gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
anarxis
Was?

Benutzerbild von anarxis

Registrierungsdatum: Feb 2000
Norton meldet Virus gelöscht, leider aber ein wenig oft

Auf unseren Wg Server läuft Norton im Hintergrund.

Nachdem ich heute per VNC etwas checken wollte sah ich Popup von Norton das der Virus W32.HLLW.GAOBOT in der Datei *.tmp gelöscht wurde.

Soweit so gut, allerdings kommt nach der ersten Virenlöschmeldung auch schon die zweite und nach OK drücken die dritte und inzwischen dürfte ich davon schon hunderte weggedrückt haben.

Im angegeben Verzeichniss sehe ich nichts (Windows Temp Order) auch nach dem anzeigen lassen von allen Dateien usw.

Auch der Versuch den "Muttervirus" zu finden und zu löschen schlug fehl. Dort wo er laut Symantec Homepage sein sollte ist er nicht.

Nun scheint Norton der Virus ja zu löschen, bloss will ich nciht noch tausendmal die Löschung bestätigen.

Jemand eine Idee?
Alt 20. 04. 2005, 17:32 anarxis is offline Mit Zitat antworten #1
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Norton Antivirus scheint hier rumzuspinnen, eine Datei *.tmp kann gar nicht existieren, das * ist ein Wildcard und damit als Zeichen im Dateinamen nicht zulässig.

Nimm irgendein anderes Programm und scanne damit. Am besten eins, das nicht installiert werden muss, das würde sich sonst schnell mit NAV beißen.

http://de.trendmicro-europe.com/ente...upport/tsc.php
http://www.f-prot.com/products/home_use/dos/
Alt 23. 04. 2005, 23:11 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #2
anarxis
Was?
(Threadstarter)

Benutzerbild von anarxis

Registrierungsdatum: Feb 2000
Danke Antichrist!

Das war es tatsächlich.

Ich hatte Norton deinstalliert und Antivir von www.free-av.de genommen. Das Ding spinnt zwar auch öfter, in diesem Fall aber nicht.
Alt 24. 04. 2005, 15:26 anarxis is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory