+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Ex-Administrator

Standard [Review] Cypress Hill - till death do us part

Vor ca. 3 Monaten drehte ich wieder eine meiner typischen Runden durch die Nice Price Abteilung von Saturn, als ich auf das letzte Album der vierkoepfigen Band aus Los Angeles stiess. Nicht lange gezoegert, das Album gekauft um es dann ca. 2,5 Monate eingepackt auf dem Schreibtisch liegen zu lassen.

http://img257.echo.cx/img257/7707/b0...zzzz9cp.th.jpg

Letzte Woche dann konnte ich mich dazu durchringen, mir das Album in einer ruhigen Minuten mal anzuhoeren. *hust*

Erstmal muss ich sagen, das Cypress Hill mich seit ihrem Debuetalbum Cypress Hill immer begleitet haben, B-Reals Stimme uebte einfach eine gewisse Faszination auf mich aus. Aber nicht nur dieser einpraegsame, nasale Rap; nein, das Gesamtkonzept von Cypress Hill ist es, das mich immer aufs Neue ueberzeugt. Darum eigentlich umso verwunderlicher, das ich mir dieses Album bisher noch nicht angehoert habe.

Das Album ist auf der einen Seite ein typisches Cypress Hill Album, auf der anderen Seite ueberrascht es eigentlich durchweg positiv das der Reggae/Dub Anteil etwas ausgepraegter vorhanden ist als man es bisher gewohnt war. Bekanntester Song dieses Album duerfte wohl "What´s your number?" sein, der ja auch als Single erschienen ist. "Ganja Bus", "Busted in the hood" (eine Hommage an die Beastie Boys) und das aeusserst witzige und tanzbare "Once again" stehen "What´s your number" in nichts nach, uebertreffen es meiner Meinung nach sogar.

Was mir ein bischen fehlt sind die fetten Gitarren-Riffs wie in "Trouble" oder "Rock Superstar". Der Stil gefiel mir persoenlich sehr gut und haette durchaus praegnanter sein koennen.
    Bei "Another body drops", "Money", und "Never knows" ertappt man sich selbst wieder beim Kopfnicken, die Beats von DJ Muggs gehen einem mal wieder durch Mark und Bein.

Insgesamt bin ich mit dem Album recht zufrieden, ein paar kleine neue Einfluesse, die dem Album den gewissen Kick geben und es nicht wie das letzte, fuer ihre Verhaeltnisse, schlechte Album "Skull Bones" untergehen lassen. Fuer Cypress Hill Fans auf jeden Fall ein Leckerbissen, reinzuhoeren lohnt sich aber auch fuer alle anderen.

Trackliste:

1. Another Body Drops
    2. Till Death Comes
    3. Latin Thugs (feat. Tego Calderon)
    4. Ganja Bus (feat. Damian Marley)
    5. Busted In The Hood
    6. Money
    7. Never Know
    8. Last Laugh (feat. Prodigy and Twin)
    9. Bong Hit
    10. What's Your Number? (feat. Tim Armstrong)
    11. Once Again
    12. Number Seven
    13. One Last Cigarette
    14. Street Wars
    15. Till Death Do Us Part
    16. Eulogy
    Anspieltipps:
    1. Another Body Drops
    4. Ganja Bus (feat. Damian Marley)
    5. Busted In The Hood
    6. Money
    7. Never Know
    9. Bong Hit
    10. What's Your Number? (feat. Tim Armstrong)
    11. Once Again
    12. Number Seven
    13. One Last Cigarette
    15. Till Death Do Us Part

Gesamtnote:
    7/10
    Oggy
    [mail]'Oggy','gulli','com','Mail'[/mail]+GPG

Kinderschreck Avatar von Der Pfirsich

Standard

Kann dir nur zustimmen, habe mir die Platte selber für schlappe 4 Piepen bei Karstadt gekauft und gelohnt hat es sich ohne Zweifel.
    ...Maddness is the gift that has been given to me....

Funky Brother L Avatar von Lind-O

Standard

Ich, als alter Cypress Hill fan find das Album auch sehr gut, aber mir persönlich gefallen die älteren Sachen doch besser.

Gegen ein Album wie 'Black Sunday' kommts halt einfach nicht an.
    I shot my cornflakes. Guess that makes me a cereal killer

Mitglied Avatar von godnod

Standard

netter sound

NightVision Avatar von Pipboy

Standard

Bin großer Cypress Hill Fan aber ich find die neuen Sachen nich mehr wirklich gut, die 4te war noch gut alles was danach kam is so lala
    Möge der Herr mit euch sein. - Wir wollen keine Begleitung, wir gehen allein.

6.  

+ Antworten