|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Host Europe - Seriöse Angebote?
So, bei mir steht ein Webspace-Provider-Wechsel an. Ich muss mit meinen 3 Domains umziehen.
Hab mir die FAQ von dpk durchgelesen und nach ner Weile hab ich die Angebote von Host Europe ins Herz geschlossen.
Host-Europe steht ja bei "Qualitäts-Hostern". Allerdings weiß ich nicht, wie seriös die Angebote sein können? Dort bekommt man ja um 9 € schon 200 GB Traffic. Was ich so gelesen habe, kostet einen solchen Anbieter das Gigabyte um die 15-20 Cent. Geht man von 15 Cent aus, dann kosten 200 Gigabyte ca 30 €. Klar, das sind immer Mischkalkulationen, aber sowas kann sich doch nicht rentieren?
Meine Frage: Hat schon jemand Erfahrung mit dem Anbieter? Wie sind die Ausfallzeiten, der Support?
Bezüglich Support: Sie preisen ja mit "Rund um die Uhr kostenloser Support". Das hab ich gestern gleich mal getestet und um ca 22.00 dort angerufen. Hab ne gute Beratung zu den Tarifen gekriegt
Das Angebot finde ich SEHR verlockend, aber irgendwo muss doch ein Haken sein?
Götzi
|
14. 04. 2005, 19:41
|
|
|
Celebrate Old Europe
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
meiner meinung nach der beste anbieter den es in deutschland gibt. neuerdings auch noch extrem billig !
das einzige was etwas lahm ist sind die msql databases. ansonsten aber ein guter hoster. die homepage von meinem vater ist bei hosteurope. meist musste ja auch eine einrichtungtsgebühr zahlen.
allerdings kann man nie wissen ob es auch so gut bleibt.
|
14. 04. 2005, 20:52
|
|
|
$_USER["money"] = NULL;
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
In vielen Fällen kann man sagen, dass billige Hoster meist am Support sparen müssen. Dann kann eine eMail-Bearbeitung schonmal etwas länger dauern.
Ich persönlich bin bei WebhostOne - die sind eigentlich im vergleich zu anderen teurer, haben jedoch einen perfekten Support und arbeiten sehr gut. Da zahle ich lieber etwas mehr, und bin mir sicher, dass ich in guten Händen bin
|
15. 04. 2005, 10:59
|
|
|
★ zimtzicke ★
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Also ich habe meine HP auch bei Host Europe und vollends zufrieden! Auch von Service sehr freundlich und hilfsbereit. Und man erreicht da auch immer gleich wen, wenn was ist. 24 Stunden am Tag - 7 Tage die Woche!
Also für die Preise echt der Beste Anbieter den ich kenne!!!!!
Kann ich nur weiterempfehlen!
Tigermaus
|
15. 04. 2005, 12:12
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Dass sie irgendwo sparen müssen ist mir schon bewusst. Aber in dpk's FAQ steht host-europe ja als Qualitätshoster bin. Und da er ja in diesem Bereich sehr kompetent ist, hat mich das etwas verwirrt (deshalb dieser Post).
Ich kann mir halt denken, dass sie bei trafficintensiven Accounts sehr genau schauen, was man auf dem Webspace hat und im kleinsten Verdachtsfall kicken.
Was mich noch sehr verwirrt hat, ist folgender Absatz in deren AGB:
Zitat:
|
(5) Der Kunde verpflichtet sich, bei Gestaltung seiner Internet-Präsenz auf Techniken zu verzichten, die eine übermäßige Inanspruchnahme der Einrichtungen des Providers verursachen, insbesondere CGI- und PHP-Skripte. Der Provider kann Internet-Präsenzen mit diesen Techniken vom Zugriff durch Dritte ausschließen, bis der Kunde die Techniken beseitigt/deaktiviert hat. Dies gilt nicht für Server, die dem Kunden zur alleinigen Nutzung zur Verfügung stehen (dedicated bzw. co-located Server).
|
Was meinen sie damit? Weil CGI- und PHP-Skripte erlauben sie ja (wär ja blöd, wenn nicht). Ich glaube halt, dass sie solche Sachen im Ernstfall sehr für sich auslegen und einen kicken, wenn es unrentabel wird.
Sind natürlich nur Spekulationen.
Götzi
|
15. 04. 2005, 12:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
hi,
erstmal danke für dein lob -hör ich immer gerne wieder
zu der scriptbelastung:
das schreiben viele hoster in ihre agb, es geht grundsätzlich darum dass oft schlecht programmierte scripts den server in die knkie zwingen bevor die technik reagieren kann und den account temponär offline zu nehmen -das machen die im sinne der schadensbegrenzung: oft nur aus dem grund weil einige minuten später der server mit allen präsenzen offline ist.
fakt ist auch dass der kunde in dieser stelle selber schuld ist, dass sein account offline ist: es ist unmöglich einen server (normale auslastung) plötzlich scheiss scripts online zuhalen, ähnliches ist auch bei dos attacken, zu sagen, siehe heise online -die leute die dort die server administrieren sind profis.
aber um auf den angefangen satz zurück zukommen: der kunde ist selber schuld immerhin hat er das scheiss script programmiert.
wenn du aber ein kleines board mit dauerhaft 30 aktiven usern, ein gästebuch und ein paar gut besuchte phpseiten (mit 30 dauerhaften usern) anbietest und gleichzeitig noch 10 downloads laufen stört das niemand.
zum traffic:
die anbieter die soviel traffic anbieten kalkulieren anders wie andere (ich weiß nen scheiss satz, eigentlich logisch..).
was ich damit meine:
hoster xyz kalkuliert dass der kunde die im paket enthaltenen 15gigabyte traffic voll ausgekostet werden, jedes weitere gb kostet dann 2 euro -der hoster ist relativ klein und hat noch keine guten verträge mit carrier (erst wenn man eine hohe trafficabnahme hat kann man traffic günstig anbieten, xyz kann dies nicht, oder will dies nicht und haut das geld in die eigene tasche)
hoster hosteurope, der schon jahrelang im geschäft ist (seit 1991 in england, also 14 jahre -> das ist im hoster business verdammt viel) kann eben dank seiner kontakte und seines unheimlich grossen traffics günstige tarife anbieten.
ausserdem rechnet hosteurope dass der durchschnittliche kunde eh nur 15gb von den 200 verwendet (die meisten sogar weniger).
zudem wird dann nach dem inkl. traffic teuer mit dem zusatztraffic abgerechnet (die preise finde ich derzeit nicht auf deren page).
und selbst wenn du die 200gb voll auskostest:
es wird der vertraglich zugesichert.
dpk
|
15. 04. 2005, 18:12
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
@dpk
Danke, bist einfach der Webhost-Guru hier
Also kann ich mit gutem Vertrauen zugreifen (Webpack XL)?
|
15. 04. 2005, 19:47
|
|
|
Mitglied
|
wenn du das brauchst?
ich bräuchte es nicht, mir persönlich würde webpack m reichen
dpk
|
15. 04. 2005, 21:41
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ich denk schon, dass ich das brauch, aber das ist ja meine Sache
Ich werde am Montag bestellen. Hoffentlich bereue ich es nicht (wie bei meinem letzten Provider....)
|
15. 04. 2005, 22:12
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Original geschrieben von goetzi
(wie bei meinem letzten Provider....)
|
darf ich um den namen des besagten providers erfragen?
dpk
|
16. 04. 2005, 10:11
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
Original geschrieben von dpk
darf ich um den namen des besagten providers erfragen? 
|
Den wirst du nirgens finden, wenn ich dir Namen nenne bringts dir nix.
Das war so ein 2-Mann-Unternehmen, wo mir ein Kollege empfohlen hat. Server sind aber seit 2 Wochen down und niemand zu erreichen
|
16. 04. 2005, 11:44
|
|
|
Mitglied
|
war 2 jahre da und war sehr zufrieden, kein Ausfall in der zeit gehabt, bloss das doofe war nur das man den traffic nicht auf ner bestimmten MB oder GIG stoppen konnte dafür müsste man selber schon achten ansonsten TOPHOSTER.
MfG
Bube
|
17. 04. 2005, 22:17
|
|
|
$_USER["money"] = NULL;
|
Schau mal bei WebHostList rein - da wird derzeit sehr schlecht über HE geredet
|
17. 04. 2005, 22:53
|
|
|
Celebrate Old Europe
|
Zitat:
|
Schau mal bei WebHostList rein - da wird derzeit sehr schlecht über HE geredet
|
bei webhostlist ist er nummer 8 als topprovider
wo genau soll sowas stehen ?
ich finde nur gute bewertungen.
M Jahr Note SpeedRank
4 2005 1.19 75.67
3 2005 1.38 65.42
2 2005 1.47 63.25
1 2005 1.46 62.22
12 2004 1.45 61.11
11 2004 1.55 55.41
10 2004 1.59 55.59
9 2004 1.53 51.97
8 2004 1.57 54.26
7 2004 1.66 50.42
6 2004 1.82 43.87
Erreichbarkeit 100 %
Bewertung aktueller Monat Note 1.19
viel besser gehts wirklich nicht....
|
18. 04. 2005, 13:14
|
|
|
Mitglied
|
hallo,
also da muss ich fallen][angel zustimmen, es sind nicht die bessten bewertungen.
zu bedenken ist aber dass sich gerade bei massenhostern, wie hosteurope ja einer ist viele newbies tummeln die he aus der werbung kennen (c't, et cetera) und dem entsprechend keine ahnung haben.
aber mir persönlich ist hosteurope als sehr seriös und gut bekannt, hatte schon einige anfragen an die gestartet. sdsl, standleitungen, serverhosting, serverhousing..
ich bat immer um einen rückruf und bekam diesen auch immer -aber dann war hosteurope immer zu teuer
ach und hanskanns, nimms mir nicht übel: du laberst gerade shit.  du hast nämlich die performencewerte kopiert, nicht die kundenmeinungen.
diese sind hier zufinden:
http://www.webhostlist.de/provider/w...Meinungen.html
dpk
|
18. 04. 2005, 14:37
|
|
|
Celebrate Old Europe
|
@dbk hast recht, hab ich nicht genau gelesen.
Bei den schlechten Bewertungen sind 90% Leute dabei, die ihre Datenbanken zu stark in Anspruch genommen haben.
Aber mal ehrlich bei dem Preis ?
Das is doch ganz normal bei nem Shared Hoster.
z.B.
Zitat:
|
Hosteurope hat ameinen kostenlosen Gästebuchdienst http://freeguestbook.org mit 12 000 Mitgliedern (ca. 5000 aktive Nutzer) ohne Vorwarnung deaktiviert. Angeblich wurden sehr viele Zugriffe verursacht, wodurch der Server (auf dem sich übrigens über 500 Kunden befinden) in die Knie gegangen sein soll...
|
Da sag ich nur LOL ! Mich wunderts das er nicht schon vorher gekickt wurde.
|
18. 04. 2005, 15:05
|
|
|
BÖSES BABY !
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|
Hosteurope hat ameinen kostenlosen Gästebuchdienst http://freeguestbook.org mit 12 000 Mitgliedern (ca. 5000 aktive Nutzer) ohne Vorwarnung deaktiviert. Angeblich wurden sehr viele Zugriffe verursacht, wodurch der Server (auf dem sich übrigens über 500 Kunden befinden) in die Knie gegangen sein soll...
|
 der war gut
|
18. 04. 2005, 16:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
Moin,
Kann zu den genannten leider nicht viel sagen. Habe jedoch schon einige Hosten gehabt und domainfactory.de ist mir derzeit der liebste. Extrem schnell in der Auftragsbearbeitung, gute Erreichbarkeit des supports und oft auch entsprechend kompetent - immer weiterleitung zum fachteam möglich, sehr geringe Ausfallzeiten, gute performance und anbindung der webserver, gutes webinterface .. Preis kann ich nicht einordnen, habe da keinen Vergleich mehr angestellt. Nachdem ich dort so gute Erfahrungen gemacht hatte bin ich einfach mit allem hin
Gruß
Bernd
|
09. 05. 2005, 00:40
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.
|
|