Thema: Traffic: The Miniseries
-
22. 05. 2005, 14:40 #1Ex-Administrator
Traffic: The Miniseries
http://img257.echo.cx/img257/401/traffic7yj.jpg
Drugs were just the beginning.
Traffic: The Miniseries erzaehlt drei parallel laufende Geschichten, die im Laufe der 2 DVDs (jeweils 120 Minuten) zu einem Handlungsstrang verschmelzen. Am Anfang etwas verwirrend, kommt jedoch schnell Spannung auf und dieses Gefuehl wissen zu wollen wie es weitergeht. Das kommt nicht von ungefaehr, waren doch hier die Macher der Erfolgsserie 24 am Werk. Das ist teilweise auch deutlich zu spueren, was mir persoenlich aber sehr gut gefaellt.
Mit dem Film hat die Serie nichts gemein, ausser eben den Namen. Meiner Meinung nach, ist die Serie auch wesentlich besser als der Film, aber wir wollen ja nicht Aepfel mit Birnen vergleichen.
Es hat mir jedenfalls grossen Spass gemacht die Serie zu gucken, wem 24 gefallen hat, wird an Traffic sicherlich seine Freude haben.
Mike McKay (Elias Koteas) ist DEA-Agent und stößt bei seinen Ermittlungen auf Beweise dafür, dass sich sein Land möglicherweise einer ernsthaften Gefahr ausgesetzt sieht. Zum Schutze der allgemeinen Sicherheit bricht er den Kontakt zu seinen Vorgesetzten ab und ermittelt fortan isoliert. Zu Hause lässt er eine Familie zurück, während sein Sohn durch eine neue Freundin langsam mit der Welt der Drogen vertraut gemacht wird.
Ben Edmonds (Balthazar Getty) sieht sich einer ganz neuen Situation ausgesetzt: Er wird durch einen Vorfall um seinen Vater dazu gezwungen, den Familienbetrieb zu übernehmen. Hatte er schon bislang kaum beruflichen Erfolg, wird er nun in eine Welt der Korruption eingeführt, der er nicht gewachsen ist. Er muss feststellen, dass bereits chinesische Kartelle ihre Fühler nach dem Unternehmen ausgestreckt haben.
Adam Kadryov (Cliff Curtis), ein illegaler Einwanderer, erwartet Frau und Tochter bereits mit dem nächsten Schiff, als er erfährt, dass dieses gesunken ist und alle Passagiere dabei umkamen. Damit gibt er sich aber nicht zufrieden. So tritt er in Kontakt mit den Verantwortlichen und stößt auf ein erschreckendes Geheimnis.
Die scheinbar isolierten Geschichten dieser drei Männer verstricken sich mit zunehmender Zeit zu einem zusammenhängenden Ganzen, das eine Sache deutlich macht: Die Macht des Einen und das Leid des Anderen hängen untrennbar miteinander zusammen.
-
22. 05. 2005, 15:19 #2
dem tip kann ich mich anschliessen die serie hat mir auch recht gut gefallen
-
22. 05. 2005, 15:44 #3Mitglied
ex-Moderator
Dem kann ich mich auch nur anschliessen.
Gemein hat die Serie mit dem Film übrigens die ganze "Optik".
Am besten gefallen hat mir Cliff Curtis als verzweifelter Illegaler, klasse gespielt.
Von der Spannung kommt die Serie, die auch deutlich kürzer ist, aber nicht an 24 dran, dafür ist sie realistischer und hat irgendwie etwas das man wollte es gebe 4 statt nur 2 DVDs, stimmts Oggy
.
Auch der Soundtrack der Serie ist spitze und hebt sich etwas von dem üblichen John Williams gematsche ab.
ANSCHAUEN.
-
22. 05. 2005, 16:38 #4x12x13Gast
Obwohl oggy und vorallem dts notorische Banausen sind, muss ich ihnen Recht geben.
Diese Miniserie ist wirklich sehenswert und recht unterhaltsam.
Ich kanns auch nur empfehlen.
Allerdings beweife ich, dass sie etwas mit den '24' Machern zu tun hat. Die Autoren sind andere, auch der "Creator" hat nichs mit '24' zu tun und 'Traffic' ist von Universal produziert - '24' hingegen von Fox (was ja schlimm genug ist. Zwei gute Serien stammen von Rupert Murdochs Pro-Georg-W.-Bush-Propaganda Sender. '24' und 'die Simpsons').
-
22. 05. 2005, 19:40 #5Ex-Administrator
(Threadstarter)
Irgendwer hat mich mit Fehlinformationen versorgt, was aber nichts an der Tatsache aendert, das die Kamerafuehrung der von 24 schon ziemlich aehnelt.
Jedenfalls eine sehr gute "Serie".
-
22. 05. 2005, 19:43 #6
klingt interessant ...
nur auf dvd erhältlich oder kommt die serie bald mal ins free bzw. pay tv ?
ansonsten würd ich gern den ungefähren preis wissen, würd sie mir gern zulegen
-
22. 05. 2005, 19:50 #7
@x12x13
ich hab mal nene auschnitt vom cover gemacht
http://img236.echo.cx/img236/3292/traffic6bl.jpg
-
22. 05. 2005, 19:57 #8Ex-Administrator
(Threadstarter)
Als ich grade auf der Suche nach einem Hinweis auf Sendestart im TV war, bin ich doch glatt auf der Seite von Universal Pictures gelandet und was steht da oben? Von den Machern von 24.
Wer ist jetzt hier der Banause, liebster Admin?
Im Fernsehen kommt es sicherlich irgendwann, auf die Schnelle habe ich jetzt aber nichts finden koennen was auf einen baldigen Termin hingewiesen haette.
Bei Amazon kostet die DVD 17,99. Klick
-
22. 05. 2005, 20:11 #9
danke, werd mal in den geschäften in meiner nähe danach ausschau halten

-
22. 05. 2005, 20:15 #10
der hier is es http://german.imdb.com/name/nm0394280/
der war bei 24 und bei traffic dabei
naja sehr werbewirksam
-
22. 05. 2005, 20:56 #11x12x13Gast
Also der gleiche Regisseur, der einige 24 Folgen inzeniert hat.
Allerdings ist bei solchen Serien der Regisseur nur ausführendes Organ der Produzenten.
Diese Botschaft auf dem Cover ist dann schon etwas vermessen.
Was mal wieder die schier ungaublich Weitsicht der g:b Admins unterstreicht.
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news