gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Adna rim
Gesperrt

Benutzerbild von Adna rim

Registrierungsdatum: Aug 2004
Was war das gerade? Abzocke?

Also ich habe vor 30sec gerade einen sehr komischen Anruf erhalten,aufs Festnetz. Die Nummer war unterdrückt.

Also ich hebe ab: 3 sec Stille
Anrufer: Ja ich bin von ...(konnt ich mir nit merken hat er viel zu schell gesagt) Lotto und wollte einen xxxx (meinen Vater oder mich,wir haben den gleichen Vornamen,wohne noch zuhause) sprechen.
Ich: Ehh sie meinen bestimmt meinen Vater.
Anrufer: Ich rufe in ner halben Stunde wieder an wir qualifizieren die Informationen.

Daraufhin,hat er ohne dass ich noch irgendwas erwieder konnte aufgelegt,direkt nach dem letzten Wort. Man beachte nicht verifizieren,sondern qualifizieren,was für ein Idiot.

Also ich weiss dass kommt jetzt sehr komisch rüber aber ich habe noch nie einen so suspekten Anruf in meinem ganzen Leben bekommen.Das ganze Telefonat hat max 7sec gedauert und er hat sich garnicht richtig erklärt,was er wolle,nichtmals gefragt ob ich ihm denn meinen Vater geben könnte...

Gibt es irgendwelche abzocken,bei denen man bezahlen muss,wenn man abhebt? Ich glaube nicht oder,denn R-gespräche müssen doch immer nachgefragt werden. Auf jeden Fall war das ganze sehr sehr komisch.
Alt 02. 05. 2005, 16:33 Adna rim is offline Mit Zitat antworten #1
Rebell
Nicht von hier

Benutzerbild von Rebell

Registrierungsdatum: Jun 2004
Wenn der nochmal anruft: Einfach auflegen!
Alt 02. 05. 2005, 17:12 Rebell is offline Mit Zitat antworten #2
felix123
---

Benutzerbild von felix123

Registrierungsdatum: Aug 2003
Mach das Gleiche, was ich immer mit den Zeitungsverkäufern mach die an der Tür klingeln: Sag ihnen, dass sie einen Augenblick warten sollen, hol eine Hand voll Zeitschriften und versuch ihnen ein Zeitungsabo zu verkaufen noch bevor sie irgendwas sagen können!
Alt 02. 05. 2005, 17:39 felix123 is offline Mit Zitat antworten #3
nathan west

Benutzerbild von nathan west

Registrierungsdatum: Jun 2000
Naja vielleicht noch fragen, für welche Firma er arbeitet, und in wessen Auftrag er anruft.
Kaltaquise ist per Telefon verboten, und vielleicht verrät der Depp ja was.
Im anderen Thread wurd gesagt, sonst gibts überhaupt keine realistische Handhabe.
Alt 02. 05. 2005, 17:40 nathan west is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory