gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Memphis83
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2003
Apple/Windows Drucker Problem

Hallo,

ich ein iBook mit WLan.
Nun möchte ich gerne irgendwie drucken über Wlan.
Der Drucker (Canon Pixma Ip200) ist an einem Windows XP Rechner angeschlossen, der auch WLan hat.
Wie ist es möglich vom iBook nun Dokumente, Bilder zu drucken.
Am besten sogar wenn der Windows Rechner aus ist.
Wenn das nicht geht was muss ich alles an WinXP/Mac Ox X einstellen damit drucken über Netzwerk/WLan funktioniert?

Gruß MEMPHIS
Alt 22. 05. 2005, 16:02 Memphis83 is offline Mit Zitat antworten #1
Worce
ex-Moderator

Registrierungsdatum: Apr 2000
Hi

wenn der drucker an den windowsxp rechner angeschlossen ist, kannst du ihn nur als netzwerkdrucker verwenden, wenn auch der rechner, an den er angeschlossen ist an ist. Anders sieht die sache aus, wenn du das ding an einen Printserver angeschlossen hättest.

Um den Drucker auf dem Mac zu benutzen musst du folgendes machen.
Erstmal den Drucker auf dem WinPC freigeben, ganz normaaaal über die Windows-Druckerfreigabe. Dann am Mac im Drucker-Dienstprogramm einenen neuen Drucker hinzufügen. Und da müsste es dann unter Typ oder Art "Windows-Drucker" oder ähnliches geben. Dort müsstest du dann dein netzwerk durchsuchen und den gewünschten drucker auswählen können.
..soweit die theorie.

Versuchs mal und schau ob es klappt, bzw schau wie weit du kommst und meld dich dann wieder

greeetz
Alt 22. 05. 2005, 17:03 Worce is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory