audiophyl

Benutzerbild von Fraggzeichen

Registrierungsdatum: Apr 2001
sohne sachen hat ich schon öfters auch bei kingston... und dabei heißt es ja eigentlich diese flash speicher wärn unkaputtbar...
Alt 21. 04. 2005, 15:49 Fraggzeichen is offline Mit Zitat antworten #3
gigabyte
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2004
Post Re: CF Karte defekt...

Zitat:
Original geschrieben von nixPeiler
servus,

ich hab ne "SanDisk Ultra II 1GB" compactflash karte.

wenn ich das teil in der digicam drin habe und ein foto machen will erscheint aufm display "speicherfehler".

jetzt hab ich versucht mit einem cardreader die karte mitm pc zu formatieren. Windows formatierung sagt "konnte formatierung nicht abschließen"

also hab ich chkdsk ausprobiert (genauer befehl: chkdsk e: /r /f). klappte aber auch nicht.
Fehler: "Das Zeitlimit des angegebenen E/A Vorgangs auf \Device\harddisk2\DR20 wurde erreicht, bevor der E/A Vorgang abgeschlossen wurde."

bilder sind keine mehr drauf!
kennt jmd noch ein tool mit dem ich das ding retten kann oder muss ich das ding einschicken (garantie?)

Danke!
Alt 26. 04. 2005, 11:23 gigabyte is offline Mit Zitat antworten #4
gigabyte
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2004
Versuch doch mal die CF Karte nicht in FAT32 zu formatieren, sondern nur in FAT.
Vielleicht klappt das!
Alt 26. 04. 2005, 11:25 gigabyte is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:43 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory