Hallo!
Es war das Jahr 2000, als ich zum ersten Mal auf die Seite von Gulli verwiesen wurde. Es dürfte sich wohl um irgend eine Serial gehandelt haben, die ich damals suchte. Das Forum erweckte mein Interesse, jedoch war eine Anmeldung zu diesem Zeitpunkt nicht möglich. So dauerte es einige Zeit, bis ich dann im April 2001 die Chance zur Anmeldung bekam. Eine riesige Informationsflut überwältigte mich!

Mein Hobby ist der PC. Mein erster Computer war ein 486er mit 8MB RAM und 50 MB Festplatte. Es folgten dann noch einige Intel Rechner bis ich dann den ersten AMD`ler mein Eigen nennen durfte. Das gute Preis/Leistungsverhältnis hat mich bis heute immer dazu verleitet, diese Marke zu verwenden.
Ich hatte mal einen Compaq PC, der mir durch eine Speicheraufrüstung das booten verweigerte. Ich hatte damals nicht viel Ahnung von der Materie und bat um Hilfe durch eine fachkundige Kraft. Und ich meine jetzt keine Firma, sondern eine Privatperson. Wie dem auch sei, er hatte Stunden damit verbracht das Ding wieder zum Laufen zu bekommen. Das Ergebnis war nicht so überwältigend. Das war für mich der Anlass, mehr über das Thema Computer zu erfahren. Ich hatte über Jahre hinweg die bekanntesten PC Zeitschriften gekauft und mir dadurch das meisste Wissen angeeignet. Und um hier eines vorweg zu nehmen - Computer Bild war wohl die am wenigsten gelesene Zeitschrift!

Mein Wissen wollte ich dann doch nicht für mich alleine behalten, und so habe ich vielen Usern bei Ihren Problemen helfen können. Natürlich kommt es auch hin und wieder vor, das man mit seiner Hilfestellung vollends daneben liegt. Aber sowas soll ja vorkommen!

Seit gut einem Jahr bin ich nun Moderator im Forum Hardware, Kaufberatung, sowie Tuning und Overclocking. Da ich hier wohl am meissten anzutreffen bin, hatte man mich damals darauf angesprochen, ob Interesse bestehe. Tja, wer würde da Nein sagen? Ich tats jedenfalls nicht.
Achja, ich komme aus dem schönen Oberpfalz in Bayern.