gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
:erloeser:

Registrierungsdatum: Mar 2000
Ref-IDs mit mod_rewrite übergeben?

Hey,

ich hab eine recht gut laufende Toplist auf meiner Seite. Eingetragene Websites bekommen einen Banner und einen Link mit Ref-ID der per GET übertragen wird:

http://meineseite.de?ref=10

Mein Problem ist, dass Google die Links mit der Ref-ID nicht akzeptiert, was bedeutet, dass mein Rang bei Google vergleichsweise schlecht ist. Jetzt hab ich mir überlegt, dass ich die ID auch mit mod_rewrite in eine für Google akzeptable Form bringen kann, sprich:

http://meineseite.de/ref/10

Nun die Frage: Kann Google damit umgehen? Oder hab ich später meine Seite 100 mal bei Google mit den entsprechenden Referen gelistet? Der Inhalt der Seite ändert sich ja nicht und auch die Domain bleibt die selbe.

Greetz

ASCII

EDIT: Noch ne Frage: Als was gibt sich der Google-Bot aus? In meiner Statistik taucht er zum letzten mal vor 2 Monaten auf, trotzdem sind die Änderungen von vor 5 Tagen schon bei Google zu finden. Der MSN-Bot kommt dafür fast täglich! Tauschen die sich gegenseitig aus?

Geändert von :erloeser: (09. 05. 2005 um 14:26 Uhr).
Alt 09. 05. 2005, 09:33 :erloeser: is offline Mit Zitat antworten #1
Luk@s
...wohnt im EST

Benutzerbild von Luk@s

Registrierungsdatum: Aug 2003
Zitat:
RewriteEngine on
RewriteRule ^ref/([0-9]+)$ index.php?ref=$1

Das sollte funktionieren, jedoch gibts da noch ein "Problem": Du musst alle Bilder von "images/bild.jpg" in "/images/bild.jpg" ändern. Da der Browser dann im nicht vorhandenen Ref-Ordner nach dem Bild suchen würde!

Wie gesagt, getestet habe ich es nicht! Probiere es einfach mal aus.

Sehr, sehr gute Seite zum Thema: www.modrewrite.de!

Auch ein sehr gutes Forum!
Alt 09. 05. 2005, 17:13 Luk@s is offline Mit Zitat antworten #2
:erloeser:
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Mar 2000
Danke, Links werd ich per PHP absolut machen...!

Greetz

ASCII
Alt 09. 05. 2005, 19:26 :erloeser: is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory