gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Oggy
Ex-Administrator

Registrierungsdatum: Mar 2002
Control - Du darfst nicht töten (2004)

Zitat:
Der zum Tode verurteilte Mörder Lee Ray Oliver (Ray Liotta) bekommt ein überraschendes Angebot. Erklärt er sich bereit, an einem medizinischen Experiment teilzunehmen, darf er weiterIeben. Dr. Michael Copeland (Willem Dafoe) hat das Psychopharmaka "Anagress" entwickelt, mit dem gewalttätige KrimineIIe in mitfühlende, friedfertige Menschen transformiert werden soIIen. AlIes deutet auf einen Erfolg des MitteIs hin: Lee Ray zeigt pIötzlich nie da gewesene Schuldgefühle. Aber ist seine Reue wirklich echt...?

Etwas skeptisch habe ich mir letzte Tage diesen Film angesehen und bin wieder einmal positiv von Ray Liotta ueberrascht worden. Dieser hatte mich zuletzt in Narc von seinen schauspielerischen Leistungen ueberzeugen koennen. Leider wurde mir nicht die Freude zu Teil, den Film auf englisch zu schauen. Wie dem auch sei, die Story klingt relativ plump und einfallslos, wenn man das aber mal vor dem Hintergrund der Prozac-verseuchten Amerikaner sieht, ist die Entwicklung eines solchen Medikamentes gar nicht so unwahrscheinlich. Der Film lebt einzig von Ray Liotta und Willem Dafoe, die beiden machen ihren Job aber wie gewohnt sehr souveraen. Erinnerte mich von der Machart und das Gefuehl das einem als Zuschauer vermittelt wird, ein bischen an The Woodsman.
Die Aufklaerung war gut gelungen, die Schlussszene wurde allerdings versaut.

Alles in allem, auf jeden Fall ein sehenswerter Film.
Alt 19. 05. 2005, 17:57 Oggy is offline Mit Zitat antworten #1
WICKPlusC
Hustender

Benutzerbild von WICKPlusC

Registrierungsdatum: Apr 2007
Re: Control - Du darfst nicht töten (2004)

Spoiler:

Ich wollte den Film schon fast nicht fertigschauen, da ich die chemische Schwächung eines Menschen, der ansonsten wehrhaft wäre, unmoralisch finde.
Alt 29. 04. 2007, 01:41 WICKPlusC is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:43 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory