gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Psycho Mantis Spender
Seelenkrank

Benutzerbild von Psycho Mantis

Registrierungsdatum: May 2000
TV Tip: Speer und Er - 9.5. Ard 20:15

heute startet bei ARD eien 3 Teilige Dokumentation über meinen Lieblingsarchitekten Albert Speer. Aus den Pressetexten kann man entnehmen das Speers Karriere beleuchtet werden soll, und seine Verbrechen bzw Mitschuld dargestellt werden sollen. Ich bin ziemlich gespannt darauf, obwohl zu erwarten ist, dass der Film einmal mehr den Zeigefinger heben wird, was in sofern traurig ist, dass wohl die Kunst zu kurz kommt. Ein objektive Dokumentation wäre sicher besser gewesen, um die Genialität Speers zum Ausdruck zu bringen. Zumal man zur Zeit mit Sendungen über die Verbrechen der Nazis gerade erschlagen wird, wäre es schön gewesen, einmal die Kunst losgelöst von der Geschichte zu betrachten.

Dennoch sicherlich eine Interessante Reihe.
Alt 09. 05. 2005, 14:18 Psycho Mantis is offline Mit Zitat antworten #1
MasterofDisaster
ex-mod

Registrierungsdatum: Apr 2000
Re: TV Tip: Speer und Er - 9.5. Ard 20:15

Zitat:
Original geschrieben von Psycho Mantis
einmal die Kunst losgelöst von der Geschichte zu betrachten.

Über den Vergleich von Speer's Phantastereien mit Kunst lässt sich allerdings streiten.
Alt 11. 05. 2005, 00:22 MasterofDisaster is offline Mit Zitat antworten #2
pistolpiet
'i love this show' (gir)

Registrierungsdatum: Apr 2001
Bitte, bitte!! Ich habe Heute den dritten Teil verpasst aufzuzeichnen. Ich brauche eine Privatkopie der Sendung ARD fuer reinen privaten Zweck!

/e: Ich zahle auch Porto fuer VHS Kasetten!
Alt 12. 05. 2005, 22:39 pistolpiet is offline Mit Zitat antworten #3
Psycho Mantis Spender
Seelenkrank
(Threadstarter)

ich habs nicht aufgenommen, aber die reihe gibts auf dvd. möglicherweise zum leihen, aber das kann man auch ruhig mal zu hause haben, also kaufen ;-)
Alt 13. 05. 2005, 11:41 Psycho Mantis is offline Mit Zitat antworten #4
qwea
Mitglied

Benutzerbild von qwea

hmm heute morgen haben sie speer und er teil 3 nochmal wiederhohlt - ist leider auch schon zu spät

Das einzige was sie noch wiederhohlen ist der "4 Teil" der nach dem 3 Teil Speers leben bis zum Tod beschreibt. Heute auf 1muss 20:15 oder morgen 23:15 auf phoenix
Alt 13. 05. 2005, 13:00 qwea is offline Mit Zitat antworten #5
pistolpiet
'i love this show' (gir)

Zitat:
Original geschrieben von Psycho Mantis
ich habs nicht aufgenommen, aber die reihe gibts auf dvd. möglicherweise zum leihen, aber das kann man auch ruhig mal zu hause haben, also kaufen ;-)
Normalerweise wuerde ich sagen: Alles klar. Kaufen. Aber den momentanen Umstaenden entsprechend muss ich da leider passen. Also: Wenn Du/jemand die Guete haettest/haette, mir eine Kopie - seis digital oder "analog" - tu/tut mir bitte den Gefallen!
Alt 13. 05. 2005, 21:22 pistolpiet is offline Mit Zitat antworten #6
pistolpiet
'i love this show' (gir)

Speer btw. anders betrachtet, war gegenueber den gerichten der felsenfesten Ueberzeugung, nie etwas ueber den Holocaust gewusst, oder verstanden zu haben. Jedweder andere Prozess gegen andere Offiziere und Generaele ging frei nach dem Motto: Ja wenn der Speer schon nix gewusst hat, dann ich erstrecht nichts.. Erst vor ein paar Jahren hat man herausgefunden, dass Speer einer der groessten und perfidesten Holocaust Eingeweihter war!
Alt 13. 05. 2005, 21:35 pistolpiet is offline Mit Zitat antworten #7
Psycho Mantis Spender
Seelenkrank
(Threadstarter)

Zitat:
Original geschrieben von pistolpiet
Speer btw. anders betrachtet

darum gings doch in der doku.

bin auch total blank - sollte ich es in einer videothek sehen, mach ich dir ne kopie.
Alt 13. 05. 2005, 21:54 Psycho Mantis is offline Mit Zitat antworten #8
pistolpiet
'i love this show' (gir)

ich hab sie doch nur aufgezeichnet, und wollte die am Stueck sehen... =( =( Dann muss ich wohl warten.
Alt 16. 05. 2005, 11:30 pistolpiet is offline Mit Zitat antworten #9
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory