gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
ferrandez
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004
Exchange 1&1 Outlook

Hallo,

was sagt ihr zu 1&1 Exchange Outlook für 10 EUR / Monat?

http://www.1und1.info/xml/order/Mail... &__lf=Static

Preis / Leistung? Und allg. zu Exchange E-Mail Account?
Alt 19. 04. 2005, 17:48 ferrandez is offline Mit Zitat antworten #1
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Registrierungsdatum: Jul 2003
Re: Exchange 1&1 Outlook

Zitat:
Original geschrieben von ferrandez
was sagt ihr zu 1&1 Exchange Outlook für 10 EUR / Monat?
Das unnützeste, das 1&1 je angeboten hat.
Zitat:
Preis / Leistung? Und allg. zu Exchange E-Mail Account?
IMAP gibt es kostenlos und bietet nicht weniger Funktionalität in puncto eMail. OK, du brauchst dann noch einen MUA (bei dem Exchange-Ding ist eine Vollversion von Outlook 2003 enthalten), aber zB Thunderbird ist gut und kostenlos.

Die Groupware-Funktionalität will man nicht auf fremden Plattformen haben, also sehe ich da keinerlei Anwendungsgebiete, es sei denn, man hat keine Lust sich mit IMAP zu befassen - der ist dann mit MAPI besser bedient, wenn auch weniger komfortabel.

Gruß
Alt 19. 04. 2005, 18:04 Toady is offline Mit Zitat antworten #2
ferrandez
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Oct 2004
danke für deine antwort!! imap und co. kann aber doch nur email, oder? für kontakte, kalender, aufgaben, regeln usw. wäre das nicht geeignet? der preis stört mich einfach ein bisschen, weil das schon sehr viel ist für etwas was, wie du schon sagst, normalerweise kostenlos sein könnte... freemail gibts ja genug.

hmm nochmal 10 eur einrichtungsgebühr und 6 monate vertragslaufzeit
Alt 19. 04. 2005, 18:36 ferrandez is offline Mit Zitat antworten #3
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Registrierungsdatum: Jul 2003
Zitat:
Original geschrieben von ferrandez
danke für deine antwort!! imap und co. kann aber doch nur email, oder? für kontakte, kalender, aufgaben, regeln usw. wäre das nicht geeignet?
Du kannst mit share-folders arbeiten, aber du hast schon recht, das will man im Grunde nicht haben. Aber auf der anderen Seite - als Privatperson kannst du deine Kontakte und deine Termine auch auf WebDAV zum Beispiel verwalten (so macht es Sunbird - der Mozilla-/Thunderbir-Kalender). So hast du auch von überall aus Zugriff auf deine Termine. Für Adressbücher eignet sich LDAP einfach besser, damit kann ebenfalls jeder Client plattformübergreifend (wie IMAP, da ist es nicht nur geal, welchen MUA (Mailprogramm) du nutzt, da ist es sogar egal, ob du als Betriebssystem Windows, Linux, *BSD oder DOS nutzt) umgehen.
Wenn du eine Firma bist, dann willst du diese Funktionen nicht bei einem Dritten unterbringen, alleine schon aus Sicherheitsgründen (was gehen deinen ISP deine Geschäftspartner an), da kannst du dir ein LDAP auf einem deiner Kisten aufsetzen - notfalls selbst einen Exchange ins Netz stellen.

Von daher sehe ich da keinen Grund zu.
Zitat:
der preis stört mich einfach ein bisschen, weil das schon sehr viel ist für etwas was, wie du schon sagst, normalerweise kostenlos sein könnte... freemail gibts ja genug.

hmm nochmal 10 eur einrichtungsgebühr und 6 monate vertragslaufzeit
Ja, klar, aber das ist keine Abzocke; 1&1 wird da nicht viel dran verdienen.
Rechne doch mal:
Du brauchst mindestens zwei Exchange-Lizenzen und zwei Lizenzen für das darunterliegende OS (zwei der Redunanz wegen, das ist das Minnimum). Dann musst du die Vollversion von OL2003 bezhalen. Dann brauchst du ausgebildetes Personal für Exchange; die Postmaster und Admins bei 1&1 haben sich genau keine Ahnung von Exchange, und wenn du soetwas als Produkt anbietest kannst du keine Amateure nehmen.
Dann brauchst du noch die Hardware, die Bandbreite usw. - das kostet schon nicht wenig, vorallem, weil es wahrscheinlich nicht viele kaufen werden, vermute ich.

Wie gesagt, es gibt bessere Alternativen, die kostenlos sind.

Gruß
Alt 19. 04. 2005, 19:29 Toady is offline Mit Zitat antworten #4
powderforce
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007
Re: Exchange 1&1 Outlook

@today

kannst Du mir dann mal die besseren und günstigeren Alternativen aufzeigen ? Ich suche eine Möglichkeit meine Emails, Notizen, Kontakte und meinen Kalender syncron zuhalten und zwar auf 3 PCs, einem Mac und einem Macbook, dazukommen noch 2 Handys (N95 und evtl. bald das I-Phone) und was ganz wichtig ist, daß von mir bestimmte Leute auf meinen Terminkalender zugreifen können und mir Termine eintragen und termine sehen usw.

Wie kann ich das machen ? Bin nämlich kurz davor mir ein 1und1 Exchange Postfach einzurichten...

Danke für die Hilfe...

Powderforce
Alt 12. 07. 2008, 14:06 powderforce is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory