|
|
|
|
|
|
A-Town fella
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
mir ist der gedanke gekommen, dass deutschland (nicht nur) musikalisch am arsch ist....
man muss doch nur die tollen musiksender gucken.... (nur scheiss musik á la gracia und klingelton werbung bis zu umfallen....)
|
22. 05. 2005, 16:07
|
|
|
bald™ gesрerrt
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Vermutlich haben sich auch die Betrugsvorwürfe in Europa herumgesprochen und das war eben die Quittung - ganz unabhängig von der handwerklichen Qualität. Und daß die Punkte zunächst nach Sympathie und erst dann nach der Musik vergeben werden ist nichts neues.
|
22. 05. 2005, 16:48
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Ich finde es gibt eigentlich schon einiges an guter Musik aus Deutschland, aber der Songcontest hat einfach eine ellenlange Tradition, und spiegelt absolut nicht die Musikqualität eines Landes wider.
|
22. 05. 2005, 17:10
|
|
|
Screwed & Tattooed
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
als erstes muss ich sagen,dass mein musikgeschmack
vollkommen von den dargebotenen songs abweicht:
ich hab zwischendurch immermla reingeschaut und ich denke nicht,dass
gracias beitrag wesentlich schlechter war,als der anderer,
sondern stimme da eher dieser betrugs-skandal-theorie zu!
alles in allem denke ich,dass jeder interpret in seiner landessprache
singen sollte,denn das man mit serbo-kroatischen songs
gegenüber englischen songs,die nahezu jeder versteht,nicht mithalten kann,
ist ja nachvollziehbar.
|
22. 05. 2005, 18:28
|
|
|
disco
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
also der betrugs skandal theorie stimme ich ned zu ...
ich als österreicher hab kaum was mitbekommen von der geschichte und hätte das lied deswegen ned besser oder schlechter gefunden ...
es war einfach mies
glaub ned dass länder wie lettland oder dergleichen die liebe gracia gewählt hätten wenn sie nix von eine komischen betrugsstory gehört hätten (wenn überhaupt)
die deutschen sollten sich mal britney spears oder sowas ausleihn *g*
|
22. 05. 2005, 18:47
|
|
|
Boardpriester
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Ich finde, der Eurovisionscontest sollte endlich wieder ein richtiger Schlagercontest werden...
Nicht so eine widerliche Yeah-Yeah-Musik, wie sie heutzutage überall in den Beatschuppen gespielt wird, und die unsere Jugend verdummen lässt, sondern zurück zum guten deutschen Schlager.
Mit züchtiger Kleidung und einem fröhlichen Liedchen auf den Lippen zurück zu Moral und Anstand, jawohl...
*wegduck*
Im Ernst, nach den ganzen Urteilen hier bin ich froh, daß ich mir diesen multimedialen Unfug gestern abend NICHT angetan habe...
Gruß
Greeky
|
22. 05. 2005, 22:09
|
|
|
3 2 1 - beschissen.
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Also ich habe es gesehen und kann bei aller Liebe nicht verstehen, dass Gracia auf dem letzten Platz gelandet ist. Sicher, ein Hit das Lied nicht, aber gegen dieses ganze Getrommele, das ich nach dem zweiten Lied bereits einfallslos fand, war es doch ganz annehmbar. Meiner Meinung nach war Gracia einfach zu mittelmäßig. Es war weder richitg gut noch richtig schlecht. Der gemeine Zuschauer erinnert sich nicht dran und ruft dann auch nicht für Deutschland an.
Der Siegersong war nun wirklich nicht hitverdächtig, ein bissel nackte Haut (wie überall in diesem Jahr), viele Trommeln (der große Hit seit Ruslana) und traditionelle Klänge.
Ich weiss nicht, was Gracia falsch gemacht haben soll - einen letzten Platz hat sie mit dem Lied IMHO nicht verdient. Da waren viele deutlich schlechter.
Apropos nackte Haut: Also ich bin nun mal männlich und habe wirklich nichts gegen tiefe Ausschnitte, aber müeen denn Titten aus dem Kleid rausfallen? Das ist ein Gesangswettbewerb - und keine Brustschau. Echt erbärmlich - in diesem Fall leigt Gracia zumindest weit vorne.
Schade eigentlich - vielleicht ja im nächsten Jahr. Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen. Vielleicht sollten wir mal einen alternativen Auftritt schicken, Ein einsamer Künstler am Klavier hätte sicher Chancen. Hauptzsache Deutschland schließt sich nicht dem Trommeltrend an - Marschmusik wäre toll.
Ciao, Silenus.
|
22. 05. 2005, 23:22
|
|
|
but please call me Larry
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
geschieht der frau recht.. haette zuruecktreten sollen nach dem betrugsfall und einbisschen rueckgrat zeigen sollen. leider ist es wohl nicht mehr so frueher, das der letzte platz n overkill fuer die karriere waere. schade..
hab den contest auch nicht gesehen, war mal frueher toll als kleiner hobbit das zu schauen.. man laesst sich leicht beeindrucken als kleiner scheisser. hat auch runder geklungen "Grand Prix d' Eurovision de la Chanson"  ..konnte ich nie aussprechen.
..aber mittlerweile der letzte dreck, nur noch da um als buehne fuer siegel und konsorten zu dienen. muesste vorgestern kotzen als im BR n ueberblick ueber alle contests kam und der ausschnitt von deutschlands einzigstem sieg kam (kann mich noch bissi dran erinnern mit 7  ), wo nicole schuechtern und verhalten auf die buehne kommt und von siegel links liegen gelassen wird, weil der an ihr vorbeibrettert mit ihrer gitarre in der hand und sich vom publikum feiern laesst, dabei hatte er soweit ich mich erinnere nicht mal das lied dazu geschrieben gehabt.
finde auch dass das nicht mehr representativ ist fuer die einzelnen laendern (aus den hier schon genannten gruenden: gekaufte auslaendische saenger, englische lieder..).
nebenbei, wieso heisst das eigendlich noch eurovision? ist doch gar nicht mehr nur noch europa.
naja.. frueher war der contest sicher gut um europa naeher zusammen zu bringen, heute leistet er wohl eher seinen beitrag dazu europa wieder auseinander zu bringen..
|
23. 05. 2005, 00:40
|
|
|
Nicht von hier
Registrierungsdatum: Jun 2004
|
Hätte man das Mädel mit dem Schnappi-Lied da hingeschickt, wären wir garantiert nicht letzter geworden.
Naja, die Karriere von Grazia ist vorbei, bevor sie begonnen hat. Aber wer weiss, vielleicht kauft ihr Manager in Zukunft auch weiterhin fleissig ihre Alben
|
23. 05. 2005, 01:34
|
|
|
Agnostiker
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
hallo,
diesen "contest" hab' ich mir ebenfalls verkniffen,weil
a) dieser contest nu' wirklich nich' mehr dat is',wat er mal war und
b) dieser "song" von der ollen ebenfalls nich' wirklich dat gelbe vom ei is'.
Zitat:
|
Aber diese kleine Grazia, bah *kotz* Image
|
greets,
MoshPit
|
23. 05. 2005, 08:35
|
|
|
Kiri Kiri Kiri !
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
ich fand gracias lied auch....hmmm....naja ihr wisst schon..
ich hab mir alles angeguckt und meine favorits waren eindeutig:
1.MOLDAVIEN 
2.RUMÄNIEN
3.SCHWEIZ (oder eher estland...)
PS: weiss man wie man auf diesem link von gelenkspalter die videos anschaun kann?
bzw. was sind .lsc dateien???
bite um hilfe!
mfg
|
23. 05. 2005, 12:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Wäre Gracia vielleicht wieder so wie beim Vorentscheid damals das Oberteil aufgegangen. Wer weiß wie es dann ausgegangen wäre in Sachen Punkte
Vielleicht hätten ja ein paar Männer noch angerufen
Das Lied war einfach mieß. Als wäre ein Tier in eine Falle geraten, so hat sich das für mich angehört!
|
23. 05. 2005, 18:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
Sie hätte gar nicht hinfahren sollen...Dies gequitsche und gejaule war ja furchtbar....
Das hat ja mit dem ursprünglichen Sinn des Wettbewerbs nix mehr zu tun...Das war ja mal nen Chanson Kontest und ein Chanson is ein Lied wo es auf den text drauf ankommt....Deshalb hat z.B. damals Nicole auch gewonnen...
Tja und heute? Da ist es der eurovision song kontest und so hört es sich auch an...
Der Wettbewerb ist mittlerweile ohne Bedeutung...Nicht auch zuletzt wegen Gracia!
|
24. 05. 2005, 07:23
|
|
|
VITA MIHI MORS EST
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Hi,
Zitat:
Wäre Gracia vielleicht wieder so wie beim Vorentscheid damals das Oberteil aufgegangen. Wer weiß wie es dann ausgegangen wäre in Sachen Punkte
Vielleicht hätten ja ein paar Männer noch angerufen
|
da hätte aber vorher noch der Kopp abfallen müssen
bevor da was passiert wäre
CU
MOD
|
24. 05. 2005, 17:38
|
|
|
Kiri Kiri Kiri !
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
hab mir gestern die songcontest-CD gekauft.
die 20€ haben sich aber gelohnt!
PS: wir österreicher sind in der vorentscheidung (HALBFINALE!!!) 21. (!) geworden!
naja mit dem vielversprechenden titel "Y Asi" haben wirs also doch ned so weit gebracht......
|
24. 05. 2005, 19:47
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
Original geschrieben von Uebii01
Sie hätte gar nicht hinfahren sollen...Dies gequitsche und gejaule war ja furchtbar....
Das hat ja mit dem ursprünglichen Sinn des Wettbewerbs nix mehr zu tun...Das war ja mal nen Chanson Kontest und ein Chanson is ein Lied wo es auf den text drauf ankommt....Deshalb hat z.B. damals Nicole auch gewonnen...
Tja und heute? Da ist es der eurovision song kontest und so hört es sich auch an...
Der Wettbewerb ist mittlerweile ohne Bedeutung...Nicht auch zuletzt wegen Gracia!
|
Nö, "Eurovision Song Contest" ist eigentlich nur englische Übersetzung der alten französischen Bezeichnung.
Mit dem, was man im Deutschen unter "Chanson" versteht, hat das erstmal nicht allzu viel zu tun.
|
24. 05. 2005, 20:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
ach was das Lied war gar nicht so schlecht, die songkontest Mafia hat einfach zugeschlagen.
|
25. 05. 2005, 03:20
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr.
|
|