Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Mitglied

Standard Erklärung zu "Die purpurnen Flüsse"

Hallo, hab mir gerade "Die purpurnen Flüsse" auf Pro7 angesehen. Ich habe die Handlung aber nicht zu 100% verstanden, villeicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Also was hat es jetzt genau mit diesen Zwillingen auf sich, wer wurde denn jetzt ausgetauscht, wer lag unter dem LKW, warum sind so viele Jahre vergangen?

Hat jemand den Film verstanden, ich finde das Ende war ziemlich offen, oder erklärt der 2. Teil einiges, den habe ich nämlich noch nicht gesehen?

disco Avatar von TeZcAtLiPoCa

Standard

2te teil hab ich ned gesehen aber hat auch nix mit dem ersten zu tun ...

also: die uni in den bergen is so ne art inzest station weil sie meinten dass wenn man die besten mit den besten kreuzt nur bestes rauskommen kann

jetzt is es ja aber so dass bei inzest sich erbkrankheiten etc. ausbreiten bzw. vermehren etc. ... (genaue formulierung fällt mir jetzt ned ein)

jetzt haben die jungs in der uni halt gecheggt dass sie neues menschenmaterial brauchen ... da kommen die starken gesunden bergbewohner grade recht ...

gesunder geist + gesunder körper ... supermensch (wie die nazis halt haben wollten)

das kind was unterm lkw war, war schon ein totes kind dass sich die mutter einfach irgendwo geschnappt hat ... kind wurde so überfahren dass es keiner erkennen konnte und die frau hat einfach behauptet dass es ihre tochter war (den finger den sie als beweiß hatte hat sie ihrem echten kind abgeschnitten)

ihre wahren kinder "musste" (weiß ned genau ob sie musste) hergeben ...

die zwei wahren ja zwillinge ... die eine kam auf die uni und sollte einen von den intelligenten heiraten ...
    die andere wollten sie anscheinend ned und die hat dann halt irgendwann mal angefangen die intelligenten zu killen ... wieso genau weiß ich auch ned

ich glaub sie haben die kranken intelligenten kinder im jungen alter éinfach mit den bergkindern ausgetauscht

2+2=5 Avatar von crt

Standard Re: Erklärung zu "Die purpurnen Flüsse"

Original geschrieben von waterboy
    oder erklärt der 2. Teil einiges, den habe ich nämlich noch nicht gesehen?
    Der 2. Teil hat überhaupt nichts mit dem 1. Teil zu tun, mit der Ausnahme dass sich die beiden Ermittler wieder treffen.
    Zu deinen Fragen kann ich jetzt leider nichts sagen, weil es zu lange her ist, dass ich den 1. Teil gesehen hab :>

Splatterfan Avatar von Jason Vorhees

Standard Da !

Mahlzeit,

habe ich mir aufgehoben, als ich vor Jahren den Film gesehen habe.

http://www.schreibfabrik.de/txt/fluesse.htm

Hat alle meine Fragen beantwortet.

CU

Jason Vorhees

Wollmützenträger Avatar von Steve Zissou

Standard

....

disco Avatar von TeZcAtLiPoCa

Standard

ich versteh nicht ganz was du jetzt meinst ...

für mich ist die handlung von dem film total plausibel und logisch

Ex-Moderator

ex-Moderator

Standard

Original geschrieben von Steve Zissou

Zumal diese verworrene Handlung und das fast unverständliche Ende des Films.....somit eine Erklärung fänden.
    tja - da gibts wohl nur eine lösung -> lies das buch!

ich habe nichts gegen den reno - so schlecht spielt er gar nicht, aber ohne das buch hätte ich auch probleme mit dem film gehabt.

Alter Mann Avatar von Dentaku

Standard

Die FAQ waren prima, jetzt bin ich auch schlauer

Commander Avatar von Space_Marine

Standard

dpf ist schon sehr guter thriller mit einen leider doch sehr schwachen ende. teil #2 (thread : http://board.gulli.com/thread/303633 ) macht auch spass , nicht mehr nicht weniger