gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Molder
Mitglied

Benutzerbild von Molder

Registrierungsdatum: Apr 2001
[netcologne] Kündigung

Ich habe einen analogen Anschluß mit DSL Flat bei netcologne.

Ich ziehe demnächst woanders hin, wo mich nc nicht versorgen kann. Also tritt das Sonderkündigungsrecht ein.
Bei Vertragsabschluß war es so, dass wenn man für 12 Monate den Vertrag abschließt die 100 Euro Anschlußgebühr entfallen.

Muss ich die 100 €, wenn ich nach 6 Monaten umziehe, dann bezahlen????? Wie ist die Rechtslage, hat jemand Erfahrung damit??
Alt 19. 05. 2005, 23:26 Molder is offline Mit Zitat antworten #1
loewenherzl
Mitglied

Benutzerbild von loewenherzl

Registrierungsdatum: Jan 2005
Guten Morgen Molder,
dieses Sonderkündigungsrecht heißt deswegen so, weil alle Verpflichtungen, die Du bei Vertragsabschluss eingegangen bist, mehr oder weniger nichtig werden, worunter auch die Anschlussgebühren fallen. Das heißt, das Du diese nicht zurückzahlen musst - außer die AGB sagen etwas anderes, was mich aber wundern würde.

Ich arbeite bei Arcor im Callcenter und habe mit diesem Thema fast täglich zu tun und dort heißt es sinngemäß, das wenn Du in ein Gebiet ziehst, in dem Arcor nicht verfügbar ist, Du nach einem entsprechenden schriftlichen Umzugsauftrag (nicht ohne entsprechende Formwahrung möglich), nach eingehender Überprüfung fristlos, frühestens zum Umzugstag, aus dem Vertrag entlassen wirst, egal ob die MVL schon erfüllt ist oder nicht, das macht dann keinen Unterschied. In dem Falle hat Arcor / Netcologne halt Pech gehabt. Aber ruf die besser nochmal an, wenn Du ganz sicher gehen willst, oder schau in die AGB von Netcologne nach, vielleicht verstehen die unter "Sonderkündigungsrecht" ja was anderes . Viel Spaß beim lesen

Gruß loewenherzl
Alt 22. 05. 2005, 04:44 loewenherzl is offline Mit Zitat antworten #2
Molder
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Molder

Registrierungsdatum: Apr 2001
Danke!

Werd mich dann mal durch's Kleingedruckte kämpfen....
Alt 22. 05. 2005, 10:44 Molder is offline Mit Zitat antworten #3
loewenherzl
Mitglied

Benutzerbild von loewenherzl

Registrierungsdatum: Jan 2005
Zitat:
Original geschrieben von Molder
Danke!

Werd mich dann mal durch's Kleingedruckte kämpfen....
Ist ja nicht so viel, ein paar starke Tassen Kaffee und zwei drei schlaflose Nächte dann wird das schon *klopf aufmunternd auf die Schulter*

Gruß lowenherzl
Alt 24. 05. 2005, 11:34 loewenherzl is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory