|
|
|
|
|
|
frischling
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
warmlaufen für Episode 3 - Store Wars ;)
Hiho,
nun gehts bald los - am kommenden Mittwoch startet Episode III - welch freud - und ich konnt sogar gute Karten ergattern... was erwartet Ihr von dem Film? Wo schaut Ihr ihn Euch an (irgendwelche Star-Wars Nächte? Besondere Premieren?)...
Als kleine Einstimmung hier ein Fanfilm, der verdammt lustig ist
www.storewars.org
|
11. 05. 2005, 19:51
|
|
|
cand. Ing.
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Da mich Epsiode I+II eher enttäuscht haben, bin ich diesmal nicht bei der Premiere dabei, werd mir den Film dan 1-2 Wochen später im Kino anschauen, hoff ja eigentlich noch stark das besser ist als die ersten beiden.
MfG
|
11. 05. 2005, 20:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Hab mir schon Karten besorgt für die Premiere
|
11. 05. 2005, 22:13
|
|
|
WITZBOLD™
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
1 und 2 waren entäuschend, da denke ich mal, bei allem geplenkel und Werbung was die da treiben, wird Teil 3 (der Zusammenschluss) wohl nicht viel besser ausfallen.
Vor allem bei einer (Deutschland) Länge von mal gerade eben 100 min.
Ich werde ihn mir ansehen und mich eines besseren belehren lassen, aber warten wir mal ab.
|
11. 05. 2005, 22:37
|
|
|
frischling
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
naja, die bisherigen kritiken sind alle sehr gut geraten, ich bin da eigentlich sehr zuversichtlich.... habt ihr euch mal www.storewars.org angesehen?
|
11. 05. 2005, 23:17
|
|
|
BSD dude
|
Kritiker hin, Kritiker her - der erste Star Wars Film war gemäß Kritikern Müll, das Gegenteil war der Fall. Episode 1 wurde auch hochgejubelt und entäuschte auf ganzer Linie, der Zweite ohnhin. Was soll ich vom dritten erwarten?
Insgesamt ist es eine Trilogie und somit zusammengehörig, ergo kann auch der dritte zwar technisch gut werden - reißt aber nichts mehr in der Story heraus.
Lucas mutierte von einem Mann mit einem Traum zu einem reinen Profitgeier ...
Ich warte auf die DVD ...
|
12. 05. 2005, 10:01
|
|
|
WITZBOLD™
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
@ yggr
Zustimmung erteilt!
|
12. 05. 2005, 10:04
|
|
|
Puppenmörder
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Das sehe ich alles ein wenig anders
Zitat:
Original geschrieben von yggr
der erste Star Wars Film war gemäß Kritikern Müll, das Gegenteil war der Fall.
|
Du meinst hier "A New Hope" - Episode IV?
Wenn ja, gebe ich dir recht.
Zitat:
Episode 1 wurde auch hochgejubelt und entäuschte auf ganzer Linie
|
Der Jubel war da, als bekannt wurde, dass Lucas plant, Fortsetzungen, bzw. Prequele zu den bereits vorhandenen Filmen zu drehen. Der Film wurde sowohl von den Kritikern, als auch von den Fans abgewatscht, was die Qualität des Films angeht (die Kasse stimmte natürlich).
Zitat:
der Zweite ohnhin.
|
Episode II war schon um weiten besser und es kam schon wieder annähernd "Star Wars-Feeling" auf. Keine lächerlichen Witze oder langweilige Pod-Rennen mehr.
Zitat:
Was soll ich vom dritten erwarten?
|
Das bleibt dir selber überlassen. Nur, wie oben schon erwähnt sind die Kritiken des Films durchweg positiv. Ich selber werde mit froher Hoffnung in die Premiere gehen und hoffentlich die gleiche Meinung wie die Kritker haben.
Zitat:
Insgesamt ist es eine Trilogie und somit zusammengehörig, ergo kann auch der dritte zwar technisch gut werden - reißt aber nichts mehr in der Story heraus.
|
Was erwartest du? Wir unterhalten uns hier von Unterhaltungskino. Auch die Storyline der alten Trilogie war recht plump und durchsichtig, lebte aber von der Atmosphäre und den immer wiederkehrenden Kampf GUT-BÖSE.
Den haben wir in der neuen Trilogie zwar auch, aber es felhte bisher das gewisse Etwas. Hoffentlich (und davon gehe ich aus) wird`s mit dem dritten Teil besser.
|
12. 05. 2005, 10:54
|
|
|
Eccentric [IR:60%]
Registrierungsdatum: Feb 2004
|
Ich kann auch die teilweise unbändige Kritik am speziell am zweiten Teil nicht nachvoll ziehen. Darüberhinaus bin ich ganz optimistisch das der 3te Teil, recht gut gelingt, besonders die englishen Trailer gefallen mir sehr gut.
|
14. 05. 2005, 12:19
|
|
|
BSD dude
|
Zitat:
|
Auch die Storyline der alten Trilogie war recht plump und durchsichtig, lebte aber von der Atmosphäre und den immer wiederkehrenden Kampf GUT-BÖSE.
|
...und lebte vor allem von echten Charakteren, die in den neuen Folgen in dieser Form fehlen. Ich persönlich kann den Part einer Trilogie nicht abgesondert als qualitativ hochwertig betrachten - Ungenauigkeiten, sprich Neudefinitionen seitens Lucas, gabs auch in der ersten Trilogie, dennoch steht diese weit über der jetzigen.
|
14. 05. 2005, 12:42
|
|
|
Puppenmörder
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Zitat:
...und lebte vor allem von echten Charakteren, die in den neuen Folgen in dieser Form fehlen.
|
Da gebe ich dir völlig recht.
Zitat:
Ungenauigkeiten, sprich Neudefinitionen seitens Lucas, gabs auch in der ersten Trilogie, dennoch steht diese weit über der jetzigen. [/b]
|
Hmm, es mag vielleicht daran liegen, dass ich schon ein paar Bier (zuviel) aufhabe, verstehe aber nicht so recht, was du damit meinst.
|
14. 05. 2005, 22:26
|
|
|
0x0090d336b734c301
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Hab Karten für die Premiere. Mittwoch, 18. Mai 2005, 20:00 Uhr. Kino 1, Reihe E, Sitz 13.
Achja: Wenn ihr meine Einstellung zu Star Wars lesen wollt schaut mal in meine Signatur
|
15. 05. 2005, 00:35
|
|
|
|
Was ich mir von Star Wars erwarte?
Nichts -so wie bei allen anderen Teilen zuvor auch.
In meinen Augen ist Star Wars ein Märchen und spricht auch eben diese Clientel an - Heranwachsende.
Eine dünne und total behämmerte Geschichte wird nur erträglich, weil alles mit Spezialeffekten überdeckt wird.
Ich bin eh der Meinung das es maximal 5 gute SF Filme gibt und Star Wars zählt mit Sicherheit nicht dazu.
So, jetzt dürft ihr böse werden......
|
15. 05. 2005, 09:59
|
|
|
0x0090d336b734c301
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Zitat:
Original geschrieben von x12x13
So, jetzt dürft ihr böse werden......
|
war das an mich gerichtet?
Wenn ja, ich werd nicht böse. Ich kann die Meinung anderer sehr gut akzeptieren. Ich hab Star Wars extrem gern, ja es artet sogar schon ins freakige aus. Wenn du dir nichts von Star Wars erwartest ist das auch deine Sache
|
15. 05. 2005, 11:12
|
|
|
Nicht von hier
Registrierungsdatum: Jun 2004
|
Irgendwie entwickelt sich bei mir dafür kein Feeling, weil man ja weiss, was passieren wird. Würde allerdings der Teil 7-9 oder 10-12 veröffentlicht werden, wo man die Handlung noch nicht kennt, dann wäre das viel spannender, vorrausgesetzt, dass Lukas nicht wieder erst den Teil 10-12 (Triologiesprungtick) raus bringt und dann erst 7-9!
|
16. 05. 2005, 00:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Zitat:
|
Hmm, es mag vielleicht daran liegen, dass ich schon ein paar Bier (zuviel) aufhabe, verstehe aber nicht so recht, was du damit meinst.
|
Ich denke mal das rumgeschnibbel. Das was jetzt auf DVD zu haben ist ist nicht mehr inhaltsgleich mit den Originalen. Das schlimmste ist jedoch, das sie diesen Milchbubi da reingeschnitten haben...oh Graus, ich darf garnicht dran denken.
|
16. 05. 2005, 03:29
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:27 Uhr.
|
|