gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Dentaku
Alter Mann

Benutzerbild von Dentaku

Registrierungsdatum: Dec 2003
Starwars mit Sohn der 9 ist?

Moinsens,

mein Sohn wird am Sonntag 9 und möchte das ich mit Ihm am 19. zu Starwars gehe, der Film ist aber ab 12. Wie siehts aus, wenn ich als Dad mitgehe, gibt es da einwände seitens des Kino´s? Vielleicht kann mir jemand antworten. Danke.
Alt 12. 05. 2005, 12:20 Dentaku is offline Mit Zitat antworten #1
Doomed
IRONisch

Benutzerbild von Doomed

Registrierungsdatum: Nov 2004
Afaik dürfen Kinder in Begleitung von (erziehungsberechtigten? )Erwachsenen sich einen Film im Kino anschauen. Naja heikel wird es natürlich bei FSK 16 oder gar 18 Streifen.
Alt 12. 05. 2005, 12:41 Doomed is offline Mit Zitat antworten #2
ATG
Natürliches Abführmittel

Benutzerbild von ATG

Registrierungsdatum: Jan 2005
Zitat:
Filme mit einer Altersfreigabe von 12 Jahren können auch von Kindern ab sechs Jahren in Begleitung mindestens eines Elternteils (nicht jedoch z.B. Bruder, Nachbar, ...) besucht werden.

Quelle
Dürfte also kein Problem werden!
Alt 12. 05. 2005, 12:44 ATG is offline Mit Zitat antworten #3
netlord Spender
Ex-Moderator

Benutzerbild von netlord

Registrierungsdatum: Apr 2002
ist kein problem

hat bei harry potter (sogar mit der 15-jährigen cousine) ohne probleme funktioniert.
Alt 12. 05. 2005, 12:47 netlord is offline Mit Zitat antworten #4
Dentaku
Alter Mann
(Threadstarter)

Benutzerbild von Dentaku

Hey Danke für die Info´s. Denn wird es keine Tränen geben zu Hause.
Alt 12. 05. 2005, 12:49 Dentaku is offline Mit Zitat antworten #5
CyberLoader
möchtegern ami

Benutzerbild von CyberLoader

Registrierungsdatum: Aug 2001
aber vielleicht im kino weil der film evtl. so schlecht ist

viel spaß euch beiden
Alt 12. 05. 2005, 12:57 CyberLoader is offline Mit Zitat antworten #6
Eisenblut

In den meisten Ländern ist der Filme erst ab 15/16 Jahren freigegeben, da würde ich mir schon die Frage stellen, ob ich mit einem Neunjährigen den Film ansehen muss, egal, wie er quengelt. Anakin köpft Dooku, dann seine Verbrennungen und die Verwandlung in Darth Vader, schon ziemlich harter Stoff selbst für Zwölfjährige.
Alt 12. 05. 2005, 14:49 Mit Zitat antworten #7
Doomed
IRONisch

Benutzerbild von Doomed

solch ein Art von Gewaltdarstellung sehen Kinder auch schon Samstagmorgens bei einigen Zeichentrickfilmen.
Alt 12. 05. 2005, 15:52 Doomed is offline Mit Zitat antworten #8
ATG
Natürliches Abführmittel

Benutzerbild von ATG

Registrierungsdatum: Jan 2005
*beltor beipflicht*

Der Film ist so unrealistisch, da muss man sich bei einem 9jährigen sicher keine Sorgen darüber machen ob er hinterher verstört ist!
Alt 12. 05. 2005, 15:59 ATG is offline Mit Zitat antworten #9
CyTech
WITZBOLD™

Benutzerbild von CyTech

Registrierungsdatum: Aug 2003
Richtig! Er wird nix passieren, denn auch an deinenm Sohnemann verdienen sei einige €uraner.
Und ja ich stimme meinen beiden Vorrednern voll und ganz zu, was da manchmal morgens in den Zeichentrickserien abgeht ist schon Wahnsinn, nur eben das es Zeichentrick ist, ist da wohl auch keine Ausrede.
Alt 12. 05. 2005, 16:04 CyTech is offline Mit Zitat antworten #10
Eisenblut

Lasst mich raten, ihr habt alle Drei noch keine eigenen Kinder? Meine Kids sehen solchen Mist schlicht nicht und ich würde auch immer raten, dass man als Elternteil sich solche Filme zuerst selbst ansieht und dann entscheidet, ob dies zumutbar ist oder nicht. Aber eins kann kein Kriterium sein: der Wunsch des Kindes. Wenn die Eltern entscheiden, dass etwas nicht in Frage kommt, dann muss das Kind diese Entscheidung akzeptieren, dafür trägt man nun einmal die Verantwortung.
Alt 12. 05. 2005, 16:17 Mit Zitat antworten #11
CyTech
WITZBOLD™

Benutzerbild von CyTech

Registrierungsdatum: Aug 2003
Zitat:
Lasst mich raten, ihr habt alle Drei noch keine eigenen Kinder?
Falsch! Meine Tochter ist bereits süsse 16. ..... und nu Eisenblut?
Was ist an diesem Film drann, den könnt´ man tatsächlich im Kinderprogramm zeigen.
Achnee........ das macht ja Sat 1 schon immer am Samstagabend, da geht dann meine Tochter immer ins Kino, weil´s Programm besser ist.
Alt 12. 05. 2005, 16:20 CyTech is offline Mit Zitat antworten #12
Eisenblut

Zitat:
Original geschrieben von comtech
Falsch! Meine Tochter ist bereits süsse 16. ..... und nu Eisenblut?

Ähhhm, einerseits Glückwunsch, aber was willst du damit ausdrücken? Triumph?

Du wirst aus eigener Erfahrung wissen, wie groß gerade in so jungen Jahren die Entwicklungssprünge sind und wie individuell die jeweilige Reife der Kinder. Aber sicherlich ist es unwahrscheinlicher, dass ein so-gerade-eben Neunjähriger schon die geistige Reife für einen so-gerade-eben-noch für Zwölfjährige freigebenen Film mitbringt, als z.B. ein 13jähriger für einen Film ab 16. Auch rate ich XP User nicht davon ab, sein Kind mit ins Kino zu nehmen, dass muss er oder sie selbst entscheiden. Ich habe nur empfohlen, sich den Film vorher einmal anzusehen.

Mich wundert jedoch, wie ihr den Film schon so zuverlässig einschätzen könnt, obwohl ihn noch keiner kennt. Ich werde mich erst festlegen, nachdem ich ihn gesehen habe. Grimms Märchen z.B. sind in ihrer Grundstory oft brutal und trotzdem kommen auch kleine Kinder damit klar, da sie die Überhöhung schon verstehen können.
Alt 12. 05. 2005, 16:43 Mit Zitat antworten #13
RevanZ
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001
Hmm, das ist immer eine Gute Idee, Kinder vor Gewalt schützen, bis sie dann irgendwann mit der Realität konfrontiert werden und ausrasten ...

Sieh dich mal um zum Beispiel Österreich, sowas wie Jugendschutz im Bezug auf Filme haben wir nicht wirklich, jeder bekommt fast alles, und wo sind unsere Amokläufer?

Wenn du dein Kind so realitätsfern aufziehen willst, musst du es komplett isolieren, Gewalt fängt im alltäglichem Leben an. Siehe Schule, Schlägerein, Rauferein, dann im Fernsehn wo man Teilweise sieht wie Elefanten Leichen wegtragen, oder wie diese in Gruben liegen, also bitte. Dieses wir müssen die Leute vor sich selbst schützen bevormundung ist doch lächerlich, es gibt gewisse sachen, da stimmt das vielleicht auch bei kleineren Kindern, aber bei so einem Film wie starwars, und so einer extremen Zensur wie in DE ... das ist doch regelrecht lächerlich, einerseits Zeigt man im Fernsehn Gewalt ohne Ende, diese Nachrichten in denen man dann Leichen die am Boden liegen Zeigt, unter dem Vorwand der Aufklärung ..., anderseits zensiert man bis zum geht nicht mehr Fiktive Gewalt, von der Bevormundung von ü18 Jährigen mal ganz abgesehen. Aber jaja Demokratie, schönes Wort, nix dahinter, genau wie bei Meinungsfreiheit ... und Freiheit im allgemeinen.

mfg
Alt 12. 05. 2005, 17:01 RevanZ is offline Mit Zitat antworten #14
yggr
BSD dude

Die erste Trilogie kann man als SF/Märchen Mix lockerleicht auf Kinder loslassen. Die beiden ersten Teile der neuen Trilogie im Prinzip auch, was ich bisher von der diesem Film gehört und an Bildern gesehen habe - na ja.
Count Dooku verliert seine Hände, danach seinen Kopf und Vader wird auch aus einem unappetitlichen etwas zusammengesetzt - hängt wohl davon ab was dein Kleiner schon zuvor gesehen hat.
Btw. die Altersfreigaben sind für den Lokus und entsprechen i.d.R. nie der Realität.

Btw. hochauflösende Bilder hier,

http://cgtalk.com/showpost.php?p=1987516&postcount=138

Insbesondere diese hier

http://wbloggar.com/marcelo/images/spoiler-anakin.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v5...eu12bmp4wd.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v5...11/neu15ea.jpg
http://ep3.genericgeek.com/dookuvsanakin4.jpg
http://ep3.genericgeek.com/anakinburned.jpg

http://ep3.genericgeek.com/

-achtung, sehr viele Bilder lädt ein wenig länger

Zitat:
Wenn du dein Kind so realitätsfern aufziehen willst, musst du es komplett isolieren, Gewalt fängt im alltäglichem Leben an.

Jeden Tag die tägliche Dosis Terror im TV, ein paar Leichen zum Desert und dann klappts schon mit dem Psycho
Alt 12. 05. 2005, 19:02 yggr is offline Mit Zitat antworten #15
Dentaku
Alter Mann
(Threadstarter)

Benutzerbild von Dentaku

Oh, da hab ich ja was losgetreten. Also, ich denke ich kann das vertreten das er sich den Film anschaut, er ist ein ziemlich priffiges Kerlchen, wächst wohlbehütet auf und ist seiner Zeit vom alter her auch etwas vorraus. Er hat sein eigenen PC und checkt immer die Demos von den Spielezeitschriften, natürlich ist da auch der ein oder andere Shooter bei,am Ende landet er doch bei Siedler 5. Dazu muss ich noch anmerken das er Siedler 5 durch hat und jetzt am Nebelreich hängt, ergo, es gibt ne Menge Kinder die sehr gut unterscheiden können zwischen Wahnsinn und Realität. Ich habe mit Ihm jetzt ein Deal gemacht, wird ihm der Film zu heftig, soll er mir das sagen und wir gehen...Kinder die vielleicht durch PC Games und Filme einen mitbekommen haben bestimmt meißt noch mit anderen Unzulänglichkeiten in der Familie / Umfeld zu kämpfen.
Alt 13. 05. 2005, 06:24 Dentaku is offline Mit Zitat antworten #16
yggr
BSD dude

Zitat:
es gibt ne Menge Kinder die sehr gut unterscheiden können zwischen Wahnsinn und Realität.

Ob sie das wirklich können, merkt man meist sehr viel später - zu spät. Aber davon abgesehen halte ich Episode 3 nicht für den Schocker, jedoch mag es auch zartbeseitete Kinder geben die damit eventuell ein kurzfristiges Problem haben
Alt 13. 05. 2005, 09:25 yggr is offline Mit Zitat antworten #17
Psycho Mantis Spender
Seelenkrank

Benutzerbild von Psycho Mantis

Registrierungsdatum: May 2000
also sowas wie star wars würde ich ohne bedenken einem neunjährigen zeigen. was ist denn dabei - das ist doch so übertrieben bunt und völlig überzogen, da sehe ich keine gefahr für das seelenheil des kindes.

da ist ein nachmittag vor dem normalen tv programm weitaus schädlicher.
Alt 13. 05. 2005, 12:02 Psycho Mantis is offline Mit Zitat antworten #18
sax_sox
Gulli Member mit Herz

Benutzerbild von sax_sox

Registrierungsdatum: Aug 2000
Zitat:
Original geschrieben von Psycho Mantis
also sowas wie star wars würde ich ohne bedenken einem neunjährigen zeigen. was ist denn dabei - das ist doch so übertrieben bunt und völlig überzogen, da sehe ich keine gefahr für das seelenheil des kindes.

da ist ein nachmittag vor dem normalen tv programm weitaus schädlicher.

Nö, für das Seelenheil ist es unbedenklich, aber was ist mit dem Grips?
Der ist matsch nach einem Tag TV.
Star War und nichts für Kinder ?

Kommt immer auf das Kind an. Wenn es aber fleißig TV schaut und an Consolen wie der X-Box oder PS2 und dem PC zu Gange ist, dann ist Star War nur noch schön anzusehen und mehr nicht. Die Kinder sollten in Begleitung eines verantwortungsvollen 16-100 Jähriger gehen und nicht mit 6-12 Jährigen. So kann man die Kinder beobachten und auch Kinder in den Film lassen die etwas sensibler und nicht so TV geschädigt sind.

Alles in allem kommt es immer auf das Kind an ob oder ob nicht und auch auf die Begleitung.

P.S.

Wenn der Type seine Hände verliert, dann werden bestimmt die ersten Kinder sagen das war voll Geil oder Krass und wenn der Dath zusammengebaut wird werden bestimmt wieder welches sagen Geil wie es den Zerlegt hat und wie der wieder zusammen gebaut wurde und ihre Augen werden leuchten.
Alt 13. 05. 2005, 13:41 sax_sox is offline Mit Zitat antworten #19
RevanZ
Mitglied

Hoffen mir mal die machen das nciht während des Filmes, es gibts nichts lästigeres als so ein paar möchtegern prolls die im Kino ihre geistige Unfreife demonstrieren ... wenn die dann auch noch 15 abwärts sind merkt man wie es bergabgeht ...

mfg
Alt 13. 05. 2005, 15:35 RevanZ is offline Mit Zitat antworten #20
CyberLoader
möchtegern ami

Benutzerbild von CyberLoader

hmm will mal mit meinen 19 jahren auch was dazu sagen

also ich durfte eigentlich auch immer alles angucken, hab auch mit 9 oder so die neu verfilmung von shining gesehen, ja aber von alleine nicht zu ende geguckt. hatte nie schiss wegen irgendwelchen "baller" filmen.
hab auch doom1 mit 7 oder so gespielt, hmm und spring nu auch nicht mit waffen durch die welt geschichte. bin glaube ich recht normal geblieben.

wenn ich dann aber heute von den meisten leuten höre die kinder haben, die dann 30mins am tag tv schauen dürfen und auch noch die eldies dafür fragen müssen, und dann auch nur das gucken dürfen was mama und papa sagt, krieg ich irgendwie das reine kotzen...weil auf der anderen seite sagen sie dann zu ihren kindern, mach dir dein brot alleine und sei selbstständig (wenn die kinder 6 sind oder so)...ich seh da irgendwie nen wiederspruch drin!! aber naja mag an meinem alter liegen....

p.s.: wo ich wirklich schiss hatte und fast heulend zu meiner sis ins bett gegangen bin, war als bei unseren nachbarn eingebrochen wurde....soviel zum thema film und realtität
Alt 13. 05. 2005, 16:41 CyberLoader is offline Mit Zitat antworten #21
Doomed
IRONisch

Benutzerbild von Doomed

Zitat:
Original geschrieben von CyberLoader

p.s.: wo ich wirklich schiss hatte und fast heulend zu meiner sis ins bett gegangen bin, war als bei unseren nachbarn eingebrochen wurde....soviel zum thema film und realtität

und das mit 19??

Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen.
Alt 13. 05. 2005, 16:50 Doomed is offline Mit Zitat antworten #22
berndy2001
Bobbin Threadbare

Benutzerbild von berndy2001

Registrierungsdatum: Sep 2000
wer sagt das dies geschah als er schon 19 war?
Alt 13. 05. 2005, 17:23 berndy2001 is offline Mit Zitat antworten #23
Tefole
La Vita è bella

Benutzerbild von Tefole

Zitat:
Original geschrieben von jagi
Hmm, das ist immer eine Gute Idee, Kinder vor Gewalt schützen, bis sie dann irgendwann mit der Realität konfrontiert werden und ausrasten ...

Sieh dich mal um zum Beispiel Österreich, sowas wie Jugendschutz im Bezug auf Filme haben wir nicht wirklich, jeder bekommt fast alles, und wo sind unsere Amokläufer?

Wenn du dein Kind so realitätsfern aufziehen willst, musst du es komplett isolieren, Gewalt fängt im alltäglichem Leben an. Siehe Schule, Schlägerein, Rauferein, dann im Fernsehn wo man Teilweise sieht wie Elefanten Leichen wegtragen, oder wie diese in Gruben liegen, also bitte. Dieses wir müssen die Leute vor sich selbst schützen bevormundung ist doch lächerlich, es gibt gewisse sachen, da stimmt das vielleicht auch bei kleineren Kindern, aber bei so einem Film wie starwars, und so einer extremen Zensur wie in DE ... das ist doch regelrecht lächerlich, einerseits Zeigt man im Fernsehn Gewalt ohne Ende, diese Nachrichten in denen man dann Leichen die am Boden liegen Zeigt, unter dem Vorwand der Aufklärung ..., anderseits zensiert man bis zum geht nicht mehr Fiktive Gewalt, von der Bevormundung von ü18 Jährigen mal ganz abgesehen. Aber jaja Demokratie, schönes Wort, nix dahinter, genau wie bei Meinungsfreiheit ... und Freiheit im allgemeinen.

mfg
Full Ack!
Passend, dieses ewige Leidthema beschrieben; sollte man einrahmen und in jeder Ecke aufhängen.
Alt 14. 05. 2005, 05:56 Tefole is offline Mit Zitat antworten #24
sax_sox
Gulli Member mit Herz

Benutzerbild von sax_sox

Registrierungsdatum: Aug 2000
Was jagi von sich gibt ist echt nett im positiven Sinne.
Einrahmen wie Tefole fordert würde ich das aber nicht.
Es müsste dazu noch etwas allgemeiner sein.

Aber nur mal zum Thema des Threads.
Star War ist nicht gefährlich, sondern die Fantasien der Zuschauer.
Alt 15. 05. 2005, 10:58 sax_sox is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden