-
08. 05. 2005, 10:51 #1Mitglied
Meinungen zum Film "Unleashed Entfesselt"
Hey Leute wollte mich mal Infomieren über den neuen Film von Jet Li.Ich habe einen kurzen Trailer gesehn und war voll begeistert.würde mich interessieren was andere dazu sagen also posted los.
-
08. 05. 2005, 19:54 #2Mitglied
Re: Meinungen zum Film "Unleashed Entfesselt"
Hab den auch gesehen ist klasse.
-
08. 05. 2005, 20:00 #3
Hustla, was hast du gesehen? den Trailer? Ja sieht toll aus... was soll man schon ueber den Film sagen? kommt erst naechsten Freitag in den Staaten raus - check halt mal imdb.com
-
08. 05. 2005, 20:17 #4BSD dude
ex-Moderator
Rate mal warum der Film in den Staaten am 13.Mai raukommt, bei uns am 12.Mai und in Frankreich ( Danny the dog ) seit dem 02.02.05 im Kino ist? Weils kein US-Film ist

http://www.europacorp.com/dossiers/danny/index-ok.html
http://movies.uip.de/unleashed/
http://www.unleashedmovie.com/
-
08. 05. 2005, 20:34 #5Mitglied
Den gibts doch seit 2 Tagen schon zu saugen.
EDIT: lol hab den Post über mir übersehen ^^Geändert von super_Austria (08. 05. 2005 um 20:55 Uhr)
-
08. 05. 2005, 20:58 #6
super austria, aeh - wer hat den streifen den released?
yggr - wusste ich nicht, danke fuer die info.
Edit: hab gefunden, dass SBW-Crew nen release rausgebracht hat... ja ist meiner release site nicht eingetragen, kein wunder das ich den nicht finde... und den gibts sogar als xvid in engl.
-
08. 05. 2005, 21:05 #7Mitglied
Ich lüg dich doch nicht an ^^
Und es haben schon mehrere als 1 das Teil released
-
08. 05. 2005, 22:02 #8
ich hab ja auch nicht gesagt, dass du gelogen hast, habe nur schon seit paar tagen immer ne release site gecheckt und da war nie was und nu sagt man mir den gibts schon - wollte ich natuerlich gleich wissen von wem, damit ich danach suchen kann
-
08. 05. 2005, 22:09 #9Ex-Administrator
Machts euch was aus die Off-Topic Diskussion woanders zu fuehren? Wo ist mir schnuppe.
Aber das mir keine Klagen kommen.
Solange mich keiner wirklich vom Gegenteil ueberzeugen kann, werde ich mir zu Lebzeiten keinen Jet Li Film mehr ansehen. *schauder*
EDIT: Ich habe grade mal nachgesehen, wir haben hier tatsaechlich ein Forum wo eure Diskussion hingehoert. Es gibt da sogar schon einen Thread zu dem Film.
Klick
-
09. 05. 2005, 22:54 #10
Muah endlich gedownloadet...hab so lange auf den Film gewartet !
So, werde ihn mir jetzt reinziehen O_O
War nicht anders erwartet : Hammer Film !
Jet Li wieder super.
cuGeändert von Handyfreakk (11. 05. 2005 um 12:52 Uhr)
-
09. 05. 2005, 23:15 #11
Eben angesehen und für Mittelmaß befunden.
Die Stimmung am Anfang des Films ist, finde ich recht gut eingefangen, die Beklemmung in der Wohnhöhle oder die fast schon maschinelle Tötung der feinde. Auch Jet Li macht seine Sache recht gut, was ich nicht erwartet hätte.
Leider wird der Film je mehr Story dazu kommt, nicht wirklich besser.
Der dauergrinsende, ständig moralapostelnde Morgan Freeman als Retter in der Not hat mich irgendwann nur noch genervt.
Weiterhin war mir nicht recht bewusst in welches genre ich den Film einordnen sollte.
Drama? Action? Thriller? Oder doch mehr in Richtung Lovestory?
Ich denke während den Actionfans die kampfszenen fehlen würden, wäre es für die Dramatiker der Tiefgang. Somit findet sich eigentlich keine geeignete Zielgruppe und das dürfte wohl auch das hauptproblem des Films sein.
Ebenso nervend das schmalzige, unvorhersehbare (
) Ende. Da werden alle Klischees vollstens bedient.
Fazit:
Ein Film für einen DVD-Abend mit Bier und Freunden
.
Geld für's Kino würd' ich aber nicht verschwenden.
-
10. 05. 2005, 07:38 #12BSD dude
ex-Moderator
Tja Hollywood hat die meisten schon auf Schubladendenken umprogrammiert, die Franzosen machen halt einfach einen Film der nicht Gruppen bedienen, sondern unterhalten will.Weiterhin war mir nicht recht bewusst in welches genre ich den Film einordnen sollte.
Drama? Action? Thriller? Oder doch mehr in Richtung Lovestory?
Freeman als Moralapostel? Warum? Weil er ab und an etwas ruhiger wirkt und Danny die Wahl läßt - die einzige Moralpredigt und das dem Klischee entsprechend ist die Aufforderung am Schluß seinen Herrn nicht zu töten. Aber was ist daran auch Klischee? Die Tötung seines Herrn aus Rache oder die Verschonung desjenigen weil er eben kein "Hund" ist?
Ich fand das der Film eine willkommene Abwechslung war, je älter man ist um so mehr kennt man - im Prinzip ist jede zweite Handlung im Kino irgendwo nur noch "Klischee", es hängt aber davon ab wie diese umgesetzt wird.
-
10. 05. 2005, 14:42 #13
Kann durchaus sein, ich bin bei Filmen doch eher der Mainstream Typ, der sich gern mal berieseln lässt ohne groß über Sinn und Unsinn eines Filmes nachzudenken. Denke da hat Hollywood schon etwas dazu beigetragen, wobei ich ab und an auch Gefallen an Produktionen anderer Länder gefunden habe. (Beste beispiele: In China essen sie hunde 1/2, Oldboy)Tja Hollywood hat die meisten schon auf Schubladendenken umprogrammiert, die Franzosen machen halt einfach einen Film der nicht Gruppen bedienen, sondern unterhalten will.
Trotzdem hat mich der Film einfach nicht überzeugt und es war auch nicht zu erkennen, dass es sich um eine französische Produktion handelt. (man denke nur an die Fightclub-Anlehnung).
Ok, was mich verwundert hat war der Besuch im SPAR-Markt, hab' ich aber nicht weiter drüber nachgedacht.
Das war meine persönliche Interpretation von dem Charakter, das kann ein anderer durchaus in einem anderen Licht betrachten. Ich hab' allgemein eine leichte Ablehnung gegen Blütenweiß-Charaktere, die der Caritas Konkurrenz machen könnten.Freeman als Moralapostel? Warum? Weil er ab und an etwas ruhiger wirkt und Danny die Wahl läßt - die einzige Moralpredigt und das dem Klischee entsprechend ist die Aufforderung am Schluß seinen Herrn nicht zu töten. Aber was ist daran auch Klischee? Die Tötung seines Herrn aus Rache oder die Verschonung desjenigen weil er eben kein "Hund" ist?
Klar hat Freeman wieder super geschauspielert (wie man es von ihm erwartet) aber die Rolle mochte mir nicht recht gefallen.
Bis auf einige Ausnahmen (Saw) muss ich dir da zustimmen.Ich fand das der Film eine willkommene Abwechslung war, je älter man ist um so mehr kennt man - im Prinzip ist jede zweite Handlung im Kino irgendwo nur noch "Klischee", es hängt aber davon ab wie diese umgesetzt wird.
Es ist aber auch leichter Altes neu aufzuwärmen als Innovationen zu bringen, solange die Umsetzung stimmt, mag man das auch durchgehen lassen. Solange ein Film unvorhersehbar ist, bleibt er spannend. Und dafür muss dann halt der Regisseur sorgen.
-
11. 05. 2005, 13:07 #14
-
12. 05. 2005, 13:12 #15Gesperrt
Ich habe den Film gesehen und muss sagen, dass er mir recht gefallen hat.
Er ist aufjedenfall sehr spannend, aber irgendwie wird da circa 40 Minuten damit verbracht, dass er da in der Familie wohnt....ich hätte mir eher so bissel Underground Action gewünscht, dass er die bösen bissel aufwirbelt.
Weil als ich schon dem Typen in der Kaputze in der Kampfarena gesehen habe, dachte ich schon "WoW, sogar eine Kampfarena das wird ja richitg Underground a la Mahunt" -> mag so eine Manhunt Atmo.
SPOILER NICHT WEITERLESEN, WER DEN FILM NICHT GESEHEN HAT
Stattdessen, gab es da am Anfang eine Prügellei paar weitere danach Auto Unfall, er wird gefunden, sozialisiert, seine alten "Herren" wollten ihn wiederholen, er will nicht, die rächen sich, er tötet sie alle.
So kann man den Film kurz und bündig beschreiben....
-
12. 05. 2005, 15:54 #16
Spoiler:
vom trailer hab ich mir wesentlich mehr von dem Film erwartet gehabt. Das ganze mit dem Halsband kommt irgendwie kindisch rueber, sowie der Kerl im weissen Anzug auch. Seine Handlanger wirken irgendwie selten daemlich (was ja meistens der Fall ist, aber irgendwie war das ganze zu krass).
ausserdem haette ich erwartet, dass der "Onkel" mal eine Hure auf dem Gitter voegelt, nur damit Danny das sieht und beim Maedel irgendwie direkter ist. Sowieso komisch die Familie, nimmt einfach einen halbtoten, total verstoerten Kerl auf und sagt: "wir stellen keine Fragen" und das in einer grossstadt bzw. aus New York kommend...
-
12. 05. 2005, 19:57 #17BSD dude
ex-Moderator
Langjährige Blinde haben meist eine deutlich höhere Wahrnehmung und somit bessere Menschenkenntnis als die "normalen" Mitbürger. Klischee ist allenfalls in dem Film das alle guten Dinge zufällig aufeinandertreffen in einer derart riesigen MetropoleSowieso komisch die Familie, nimmt einfach einen halbtoten, total verstoerten Kerl auf und sagt: "wir stellen keine Fragen" und das in einer grossstadt bzw. aus New York kommend...
-
12. 05. 2005, 21:51 #18
Hallo,
ich habe mir den Film gerade angeschaut und muss sagen das ich angenehm überrascht bin. Kann aber daher kommen das ich mir nicht allzu viel davon versprochen habe! *g* Also anschauen lohnt sich, muss ja nicht im Kino sein!
-
12. 05. 2005, 22:57 #19
yggr, Spoiler:
ja ich hatte schon verstanden, dass sie darauf anspielen wollten - schon als Danny blutueberstroemt im Antikladen aufkreuzt und er sofort weiss, dass es Danny ist... Aber trotzdem war das zu viel - irgendwie.
-
13. 05. 2005, 00:52 #20
Muss echt sagen der Film war mal richtig wohltuend ...... nicht so derbst überladen wi xXx2 oder son mist !
Fazit: super fetter film der in jede gute sammlung gehört

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news