gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Nordmann
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2000
Kaspersky 5.00.20 und eMail-Anhänge...

Hallo,

wie bekomme ich die genannte Kaspersky-Version dazu eMail-Anhänge zu scannen? Ich nutze die Pro-Version.
In letzter Zeit bekomme ich häufig eMails, deren Absender mit meiner Adresse vor dem @ identisch ist. Im Anhang befindet sich in einer .zip-Datei ein Wurm (hab mir den Namen nicht notiert). Wenn ich den Anhang speichere und "per Hand" scanne, erkennt Kaspersky das auch - aber beim Empfang bleibt er stumm obwohl der "Email-Schutz" aktiviert ist (und auch in der Taskleiste das Briefchen beim Mailempfang erscheint)...

[Edit] Oh verdammt - könnte mich jemand nach Antiviren-Software verschieben?
Alt 20. 04. 2005, 17:34 Nordmann is offline Mit Zitat antworten #1
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Kann es sein, dass du die Sachen über eine TLS/SSL-Verbindung lädtst und nebenbei andere Konten über unverschlüsselte Verbindungen geprüft werden?

Guck, ob in den Kopfzeilen der empfangenen Mails ein Hinweis auf den Scanner drin ist. Wenn nicht, wurden die wohl nicht gescannt.
Alt 23. 04. 2005, 23:04 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #2
Nordmann
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Aug 2000
Also die verseuchte Mail habe ich natürlich schon gelöscht - aber bei allen anderen steht im Header:

Zitat:
X-Kaspersky: Checked

Alle Mails kommen auch unverschlüsselt an... merkwürdig
Alt 24. 04. 2005, 10:57 Nordmann is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory