gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Andrea
war mal blond....
(Threadstarter)

Benutzerbild von Andrea

Registrierungsdatum: May 2002
naja er ist ja admin dort auf dem board
also sieht er ja auch meine ip wenn ich poste

danke für das obengenannte beispiel..geht also doch
und wie kann ich meine Unschuld beweisen falls ne hausdurchsuchung oder was auch immer eintrifft ?
Alt 21. 05. 2005, 16:27 Andrea is offline Mit Zitat antworten #26
vmk Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von vmk

Registrierungsdatum: Jun 2000
Zitat:
Original geschrieben von Andrea
naja er ist ja admin dort auf dem board
also sieht er ja auch meine ip wenn ich poste

ähm, na und? Steht da irgendwo dein Name an der IP? Nein, sicherlich nicht. Da steht max. "Die IP gehört Chello"

Zitat:
und wie kann ich meine Unschuld beweisen falls ne hausdurchsuchung oder was auch immer eintrifft ?

Indem du deinen Rechner nicht mehr anschaltet, weil du sonst eventuelle Beweise löscht?
Alt 21. 05. 2005, 16:36 vmk is offline Mit Zitat antworten #27
Andrea
war mal blond....
(Threadstarter)

Benutzerbild von Andrea

Registrierungsdatum: May 2002
ja die ip gehört chello und dem user der im forum gepostet hat
und er hat meine email adresse wo er mich ja bis jetzt zig mal angeschrieben und genervt hat
Alt 21. 05. 2005, 16:44 Andrea is offline Mit Zitat antworten #28

[quote]Original geschrieben von vmk
ähm, na und? Steht da irgendwo dein Name an der IP? Nein, sicherlich nicht. Da steht max. "Die IP gehört Chello"

QUOTE]

Ich glaub Sie meint, dass da jem. mit einem anderem acc, nicht ihrem scheiße gebaut hat, aber beide accs haben die gleiche IP.

so würd ichs mal verstehen.

@Threadstarterin: Wie kann man so unvorsichtig sein, bezüglich des Trojaners.
Aber ich würd der sache etwas gelassen entgegen sehen. Die IP zu fälschen ist sicherlich leicht, aber ein Konto zu fälschen ist da schon wieder ne andere sache.
Und dass muss der betrüger ja bei paypal hinterlassen haben, damit er das geld bekommt. und darüber iwrd man sicherlich den wahren täter ausfindig machen können, falls es zu einer anzeige kommt.
Alt 21. 05. 2005, 18:40 Mit Zitat antworten #29
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Registrierungsdatum: Jul 2003
Zitat:
Original geschrieben von Ironlotus
Die IP zu fälschen ist sicherlich leicht
Nein, das ist ganz und gar nicht einfach. Wer es schafft, die Routingtabelle/OSPF des ISPs in dieser Weise zu manipulieren, der gibt sich keinesfalls mit solcher Kinderkacke (sorry) ab. Viel wahrscheinlicher wäre hier, dass Andrea sich nen Trojaner eingefangen hat und jemand einfach ihren Rechner als Proxy mißbraucht hat.

Die letzte Sober-Welle hat doch gezeigt, wie gut der gemeine User seine Rechner unter Kontrolle hat. Dazu kommen noch die ganzen DAUs die diese unsäglichen Personal-Firewalls à la Norten, Kerio usw. benutzen, die den Rechner nochmal ein ganzes Stück unsicherer und vorallem angreifbar machen, wobei Andreas Aussage [q]trojaner habe ich wahrscheinlich
firefox spielt manchmal verrückt,und weitere kleinigkeiten[/q]natürlich an Ignoranz kaum zu toppen ist (sorry). Nur zur Info: Nicht *du* bist es, die darunter leidet, du penetrierst unablässig andere mit Müll, der von dir ausgeht, wenn es denn so ist, dass du eine kompromittierte Kiste da stehen hast. Das ist ein asoziales Verhalten (im wörtlichen Sinne gemeint, nicht als Beleidigung). Das ist so, als wenn du mitten in einer Wohngegend Autoreifen verbrennst und es dir egal ist, dass in hunderte Wohnungen stinkender und giftiger Qualm zieht.

Wenn dir soetwas passiert, dann solltest du umgehend die Kiste vom Netz trennen und die Platten formatieren; irgendwelche Removal-Tools solltest du nur und ausschließlich dann verwenden, wenn du weißt, wie ein sauberes Wintendo ausschaut und du überprüfen kannst, ob die Kiste sauber ist. Aber meist lohnt sich dieser Aufwand nicht, wiel es einfach schneller geht, die Kiste eben neu aufzusetzen.

Für die Zukunft merke dir folgendes:
- Klicke auf keine Anhänge die du nicht kennst
- Nutze keinesfalls IE oder OjE (InternetExplorer oder Outlook Exzess)
-> Nutze Thunderbird und Firefox
- Aktiviere das automatische Windowsupdate (auch bei evtl. nicht ganz legalen Versionen ist das unkritisch)
- Sichere deinen Rechner ab - nutze www.dingens.org
- Nutze keine dieser Personal-Firewalls (Warum?
http://www.dingens.org/pf-bericht/bericht.html
http://copton.net/vortraege/pfw/ (dort gibts auch ein lehrreiches Video))

Was den Beweis über die IP angeht:
Wenn dein ISP diese dir zuordnen kann und auch die Caller-ID dazu passt, hast du ein Problem. Dann schaut es nämlich wirklich so aus, als wenn du das gewesen bist. Den Trojaner hättest du dir ebensogut heute erst installieren können.
Das alles beweist zwar nix, aber unangenehme Fragen wirst du dir da schon gefallen lassen müssen - falls da überhaupt weitere Schritte unternommen werden sollten, so ein riesiger Schaden ist ja net entstanden.

Um dir größere Unanehmlichkeiten zu ersparen solltest du obige Tipps beachten; das hilft dir und auch allen anderen Nettizen.

Gruß
Alt 21. 05. 2005, 22:04 Toady is offline Mit Zitat antworten #30
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Benutzerbild von Der Rebell

Registrierungsdatum: Aug 2004
Und kauf Dir vor allen Dingen keine Norton-FW. Das Einzige, was an der gut ist, ist die Werbung.

DR
Alt 21. 05. 2005, 22:34 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #31

Zitat:
Original geschrieben von Toady
Nein, das ist ganz und gar nicht einfach. Wer es schafft, die Routingtabelle/OSPF des ISPs in dieser Weise zu manipulieren, der gibt sich keinesfalls mit solcher Kinderkacke (sorry) ab. Viel wahrscheinlicher wäre hier, dass Andrea sich nen Trojaner eingefangen hat und jemand einfach ihren Rechner als Proxy mißbraucht hat.

Sry, war falsch vormuliert, aber das meinte ich mit fälschen

Wollte nur sagen, das es leicht ist seine ip mit hilfe von trojanern oder proxys zu ändern, die kontodaten zu fälschen ist dagegen allerdings kein pappenstiel.
Alt 22. 05. 2005, 22:41 Mit Zitat antworten #32
nathan west

Benutzerbild von nathan west

Zitat:
Original geschrieben von Andrea
?

Ich finde das sollte jemand würdigen - nach zehn Postings immerhin dein erstes Satzzeichen...
Alt 23. 05. 2005, 07:47 nathan west is offline Mit Zitat antworten #33
hash Spender
¯¯¯¯¯

Benutzerbild von hash

Registrierungsdatum: Mar 2001
und das hat nicht zufällig was mit dem hier zu tun???

http://board.gulli.com/thread/249802&highlight=klamm
http://board.gulli.com/thread/249241&highlight=klamm

rein spekulativ
Alt 23. 05. 2005, 10:16 hash is offline Mit Zitat antworten #34
Dexter
Cloogshicer®

Benutzerbild von Dexter

Registrierungsdatum: May 2000
Boah Andreas, nette Geschichte. Beim nächsten Mal feilste da bitte doch noch bisschen dran, so richtig spannend ist das noch nicht.
Alt 24. 05. 2005, 12:35 Dexter is offline Mit Zitat antworten #35
vmk Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von vmk

Andrea heisst die Dame. Ausserdem scheint sie sehr um Sicherheit besorgt zu sein: http://board.gulli.com/thread/392541
Alt 24. 05. 2005, 13:17 vmk is offline Mit Zitat antworten #36
ClemensBW Spender
rebuilding

Registrierungsdatum: Dec 2004
Ist schon dumm,...

Für sowas legt man sich doch extra Benutzerkonten an
Alt 24. 05. 2005, 13:21 ClemensBW is offline Mit Zitat antworten #37
Issup
Mitglied

Benutzerbild von Issup

Registrierungsdatum: Jan 2004
an wessen paypal account gingen denn die zahlungen? deinen? da habt ihr doch ansonsten den bösewicht.
Alt 24. 05. 2005, 13:42 Issup is offline Mit Zitat antworten #38
Black Spy
bald™ gesрerrt

Benutzerbild von Black Spy

Registrierungsdatum: Aug 2001
Zitat:
Original geschrieben von nathan west
Ich finde das sollte jemand würdigen - nach zehn Postings immerhin dein erstes Satzzeichen...
...aber mit einem Leerzeichen davor. Und die Shift-Taste klemmt auch. Wie hat sie nur das große "A" in ihrem Nick hinbekommen?
Alt 24. 05. 2005, 21:05 Black Spy is offline Mit Zitat antworten #39
vmk Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von vmk

Kommt Leute, lästert woanders. Wenn dann hat Andrea jetzt ein wirklich ernstes Problem :-/
Alt 24. 05. 2005, 21:09 vmk is offline Mit Zitat antworten #40
Black Spy
bald™ gesрerrt

Benutzerbild von Black Spy

Registrierungsdatum: Aug 2001
Zitat:
Original geschrieben von vmk
Kommt Leute, lästert woanders. Wenn dann hat Andrea jetzt ein wirklich ernstes Problem :-/
Ich sehe da zwei Möglichkeiten: irgendwer hat (wie auch immer) mit ihrer IP oder ihrem Account bei klamm.de Blödsinn gemacht. Dann hat sie wirklich ein ernstes Problem.
Oder sie hat selbst Unsinn getrieben und sucht nun eine Möglichkeit, das dem "großen Unbekannten" in die Schuhe zu schieben. Dann hat sie zwar auch ein ernstes Problem, aber zu Recht.
Und in Verbindung mit ihren anderen Klamm-Beiträgen könnte sich unter Umständen eventuell gegebenenfalls vielleicht womöglich der Verdacht aufdrängen, daß Variante zwei stimmt.
Ich habe den Blödsinn bei klamm.de mal quer gelesen. Wer es nötig hat, sich für die paar Cent mit Werbung zumüllen zu lassen, der sollte vielleicht seinen Internetzugang kündigen - das spart viel Geld.
Alt 24. 05. 2005, 21:36 Black Spy is offline Mit Zitat antworten #41
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory