gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Wire

Benutzerbild von Wire

Registrierungsdatum: Jun 2000
[Kaufberatung] DVD Brenner

Moin,
wie im Betreff zu sehen ist möchte ich mir einen DVD Brenner zulegen. Er sollte für einen MAC sein aber auch für einen PC nutzbar sein. Kann ich da jedes Teil benutzen oder muss ich da auf was achten? Kann da jemand mir was empfehlen?
Wie sieht das mit iTunes aus -> Brennen-Symbol, klappt das ohne weiteres? Sollte man drauf achten das dieser Brenner auch FireWire hat oder langt USB aus (Preis unterschied?)? Dann bin ich der Meinung mal etwas von einem Brenner Patch gehört zu haben, wofür?

TIA

Danke für Eure Tipps

Ciao WIre
Alt 18. 05. 2005, 15:43 Wire is online now Mit Zitat antworten #1
Hustinettenbär Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von Hustinettenbär

Registrierungsdatum: Aug 2001
hallo,
die iapps erkennen von sich aus nur von apple gelieferte brenner. daher würdest du für einen externen einen patch (patchburn ) brauchen.

firewire wäre wohl besser, da usb2 am mac eher lahm ist. obwohl, bei nem brenner dürfts nicht so viel ausmachen.
Alt 18. 05. 2005, 16:47 Hustinettenbär is offline Mit Zitat antworten #2
CruX
( õ õ )

Benutzerbild von CruX

Registrierungsdatum: Aug 2000
Hi,

ich habe mir einen PX-716UF zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Der tut sowohl unter win als auch unter OSX. Anschluesse sind fuer Firewire und USB vorhanden. Einer geht an PC der andere an mein iBook.

Noch keinerlei Probleme bisher damit gehabt. Noch nie mit einem meiner Plextor-Brenner.

Ob sich ein teurer Brenner lohnt ist halt davon abhaengig, wieviel man brennt.

Btw. in den Macuser Foren gibts nen relativ grossen Thread darueber, einfach mal nach "externer Brenner" suchen

greetz
crux
Alt 18. 05. 2005, 21:09 CruX is offline Mit Zitat antworten #3
MRC
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2005
Ich habe mir vor zwei Monaten den Pioneer 109 gekauft und verwende ihn als Zweitlaufwerk im G4 unter 10.3.9. Klappt wunderbar, allerdings werden die iApps nicht unterstützt.

http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/...oducts_id=4633

Auch preislich in Ordnung, wie ich finde.
Alt 21. 05. 2005, 23:30 MRC is offline Mit Zitat antworten #4
Wire

Benutzerbild von Wire

Registrierungsdatum: Jun 2000
Moin,
so ich hatte mir dann den LaCie d2 gekauft und hat auch bisher so alles geklappt was ich gemacht habe. Nun wollte ich heute mal aus iTunes Brennen und siehe da klappt nicht...schnell mal den PatchBurn aus dem Thread drauf und...geht nicht! Hat da wer ne Idee für mich was und wie das sein kann?

Dann noch was anderes, hab letztens von einem Freund iLife aus 04 geschenkt bekommen, die will nicht installiert werden..meckert immer das eines der zu Installierenden Progs. geöffnet sei...stimmt aber nicht..:-(

Besten Dank im Voraus

Ciao Wire

Nachtrag: Ja es gibt Hersteller die bieten einen Support mit Updates an...;-)
wer also mal ähnliches haben sollte www.LaCie.com unter Support -> Optical findet man das passende.

Geändert von Wire (01. 08. 2005 um 21:57 Uhr).
Alt 01. 08. 2005, 21:22 Wire is online now Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory