gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
tasmaniaN Spender
IT¿

Benutzerbild von tasmaniaN

Registrierungsdatum: Jan 2005
Question Bitdefender- "nach Hause telefonieren"?

Hallo zusammen!

Auf meinem Zweit PC habe ich Bitdefender Professional Plus 8 installiert (original), habe aber die integrierte Firewall deaktiviert und mir dafür Kerio Personal Firewall 2.1.5 installiert. Außer dem automatischen Update bei Bitdefender funktioniert alles wie gehabt, nur jetzt zeigt Kerio plötzlich an, das ein Prozess (vsserv) aufs Internet zugreifen will, ohne das ich die automatischen Updates aktiviert hätte. Versucht Bitdefender jetzt nach Hause zu telefonieren, oder ist es etwas anderes?

mfg
Alt 08. 05. 2005, 00:43 tasmaniaN is offline Mit Zitat antworten #1
Tigermaus Spender
★ zimtzicke ★

Benutzerbild von Tigermaus

Registrierungsdatum: Apr 2000
Moin...
Der BitDefender Dienst "vsserv.exe" ist der E-Mail Proxy von BitDefender. Also damit BitDefender Deine E-Mails prüfen kann, wird ein lokaler Port 10110 geöffnet, an diesen die E-Mails durchgeleitet werden. Wenn nun in einer Firewall dem Dienst "vsserv.exe" verboten wird als Server zu arbeiten bzw. einen Port nach außen hin zu öffnen, können keine eingehenden E-Mails mehr geprüft werden.

P.S. Hättest Du mal bei google gesucht, hättest Du das auch schnell rausgefunden....

Tigermaus
Alt 08. 05. 2005, 00:52 Tigermaus is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory