Thema: Starwars mit Sohn der 9 ist?
-
13. 05. 2005, 16:41 #21
hmm will mal mit meinen 19 jahren auch was dazu sagen

also ich durfte eigentlich auch immer alles angucken, hab auch mit 9 oder so die neu verfilmung von shining gesehen, ja aber von alleine nicht zu ende geguckt. hatte nie schiss wegen irgendwelchen "baller" filmen.
hab auch doom1 mit 7 oder so gespielt, hmm und spring nu auch nicht mit waffen durch die welt geschichte. bin glaube ich recht normal geblieben.
wenn ich dann aber heute von den meisten leuten höre die kinder haben, die dann 30mins am tag tv schauen dürfen und auch noch die eldies dafür fragen müssen, und dann auch nur das gucken dürfen was mama und papa sagt, krieg ich irgendwie das reine kotzen...weil auf der anderen seite sagen sie dann zu ihren kindern, mach dir dein brot alleine und sei selbstständig (wenn die kinder 6 sind oder so)...ich seh da irgendwie nen wiederspruch drin!! aber naja mag an meinem alter liegen....
p.s.: wo ich wirklich schiss hatte und fast heulend zu meiner sis ins bett gegangen bin, war als bei unseren nachbarn eingebrochen wurde....soviel zum thema film und realtität
-
13. 05. 2005, 16:50 #22
und das mit 19??Original geschrieben von CyberLoader
p.s.: wo ich wirklich schiss hatte und fast heulend zu meiner sis ins bett gegangen bin, war als bei unseren nachbarn eingebrochen wurde....soviel zum thema film und realtität
Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen.
-
13. 05. 2005, 17:23 #23
wer sagt das dies geschah als er schon 19 war?
-
14. 05. 2005, 05:56 #24
Full Ack!Original geschrieben von jagi
Hmm, das ist immer eine Gute Idee, Kinder vor Gewalt schützen, bis sie dann irgendwann mit der Realität konfrontiert werden und ausrasten ...
Sieh dich mal um zum Beispiel Österreich, sowas wie Jugendschutz im Bezug auf Filme haben wir nicht wirklich, jeder bekommt fast alles, und wo sind unsere Amokläufer?
Wenn du dein Kind so realitätsfern aufziehen willst, musst du es komplett isolieren, Gewalt fängt im alltäglichem Leben an. Siehe Schule, Schlägerein, Rauferein, dann im Fernsehn wo man Teilweise sieht wie Elefanten Leichen wegtragen, oder wie diese in Gruben liegen, also bitte. Dieses wir müssen die Leute vor sich selbst schützen bevormundung ist doch lächerlich, es gibt gewisse sachen, da stimmt das vielleicht auch bei kleineren Kindern, aber bei so einem Film wie starwars, und so einer extremen Zensur wie in DE ... das ist doch regelrecht lächerlich, einerseits Zeigt man im Fernsehn Gewalt ohne Ende, diese Nachrichten in denen man dann Leichen die am Boden liegen Zeigt, unter dem Vorwand der Aufklärung ..., anderseits zensiert man bis zum geht nicht mehr Fiktive Gewalt, von der Bevormundung von ü18 Jährigen mal ganz abgesehen. Aber jaja Demokratie, schönes Wort, nix dahinter, genau wie bei Meinungsfreiheit ... und Freiheit im allgemeinen.
mfg
Passend, dieses ewige Leidthema beschrieben; sollte man einrahmen und in jeder Ecke aufhängen.
-
15. 05. 2005, 10:58 #25Gulli Member mit Herz
Was jagi von sich gibt ist echt nett im positiven Sinne.
Einrahmen wie Tefole fordert würde ich das aber nicht.
Es müsste dazu noch etwas allgemeiner sein.
Aber nur mal zum Thema des Threads.
Star War ist nicht gefährlich, sondern die Fantasien der Zuschauer.
-
23. 05. 2005, 08:19 #26
So, waren gestern im Kino. Fazit : So schlimm iss der Streifen nicht. Also ein Neunjähriger ist schon OK. Schlimm : Es waren auch viele 5 Jährige im Kino, die natürlich nach 30 Minuten nicht mehr stille sitzen konnten, nach nen halben Liter Cola mussten die ständig auf´s Klo etc.
-
23. 05. 2005, 12:15 #27
bei mir waren zwei familien mit kleinen kindern in der premierenvorstellung.Original geschrieben von XP User
Schlimm : Es waren auch viele 5 Jährige im Kino, die natürlich nach 30 Minuten nicht mehr stille sitzen konnten, nach nen halben Liter Cola mussten die ständig auf´s Klo etc.
die kinder sind selbstverständlich eingeschlafen. da habe ich mich aber schon gefragt was denn die freigabe ab 12 bringen soll....
-
23. 05. 2005, 12:39 #28Gulli Member mit Herz
Was war das denn für ein Film?
Ich war am WE drinnen und fand Star Wars 3 nicht so doll.
2-3 Stellen waren zwar etwas heftiger, aber nicht so schlimm, dass man ihe nicht mit 8-12 jährigen Kindern sehen könnte.
Die meiste Zeit war das eher ein Bang Bum zisch Bunti Film.
-
23. 05. 2005, 13:55 #29
Ich würde auch nichts dagegen sagen, denn der Film ist wirklich nicht brutal!
Ein 9 jähriger kann den locker verkraften. Ausserdem gibt es dieses Gesetz ja nicht umsonst, dass man mit den Eltern in die Filme darf!
-
23. 05. 2005, 14:47 #30BSD dude
ex-Moderator
Es gibt eine Regelung für Kinder ab 6 Jahren, das diese z.B. in Filme ab 12 dürfen in Begleitung der Eltern. Das gilt jedoch nicht generell und ist auch erst seit etwa einem Jahr gültig.Original geschrieben von linkinpark2020
Ich würde auch nichts dagegen sagen, denn der Film ist wirklich nicht brutal!
Ein 9 jähriger kann den locker verkraften. Ausserdem gibt es dieses Gesetz ja nicht umsonst, dass man mit den Eltern in die Filme darf!
http://bundesrecht.juris.de/bundesre...chg/index.html
(1) Die Anwesenheit bei öffentlichen Filmveranstaltungen darf Kindern und Jugendlichen nur gestattet werden, wenn die Filme von der obersten Landesbehörde oder einer Organisation der freiwilligen Selbstkontrolle im Rahmen des Verfahrens nach § 14 Abs. 6 zur Vorführung vor ihnen freigegeben worden sind oder wenn es sich um Informations-, Instruktions- und Lehrfilme handelt, die vom Anbieter mit "Infoprogramm" oder "Lehrprogramm" gekennzeichnet sind.
(2) Abweichend von Absatz 1 darf die Anwesenheit bei öffentlichen Filmveranstaltungen mit Filmen, die für Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren freigegeben und gekennzeichnet sind, auch Kindern ab sechs Jahren gestattet werden, wenn sie von einer personensorgeberechtigten Person begleitet sind.
(3) Unbeschadet der Voraussetzungen des Absatzes 1 darf die Anwesenheit bei öffentlichen Filmveranstaltungen nur mit Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person gestattet werden
1. Kindern unter sechs Jahren,
2. Kindern ab sechs Jahren, wenn die Vorführung nach 20 Uhr beendet ist,
3. Jugendlichen unter 16 Jahren, wenn die Vorführung nach 22 Uhr beendet ist,
4. Jugendlichen ab 16 Jahren, wenn die Vorführung nach 24 Uhr beendet ist.
-
24. 05. 2005, 14:14 #31Gulli Member mit Herz
Habe mal was Englsiches zu dem Thema Kinder und Star Wars EP3 gefunden.
Hier mal der Link dahin.
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news