gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Fleischi
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2003
Brauche DRINGEND Hilfe! Photo von 6600 auf PC

Hallo Leute!
Falls ich falsch bin bitte verschieben!!

Wenn ich am 21.04 ein Photo am 6600 gemacht habe, aber erst am 22.04 auf den PC speicher habe ich das Datum und Uhrzeit vom 22.
Ist es möglich das Photo mit den Datum und Uhrzeit vom 21.04 am PC zu speichern?
Es ist ein Beweisphoto, deshalb würde ich es mit dem Datum brauchen falls mit dem Handy etwas ist.
BITTE UM HILFE
mfg
Fleischi
Alt 23. 04. 2005, 13:39 Fleischi is offline Mit Zitat antworten #1
Eisenblut

Mit den entsprechenden Tools kannst du jeden beliebigen Zeit- und Datumsstempel in den Exif-Daten oder der Datei erzeugen. Du brauchst ja sogar nur das gewünschte Datum am PC einstellen bei der Überspielung. Beweiskräftige Fotos, die vor Manipulation geschützt sind, können z.B. mit einer speziellen Nikon D2X oder Canon EOS-1D gemacht werden, aber allein die zusätzliche Hardware kostet schon richtig Asche. Deine Fotos sind nur mit zusätzlichen Zeugenaussagen etwas wert, den Rest solltest du mit deinem Anwalt besprechen.
Alt 23. 04. 2005, 14:19 Mit Zitat antworten #2
Fleischi
Mitglied
(Threadstarter)

Hallo!
Einen Zeugen habe ich , aber ich will es nur zur Sicherheit am PC speichern!
Bitte helft mir
Fleischi
Alt 24. 04. 2005, 16:36 Fleischi is offline Mit Zitat antworten #3
Eisenblut

Verstehe doch, das Datum hat keinerlei Aussagekraft, geschweige denn Beweiskraft. Wenn du es ganz einfach machen willst, änderst du das Datum deines PCs auf das gewünschte Datum, bevor du überspielst. Du kannst auch mit einem kleinen Tool das Datum nachträglich ändern. Natürlich solltest du das Bild als Backup auf dem PC sichern, aber ob das Dateidatum auf den 21.4.2005 oder den 31.2. 2087 (sic!) verweist, ist egal, da jederzeit und ohne Nachweis änderbar. Damit kannst du auch nicht zum Richter gehen und sagen, hier, das war dann oder dann, wenn du keinen Zeugen hast, der die Geschichte bestätigt. Da du einen hast, gibst du einen Ausdruck und eine Kopie der Datei deinem Anwalt, der macht den Rest.
Alt 24. 04. 2005, 18:59 Mit Zitat antworten #4
Fleischi
Mitglied
(Threadstarter)

Danke Eisenblut!
Falls es zu Gericht geht werde ich dir berichten !
mfg
Fleischi
Alt 25. 04. 2005, 12:53 Fleischi is offline Mit Zitat antworten #5
Fleischi
Mitglied
(Threadstarter)

Hallo Eisenblut!
Werde am Montag den Fall zu Gericht bringen.
Habe nach dem Foto bei der Veranstaltung auch fotografiert deshalb kann man anhand von Datum und Uhrzeit auf dem Handy sehen das es nicht manipuliert ist.
Werde weiterberichten
mfg
Fleischi
Alt 07. 05. 2005, 19:57 Fleischi is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory