gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
secretagent
Top Agent 007

Benutzerbild von secretagent

Registrierungsdatum: Dec 2004
Virenscanner: gecrackte Version -> ratsam oder nicht?

Hallo

Frage mich schon lange, ob es sinnvoll ist, einen " gecrackten "
Virenscanner zu verwenden.
Das heißt einen von hier aus den Software angeboten oder per Serial freigeschltet. Ist dies sinnvoll.
Denn ich bin der Annahme das solch ein Prog schon gekauft sein sollte. Wie seht ihr diese Auffassung?
Oder kann ich auch eins von hier nehmen?

Wenn dies funktioniert. Welchen der hier angebotenen könnt ihr mir empfehlen, bei dem auch die Updatefunktion funktioniert?

Ein weiteres Problem ist, dass ich im Netzwerk hänge und nicht gleich den anderen " anstecken " will, falls die " gecrackte " Version nicht funzt.

Danke für eure Antworten

Geändert von secretagent (19. 04. 2005 um 16:52 Uhr).
Alt 19. 04. 2005, 15:19 secretagent is offline Mit Zitat antworten #1
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
[q]Denn ich bin der Annahme das einzigst gekaufte Prog sollte ein gutes Virenprogramm sein.[/q]

Interessanter Standpunkt, kannst du den begründen? Ich kann durchaus nachvollziehen, dass Leute unlizensierte Sotware nutzen, ebenso Leute, die lizensierte nutzen. Sogar Leute die das mischen, aber dein Standpunkt ist doch recht merkwürdig. Warum sollte man ausgerechnet einen Virenscanner und sonst nichts kaufen?

Wenn dich der Verstoß gegen das UrhG stört, lass es, wenn nicht dann mach es ruhig.

Angenommen der Scanner auf deinem Rechner ist tatsächlich aus irgendeinem Grund defekt, die Scanner auf den anderen Rechnern wären davon nicht betroffen.

Empfehlen will ich hier nichts, dazu gibt es genug Threads.
Alt 19. 04. 2005, 16:28 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #2
secretagent
Top Agent 007
(Threadstarter)

Benutzerbild von secretagent

Registrierungsdatum: Dec 2004
Danke,

dann werde ich bei der kostenlosen Antivir Version bleiben.
Wollte nur mal fragen, da es ja den Test nach zu Urteilen, bessere Scanner als diesen gibt.
Ich wusste nicht ob eine gecrackte Version irgendwie zu Behinderungen im Betrieb führen könnte.
Zu meinem Standpunkt komme ich da der Virenscanner ja für die Sicherheit zuständig ist und die auch funktionieren sollte.

Habe oben die Aussage editiert, da sonst noch mehr Missverständnisse entsehen.

Nicht dass du jetzt denkst ich habe keine lizensierten Programme, ich habe nur das ein oder andere nicht gekaufte Programm und damit werde ich auf diesem Board ja wohl nicht allein sein, denn hier gibt es immerhin eine Börse, in der fast alles angeboten wird.
Was ja auch unter Verstoß gegen das UrhG fällt. Denn, ich denke, jeder der sich hier was saugt, wird es auch benutzen, was ja auch darunter fällt, oder sehe ich das falsch?

CU

Geändert von secretagent (19. 04. 2005 um 17:14 Uhr).
Alt 19. 04. 2005, 16:50 secretagent is offline Mit Zitat antworten #3
netlord Spender
Ex-Moderator

Benutzerbild von netlord

Registrierungsdatum: Apr 2002
moin

einige der grösseren antivir-hersteller bieten die signaturen auch kostenlos an.

daher habe ich kein problem damit eine nicht gekaufte version einzusetzen. bei mir kommt allerdings dazu dass es die gleiche version ist die bei mir im büro eingesetzt wird. daher weiss ich dass es unlimitierte lizenzen gibt
Alt 19. 04. 2005, 18:19 netlord is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory