Thema: Filmtip: Amityville
-
24. 04. 2005, 10:02 #1
Filmtip: Amityville
Damit hätte ich nie gerechnet, ein Horror Remake das sogar besser ist als
das Original von 1979...
Der Film baut eine unheimliche Spannung auf und geizt nicht mit Schockefekten.
Auch die beiden Hauptdarsteller ( Melissa George, Ryan Reynolds) sind eine Klasse für sich, der Film ist ein muß für Horrorfreak´s!
Ob der Film allerdings nen wahren Hintergrund hat wag ich zu bezweifeln...
Guckt mal hier ...
http://us.movies1.yimg.com/movies.ya...sa_george2.jpg
-
24. 04. 2005, 10:24 #2BSD dude
ex-Moderator
"Besser" ist relativ, mehr Glibber, mehr Computereffekte das allein macht noch keinen guten Film. Insofern hat auch das Original seinen Stellenwert ...
-
24. 04. 2005, 13:40 #3
Da hast du recht, man muß ja auch bedenken das Amityville damals ein low budget Film war, klar ist das mit der heutigen Technik nich mehr zu vergleichen. Ich fand das Original von 1979 hat sich aber an manchen stellen unnötig in die Länge gezogen, somit ist die Spannung meiner meinung nach wieder etwas
abgeflacht. Das liegt aber warscheinlich auch daran das Remake ca. 20min
kürzer ist...
Alles in allem is der neue Film aber ein echter Kracher http://instagiber.net/smiliesdotcom/otn/happy/ego.gif
-
24. 04. 2005, 16:46 #4
hmmm
also ich hab in mir gestern mit meiner suessen angeschaut...nicht mal sie fand in besonders gruselig...obwohl sie sonst ein kleiner angsthase ist
kann man anschauen musss mann aber nicht
seeya Tigger
-
24. 04. 2005, 20:23 #5Too old for this.
ex-Moderator
ja, für einen horrorfilm ist der gar nicht mal schlecht. zum wahrheitsgehalt: zumindest das massaker an der familie defoe hat tatsächlich stattgefunden. es finden sich sogar fotos des tatorts bei den üblichen verdächtigen (webseiten).
*edit*
sorry. "defeo", nicht defoe wie ich weiter oben schrieb. hier etwas hintergrund:
http://www.hometowntales.com/amityville.html
-
24. 04. 2005, 23:23 #6
Hi,
für mich neben Saw der beste Horrorfilm der letzten Zeit, selbst ich hab mich teilweise gegruselt, und ich bin doch schon sehr abgehärtet was sowas betrifft
[SPOILER]
Besonders geil is ja, wie er den Hund mit der Axt in handliche Stückchen zerteilt, und wie er die Axt hinter sich her in das Bootshaus schleift, dass hatte schon was kultverdächtiges
-
25. 04. 2005, 09:47 #7Mitglied
der film war langweilig und bot nichts neues. es ging nur schleppend voran, ausserdem wirkte der film lieblos zusammen geschnitten und die vielen wiederholungen einzelner einstellungen haben haben genervt.
amityville horror ist reine zeitverschwendung.
btw: die axt hinter sich herschleifen ist ja auch mal was völlig neues im horror genre
Geändert von cyberdogg (25. 04. 2005 um 11:52 Uhr)
-
25. 04. 2005, 09:58 #8x12x13Gast
Eine ausführtliche Kritik kann man sich wirklich sparen:
Kalter Kaffee
und dazu noch langweilig.
Unbedingt verpassen.
-
25. 04. 2005, 10:02 #9BSD dude
ex-Moderator
Da muß aber gleich eine Frage hinterher x12x13, was hälst du vom Original?
-
25. 04. 2005, 10:36 #10x12x13Gast
Ehrlich gesagt, weiß ich das gar nicht mehr so genau, es ist schon einige Jahre her, als ich den Film das letzte Mal gesehen habe.
Allerdings habe ich ihn zumindest so gut in Erinnerung, dass ich mir das Remake angesehen habe.
Tendenziell hat mir der Orginal also besser gefallen.
Ich mag ja Gruselfilme recht gerne, aber Amityville Remake ist einfach langweilig und alles andere als richtig gruselig.
-
26. 04. 2005, 15:17 #11
Dachte nich das die Meinungen zu diesem (meiner Meinung nach) Knaller so
auseinander gehen...
Ich bin sogar der Meinung "Amityville" steckt locker "The Ring 2"
in die Tasche!
@ x12x13 hast du dir den Steifen wirklich reingezogen oder
saß eine wohlgeformte Blondine neben dir
Man, man, man hab ich wirklich so´n scheiß Geschmack
Wie fandet ihr Creep ? Ich fand den auch nich schlecht (höre ich da gelächter) ?
-
26. 04. 2005, 18:52 #12BSD dude
ex-Moderator
Das ist doch nun wirklich kein KunststückIch bin sogar der Meinung "Amityville" steckt locker "The Ring 2"
Ansonsten haut er einen halt nicht von den Socken, was die einen als Längen im Original sehen, betrachten andere als hübsche "Einführung" hin zum Höhepunkt. Im Remake gehts recht schnell zur Sache, man verschießt quasi das Pulver schon zu Beginn ...
-
26. 04. 2005, 19:31 #13x12x13Gast
Irgendwie fehlt bei den modernen Gruselfilmen die Stimmung. Klar kann man tolle Effekte erzeugen, die früher undenkbar waren.
Aber solche Effekte kosten leider Charakter und Stimmung, wenn man Monster und Akion will, ist das sicherlich begrüßenswert.
Aber wenn man einen subtilen Film sehen will, bei dem dannach zu Hause alle Lichter anmachen muss, muss man doch auf Altbewährtes zurückgreifen.
Ein gutes Bespiel dafür ist das "Dawn of the dead" Remake von 2004.
Das Romero Orginal war einfach trashig und unfreiwillig komisch (und damals als er frisch in die Kinos kam auch wirklich furchteinflößend). Das Remake ist langweilig und öde, Hauptsache tolle Effekte.
Zu einem Film in dem Franka Potente die Hauptrolle spielt, möchte ich mich gar nicht äußern.
Was mir unlängst richtig gut gefallen hat, war "Saw"
-
28. 04. 2005, 19:52 #14
Also ich kann mich dem Großteil meiner Vorredner nur anschließen, ich fand ihn langweilig bis scheiße. Er hatte irgendwie gar keine "Gruselstellen", dass einzigste was ich nicht schlecht fand, war das wo der Mann den alten Keller von den Indianerkiller fand. Außerdem war das Ende sehr vorher sehbar, da man am Anfang gesehen hat, was "damals" passierte und der Mann im Laufe des Films immer mehr zu Psycho wurde. Und mir kam das mit dem Pastor irgendwie son bisschen von Exorzist geklaut rüber.
Naja wie x12x13 schon sagte
Unbedingt verpassen.
-
28. 04. 2005, 20:22 #15
Also ich kann nur sagen...Hab ihn mir letztes we angetan und war mittelmäsig begeistert. Fürs kino ausreichend aber nicht geschockt. Dazu muss ich sagen das ich die woche davor in "Hide and Seek" war und der ist mehr als schlecht. Da ist Amityville schon ein guter durchschnitt.
zu bedenken ist das der film fsk16 ist... nach meiner Meinung zu niedrig angesetzt
-
03. 05. 2005, 07:46 #16
moin
hab es erst am we geschafft den film zu gucken und ich muss gestehen, dass ich ihn spannend fand.
an das original kann ich mich kaum noch erinnern, doch das remake war beeindruckend.
natürlich nichts im gegensatz zu saw, doch gegenüber hide&seek, schon mehr als "wachhaltend - luftanhaltend".
;-)
ich find ihn grad NICHT langatmig, wie einige vorredner.
aber jeder hat seinen eigenen geschmack und wenn ich auf jeden film verzichtet hätte, von denen mir bekannte abgeraten haben, hätte ich viele gute filme verpasst.
*smile*
liebe grüsse, nicky
-
03. 05. 2005, 22:49 #17
Hallo,
irgendwie habe ich mir von dem Film mehr versprochen... Kaum Spannung und so gut wie keine Shock-/Gruselszenen. Die Story war aber ganz ok, aber nicht gerade überragend!
Wenn ihr das Geld über habt, dann geht einfach rein und sehr selbst!
-
08. 05. 2005, 15:16 #18rebuilding
Warum wohl...Original geschrieben von x12x13
Zu einem Film in dem Franka Potente die Hauptrolle spielt, möchte ich mich gar nicht äußern.
Ah, SAW fand ich auch gut...
Amityville bin ich gerade am loaden, nach eueren Berichtet ist er es ja wert...
-
14. 05. 2005, 20:41 #19rebuilding
Ahh, ich habe ihn gerade geguckt (alleine) ist ja Horror pur, ich fand ihn schlimmer als Ring 1 und 2 zusagmmen!!!

-
14. 05. 2005, 23:06 #20Mitglied
ex-Moderator
Absolut langweillig Mist und zum ersten mal in seinem Leben hat x12x13 mit einer Filmkritik recht.
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news